+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tierarzt Bonn/Rhein-Sieg-Kreis

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Tierarzt Bonn/Rhein-Sieg-Kreis

    Guten Tag,

    Wir haben vor ein paar Tagen die Ergebnisse des Mittelmeerchecks von unserem Liebling bekommen und erfahren, dass er Leishmaniose positiv ist.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand uns einen Tipp geben kann welcher Tierarzt in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis Erfahrungen mit Leishmaniose-Behandlungen hat. Derzeit sind wir in der Praxis Dr.Selzer, wir sind bisher sehr zugfrieden. Weiß jemand ob sie dort mit Leismaniose vertraut sind.

    Vielen Dank
    Saskia und Dominik mit Nacho

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Tierarzt Bonn

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Wir haben vor ein paar Tagen die Ergebnisse des Mittelmeerchecks von unserem Liebling bekommen und erfahren, dass er Leishmaniose positiv ist.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand uns einen Tipp geben kann welcher Tierarzt in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis Erfahrungen mit Leishmaniose-Behandlungen hat. Derzeit sind wir in der Praxis Dr.Selzer, wir sind bisher sehr zugfrieden. Weiß jemand ob sie dort mit Leismaniose vertraut sind.

    Vielen Dank
    Saskia und Dominik mit Nacho
    Hallo ihr,
    Habe eben gesehen das es in Bonn einen Dr. Stefan Seifert gibt. Er ist auch parasitologe

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    8
    Wir sind mit unserem Leishmaniose-Hund Timi seit Sommer 2016 auch in Behandlung in der Praxis Dr. Selzer, bei Frau Willke. Da unser vorhergehender Tierarzt leider trotz unserer mehrfachen Nachfragen die Anzeichen der Leishmaniose nicht erkannt hat und uns mit der Diagnose Cushing zu der Praxis überwiesen hat, dachten wir damals aufgrund des sich rapide verschlechternden Gesamtzustandes, uns von unserem Hund verabschieden zu müssen. Frau Willekes Engagements ist es zuverdanken, dass sowohl die richtige Diagnose nebst Ausschluss anderer möglicher Erkrankungen kurzfristig gestellt und die Behandlung zeitnah begonnen werden konnte und sich Timi erstaunlich schnell wieder erholt hat. Auch auf die bei Allopurinol erforderliche besondere Purinarm Ernährung wurde ich hingewiesen und mir eine Ernährungsberatung empfohlen. Ich bin rundum mit der Betreuung zufrieden und Timi geht es seitdem gut. Dass sich bei Timi jetzt leider noch ein hochgradig aggressiver Tumor eingestellt hat, der aber dank Frau Willeke schnell entfernt werden konnte, ist sein persönliches Schicksal, aber wenn er nicht so gut die Leishmaniose in den Griff bekommen hätte, wäre die OP wohl gar nicht möglich geworden.
    Lange Rede, kurzer Sinn: mein Vertrauen in diese Tierarztpraxis, vor allen Dinten in Frau Willeke ist sehr hoch.

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    8
    Hallo Ihr beiden,
    Habe gerade gesehen, dass ich ein " Hallo Saskia und Dominik" und " liebe Grüße Andrea" vergessen habe. Seht es mir nach, ich schreibe nur sehr selten in Foren und wenn, Fall ich gleich mit der Stürzt ins Haus.
    Schönen Abend noch
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •