+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein geliebter zausi

  1. #1
    .
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1

    Mein geliebter zausi

    ein geliebter Freund 😔
    Hallo. Ich bin nicht ganz neu hier, vielleicht kennt mich ja noch jemand aus dem Jahr 2009!Ich hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen! Hilfe für schmerzen die ich noch nie erlebt habe😔 Ich habe am Samstag nach 15 einhalb Jahren meinen geliebten Hund in den Himmel gehen lassen. Seit dem ist nichts mehr so wie es war. Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie hat mich immer stolz begleitet, hat alles mit uns durchgemacht, Urlaube, Ausflüge, unsre Träume mit uns gelebt, viele künstliche Befruchtungen, baby verloren und noch vieles mehr. Sie war ein Goldi Mädchen, das beste was man sich nur wünschen kann. Sie hat viel mitgemacht, beidseitigen Kreuzbandriss, Gebärmuttereiterung mit Not Op. Sie hat alles ganz tapfer gemeistert😓Im Oktober 2009 dann der Schock!!! Leishmaniose!!! Es begann mit nächtlichen Nasenbluten. Seit diesem Zeitpunkt hat sie dann Tabletten bekommen, ständige Blutkontrolle! Es ging GSD nie auf ihre Organe, weil ich denke das wir es frühzeitig erkannt haben! Vor einem Jahr kam dann die Diagnose dazu, das ihr Herz nicht mehr toll is, also zusätzlich Tabletten. Sie hat uns aber immer gezeigt das es für sie nicht schlimm ist! Seit 5 Monaten is es dann rapide schlechter geworden, gassigehen war nicht mehr, sie wollte eigentlich nur noch rumliegen , ihren Lebensabend genießen. Wir dachten uns immer solange sie isst, noch aufmerksam ist, bellt und sich ihres Lebens freut bleibt sie natürlich bei uns. Sie wollte dann teilweise auch im Garten schlafen, also nachts, und ich wusste eigentlich schon das es kein so gutes Zeichen war. Dann kam noch die Atrohse dazu, das sie hinten nicht mehr allein hochkam. So hat sie uns nachts oft rausgeholt, weil sie für Ihr Geschäft Hilfe gebraucht hat um aufzustehen. Was für uns alles kein Problem war. Von Montag auf Dienstag Nacht war es wieder soweit, ich non dann nachts runter, wollte ihr helfen😔Sie konnte nicht mehr auf den Hinterbeinen stehen, hat das irgendwie verwechselt. Ich habe dann weinend meinen Mann geweckt, und wir dachten es sei einfach ein Schmerz, das sie sich verrissen hat , und gaben ihr Tabletten. Dann war es auch wieder besser. Dann fing sie an das sie einfach gebisselt hat. Sie hat immernoch gegessen gebellt und alles. Dann kam der schlimmste Tag meines Lebens. Ich kam am Samstag vom einkaufen und mein Papa sagte mir das aus dem po lauter Maden kommen😓Wir sind sofort zum TA der uns geraten hat sie zu erlösen, er müsse sie dazu in Narkose legen, und das würde sie nicht mehr packen. Es waren sie schlimmsten Worte die ich jemals gehört habe. Auf dem Weg zum Arzt wusste ich sie hat aufgegeben, und mir mit ihrem Blick gesagt, lass mich bitte gehen. Ich habe ihre Pfote gehalten, und ich merkte wie schwach sie schon ist. Um 14.42 hat sie erst eine Narkose gespritzt, ich habe geschrien, geweint, das es mir leid tut, das ich sie liebe und sie niemals aus meinem herzen weglasse. Sie ist schon bei der Narkose gestorben. Der Himmel hat ein Loch aufgemacht, und ich weiß sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann keinem Menschen sagen wie sehr es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat! Es ist nichts mehr wie es war! Überall wo ich im Haus bin rieche ich sie, seh Haare, Pfotenabdrücke😔Ich fühl mich so leer! Ich wusste die Sonne geht unter, aber ich wusste nicht das es so dunkel wird! Ich bin in einem totalen Loch! Ich Danke ihr so sehr für diese wunderbare Freundschaft, für all das was sie uns gegeben hat. Ich bin vor 4 Monaten das 2te mal Mama geworden, und ich habe sie so oft angefleht nicht in der Schwangerschaft zu gehen. Es ist so als ob sie gewartet hätte! Sie fehlt mir so sehr, sogar das nächtliche aufstehen, sie hat ein riesiges Loch in unser herzen gerissen, und ich kann nicht aufhören zu weinen, ich bin gerade nicht mal stark genug, richtig für meine Kinder da zu sein! Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll, ich denke das hört nie auf. Was soll ich nur tun? Danke fürs zuhören

  2. #2
    Maja
    Gast
    Leider hast du deinen Namen nicht geschrieben und ich weiß nicht, wie ich dich ansprechen soll.

    Zausi durfte lange mit dir gemeinsam durchs Leben rennen Wenn unsere Schätze sich auf ihre letzte Reise begeben, nehmen sie ein Stück von uns mit. Sie waren unsere Freunde, treue Freunde, unsere Spiegel, unsere Wegbegleiter, unsere Sellentröster und Seelenhunde und noch so viel mehr! Sie waren ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und wenn sie gehen, fallen wir in ein Loch. Nichts ist mehr wie zuvor. Alles ist anders. Und doch kommen Sonne und Mond als sei nichts geschehen. Sie fehlen an jeder Ecke; immer und überall.

    Der Schmerz und die Trauer um ein geliebtes Tier ist nicht anders, oder weniger schmerzhaft, als die Trauer um einen Menschen. Man durchläuft unterschiedliche Phasen und alle sind wichtig für die Verarbeitung und Heilung. Trauer braucht Zeit und Raum. Ich wünsche dir, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich auffangen und dir zuhören. Die verstehen, dass es unfassbar schmerzt, wenn man sein Tier gehen lassen musste. Egal wie lange sie bei uns bleiben; der Abschied kommt immer zu früh. Aber sie gehen nicht ganz. Sie begleiten uns weiter durch unser Leben und wenn man sich darauf einlassen kann, kann man seinen Engel spüren und/oder auch riechen. Manchmal schütteln sie auch den Kopf über uns aber sie wollen sicher nicht, dass wir an dem Schmerz zerbrechen. Wenn wir uns in Liebe an sie erinnern, können sie uns loslassen und durch ihr neues Leben rennen aber sie werden niemals vergessen nach uns zu sehen. Liebe stirbt nicht, sie wechselt "nur" den Raum.

    Weine um deinen Engel. Irgendwann kommt Stück für Stück ein Lächeln zu dir zurück, wenn du an Zausi denkst. Dein Lächeln wird Zausi sicherlich viel besser gefallen als dein Schmerz. Vielleicht kann dir auch eine Bachblüte bei der Verarbeitung eine Hilfe sein. Oder eine Urtinktur, die dir dabei hilft, zur Ruhe zu kommen.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die anstrengende Zeit der Trauer. Bis man begreifen und fassen kann, dass unsere Engel nicht mehr durch die Tür kommen, braucht es Zeit. Viel Zeit. Lass dir Zeit aber lass dich auch von deinen Kindern verzaubern. Lass dich von ihnen ablenken und von der kindlichen Sicht auf manches anstecken. Freude steckt in so vielen, kleinen Dingen. Achte auf den Schmetterling, der dir um die Nase tanzt. Achte auf den Regentropfen, der sanft dein Gesicht streichelt. Unsere Engel nutzen viele Wege, um auf sich aufmerksam zu machen. Achte auf die Zeichen, sie sind da .

    Alles Liebe
    Maja
    Geändert von Maja (18.04.2017 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    [QUOTE=Maja;510965]Leider hast du deinen Namen nicht geschrieben und ich weiß nicht, wie ich dich ansprechen soll.

    Zausi durfte lange mit dir gemeinsam durchs Leben rennen Wenn unsere Schätze sich auf ihre letzte Reise begeben, nehmen sie ein Stück von uns mit. Sie waren unsere Freunde, treue Freunde, unsere Spiegel, unsere Wegbegleiter, unsere Sellentröster und Seelenhunde und noch so viel mehr! Sie waren ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und wenn sie gehen, fallen wir in ein Loch. Nichts ist mehr wie zuvor. Alles ist anders. Und doch kommen Sonne und Mond als sei nichts geschehen. Sie fehlen an jeder Ecke; immer und überall.

    Der Schmerz und die Trauer um ein geliebtes Tier ist nicht anders, oder weniger schmerzhaft, als die Trauer um einen Menschen. Man durchläuft unterschiedliche Phasen und alle sind wichtig für die Verarbeitung und Heilung. Trauer braucht Zeit und Raum. Ich wünsche dir, dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich auffangen und dir zuhören. Die verstehen, dass es unfassbar schmerzt, wenn man sein Tier gehen lassen musste. Egal wie lange sie bei uns bleiben; der Abschied kommt immer zu früh. Aber sie gehen nicht ganz. Sie begleiten uns weiter durch unser Leben und wenn man sich darauf einlassen kann, kann man seinen Engel spüren und/oder auch riechen. Manchmal schütteln sie auch den Kopf über uns aber sie wollen sicher nicht, dass wir an dem Schmerz zerbrechen. Wenn wir uns in Liebe an sie erinnern, können sie uns loslassen und durch ihr neues Leben rennen aber sie werden niemals vergessen nach uns zu sehen. Liebe stirbt nicht, sie wechselt "nur" den Raum.

    Weine um deinen Engel. Irgendwann kommt Stück für Stück ein Lächeln zu dir zurück, wenn du an Zausi denkst. Dein Lächeln wird Zausi sicherlich viel besser gefallen als dein Schmerz. Vielleicht kann dir auch eine Bachblüte bei der Verarbeitung eine Hilfe sein. Oder eine Urtinktur, die dir dabei hilft, zur Ruhe zu kommen.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die anstrengende Zeit der Trauer. Bis man begreifen und fassen kann, dass unsere Engel nicht mehr durch die Tür kommen, braucht es Zeit. Viel Zeit. Lass dir Zeit aber lass dich auch von deinen Kindern verzaubern. Lass dich von ihnen ablenken und von der kindlichen Sicht auf manches anstecken. Freude steckt in so vielen, kleinen Dingen. Achte auf den Schmetterling, der dir um die Nase tanzt. Achte auf den Regentropfen, der sanft dein Gesicht streichelt. Unsere Engel nutzen viele Wege, um auf sich aufmerksam zu machen. Achte auf die Zeichen, sie sind da .

    Alles Liebe
    Maja
    Liebe Maja ich danke dir von herzen für deine wundervollen Worte!ich weiß garnicht was ich schreiben soll, du hast es so schön geschrieben. Ja mein zausi war sehr lange bei uns, länger als ich es überhaupt dachte. Aber es is so wie du sagst, die Sonne scheint weiter, auch wenn ich es gerade nicht verstehe. Ich bin ihr so dankbar für diese wundervolle Zeit in meinem Leben! Und irgendwie denke ich alles ist stehen geblieben. Ich höre sie nicht mehr, kann nicht mehr sanft ihr Fell streicheln, oder ihr sagen wie sehr ich sie liebe, wie sehr ich sie vermisse. Bestimmt sitzt sie jetz auf ihrer Wolke, und beschützt uns, und würde wollen das ich glücklich an sie denke. Ich bin eigentlich immer taff, stark, aber das hat mir gezeigt das ich es wohl doch nicht bin. Ich wache nachts auf, kann nicht richtig schlafen! Alles dreht sich nur um sie. Sie hat einen wunderschönen Platz bei uns im Garten. Neben mir ist ihr letzter Pfotenabdruck, und Haare, wäein Stofftier und ihre Decke. Ich hab gestern aus dem Fenster gesehen, hab in den Himmel geschaut und gehofft sie gibt mir ein Zeichen. Es tut so schrecklich weh. Vielen Dank liebe Maja ❤️

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Ach nein, wie traurig. Aber gut, dass du bei ihr sein konntest und sie begleitet hast. Deinen Schmerz kann ich so gut nachempfinden, es ist schlimm, aber wie Maja schon sagte, Trauer braucht seine Zeit. Zausi wurde geliebt und hat dich so lange Zeit begleitet, sie war sicher sehr glücklich an deiner Seite. Nun ist sie vorausgegangen, aber in deinem Herzen wird sie immer ihren festen Platz behalten.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Liebe Unbekannte,
    wenn du nachts aufwachst wirst du noch lange Ihre Wahrnehmung spüren, ihre Geräusche hören, das Fell spüren und riechen. Sie hat dich nicht verlassen, sie hat nur den Raum gewechselt in dem sie jetzt schmerzfrei und jung lebt.
    Sei ganz fest umarmt in deiner Trauer
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Dori13an Beitrag anzeigen
    Liebe Unbekannte,
    wenn du nachts aufwachst wirst du noch lange Ihre Wahrnehmung spüren, ihre Geräusche hören, das Fell spüren und riechen. Sie hat dich nicht verlassen, sie hat nur den Raum gewechselt in dem sie jetzt schmerzfrei und jung lebt.
    Sei ganz fest umarmt in deiner Trauer
    Entschuldigt bitte, ich heiße Tina 😔Das is jetz vollkommen untergegangen. Ich Danke euch alle das ihr mir schreibt. Ich war damals auch sehr glücklich über dieses Forum, deshalb weiß ich das ich hier gut aufgehoben bin. Ich bin gerade sehr leer, und weine eigentlich den kompletten Tag durch, und ich merke auch gerade wieder was Freunde sind, und was nicht. Schade das sich sowas dann immer erst zeigen muss. Meine Eltern, mit denen wir im selben Haus leben, also zumindest mein Papa leidet auch sehr. Meine Mama entgegen, die leider an Parkinson und angehender Demenz erkrankt ist, verspürt das glaub ich anders. Und sagt immer nur das sie unter der kalten Erde liegt. Mein Mann hat sie in ein Leintuch mit Decke, einen Bären und einen Brief dazu. Ich habe alles menschenmöglich getan was ich konnte, und das wäre für sie keine würde mehr gewesen . Ich hoffe einfach das ich irgendwann mal wieder Sonnenschein im herzen habe . Danke tina

  7. #7
    Brandon
    Gast
    Hallo Tina,

    Je schöner und voller die Erinnerung;
    desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
    der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Dietrich Bonhoeffer

    Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich momentan fühlst.
    Traurige Grüße
    Andrea mit Nala und dem unvergessenen Löwenherz Simba

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Liebe Tina,

    wir fühlen mit Dir. Ich weiß genau was Du fühlst - leider... Nimm Dir alle Zeit der Welt, um um Deine Maus zu trauern. Ob Du wieder Sonnenschein im Herzen tragen wirst, weiß ich nicht. Was ich aber sicher weiß ist, dass Du Zausi auf jeden Fall immer im Herzen tragen wirst. Und das ist definitiv wärmer als jeder Sonnenschein.
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Ich Danke euch von herzen für die Worte😔Heute is es noch schlimmer weil ich glaub ich erst begriffen habe das sie nicht mehr vor mir stehen wird, mit Schuh um Mund, Gesicht nach unten gerichtet mit frechen geschah 😔 Sie ist weg, und ich kann sie niemals mehr berühren.. ich habe mir gestern ein Anhänger gekauft wo ich ihre Haare reingetan habe, jetz trage ich sie unter meinem Herzen. Sie fehlt mir so sehr. Ich möchte nochmal einen Brief schreiben an sie, und in dem See werfen wo sie das erste mal geschwommen is . Es tut so weh tun getan

  10. #10
    Forum-Team Avatar von Spike
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Elmshorn bei Hamburg
    Beiträge
    3.581
    Liebe Tina,

    ich weiss genau was Du empfindest, habe ich es selber vor 1,5 Jahren mit meinem Spike so erlebt.

    Was mir sehr in dieser Zeit geholfen hat, war meine Tierkommunikatorin. Wir hatten einige Gespräche vor seinem Tod und auch danach. Mich hat es getröstet, zu wissen was er denkt und fühlt.

    Vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit besser damit klar zu kommen und etwas zu haben, worauf Du Dich freuen kannst.

    Alles Liebe und Gute für Dich.
    Liebe Grüße

    Petra mit MASEY, AYLA und Spike auf seiner Wolke



    Befunde Spike Befunde Ayla

    Tagebuch Spike: http://www.leishmaniose-forum.com/sh...ischer-Zoo-aha

    Tagebuch Masey: http://masey.hunde-homepage.com/

    Tagebuch Ayla: http://ayla-aus-baile-herculane.hunde-homepage.com/

  11. #11
    Unregistriert
    Gast
    [QUOTE=Spike;511154]Liebe Tina,

    ich weiss genau was Du empfindest, habe ich es selber vor 1,5 Jahren mit meinem Spike so erlebt.

    Was mir sehr in dieser Zeit geholfen hat, war meine Tierkommunikatorin. Wir hatten einige Gespräche vor seinem Tod und auch danach. Mich hat es getröstet, zu wissen was er denkt und fühlt.

    Vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit besser damit klar zu kommen und etwas zu haben, worauf Du Dich freuen kannst.

    Alles Liebe und Gute für Dich. [/QUOTE.
    Danke für deine lieben Worte. Sie ist nun 1 Woche fort, und es vergeht keine std wo ich nicht weine. Ich höre sie immer noch. Ich komm in den Garten meine ersten Blicke sind zu ihrem Platz gerichtet 😔Aber sie ist nicht mehr da! Ich kann. iChat sagen wie sehr sie mir fehlt. Ich wusste dieser Tag wird kommen, aber es hat mir alle Kraft genommen! Ich weiß wirklich nicht wie das weitergehen soll. Eine Tierkommunikatorin? Was kann sie den? Ich bin echt am verzweifeln 😔

  12. #12
    Maja
    Gast
    Liebe Tina,

    in einer Tierkommunikation nimmt jemand über ein Bild von deinem Schatz Kontakt zu Zausi auf. Tierkommunikation ist eine mentale Kontaktaufnahme mit Tieren. Du kannst Zausi Fragen stellen und/oder ihr sagen wie sehr du sie vermisst. Das wird sie aber schon wissen und sie wird dir sicherlich einiges dazu sagen. Über euch und euer Leben erzählen. Dich vielleicht auch an lustige und innige Momente erinnern. Tierkommunikation kann dabei helfen, den Abschied besser zu verkraften. Manchmal muss Liebe ausgesprochen werden, damit ein Herz nicht mehr so sehr leidet. Vielleicht hat Zausi auch Botschaften für dich, die dich durch dein Leben tragen. Die dir bewußt machen, wie nah sie dir noch ist. Kennst du die Bachblüte Star of Bethlehem? Sie hilft bei Schock/ Trauer. Vielleicht kann sie dir dabei helfen nicht zu stark zu verzweifeln. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke.

    Liebe Grüße
    Maja
    Geändert von Maja (22.04.2017 um 17:50 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •