+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Titer bei 2,5 bis0,9 neg.

  1. #1
    Elmo2017
    Gast

    Titer bei 2,5 bis0,9 neg.

    Hallo ihr Lieben. Warte noch auf die Freischaltung... würde gerne vorab schonmal eure Meinungen hören... wir haben seit 10 Tagen unseren Elmo , der aus kroatien kam vor ca 2 ,5 wochen. Da die Vermittlung so schnell ging und der test auf LM leider nicht in Auftrag vorab gegeben wurde, haben wir den kleinen schon gekauft und bei uns aufgenommen... jetzt stellte sich der o.a. titer raus... er ist mit 50 cm auf 14 kg noch sehr mager... dazu kommt noch, dass wir gestern bemerkt haben, als wir zum arzt fuhren um ihn nochmal blut abnehmen zu lassen (elektrophorese) an seinem aussenohr hautveränderubgen (dicker schwarzer gnubbel mit wenig haaren)... er isst so lala... pinkelt sehr wenig und hat heute noch im haus kot gelassen... wir könnten vom vertag zurücktreten sofern sich der Verdacht bestätigt.... (wir überlegen dies weil wir eine kleine Tochter haben)... kreuz Reaktionen auf andere erkrankungen na ch weislich ausgeschlossen... ist der titer sehr hoch? Angesteckt ist er auf jeden fall oder? Würde mich über meinungen sehr freuen....lg elmos Frauchen

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.501
    Hallo Elmo´s Frauchen ,

    die Höhe des Titers sagt nichts über die Aktivität der Leishmaniose aus, sondern nur, dass eine Erregerkontakt stattgefunden hat. Manche Hunde haben schwere Probleme bei einem niedrigen Titer, manchen Hunden merkt man nichts an, und die haben einen sehr hohen Titer. Zur Beurteilung der Aktivität der Leishmaniose werden Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese MIT Kurvendarstellung benötigt. Auch ein komplettes Reiseprofil sollte gemacht werden !
    Es ist noch kein Fall bekannt, dass sich ein Mensch an einem Hund infiziert hätte...

    LG
    Claudia & Pino
    Liebe Grüße Claudia ......... mit Donatello, Anni & Selly

    und dem kleinen Lausbua für immer im Herzen

    Befunde Pino

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Lieben dank für die antwort.... wir haben uns dennoch schweren Herzen entschlossen ihn wieder zurück zu geben... ausschlaggebend war nun nicht zwingend der titer, sondern auch , dass wir, wenn die erkrankung ausbrechen sollte, nicht die nötige Aufmerksamkeit für ihn dann aufbringen können.... und dann ihn lieber bei einer anderen Familie unterbringen, die sich wirklich um ihn kümmern können... es hat uns das herz gebrochen, aber es war die richtige entscheidung für ihn und für uns....

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Meli
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Cuxland
    Beiträge
    48
    Ok, aber jeder Hund kann doch zu jedem Zeitpunkt krank werden, unabhängig von Leishmaniose! Und auch dann kann die Krankheit viel Aufmerksamkeit fordern! Gebt ihr den dann auch weg, wenn er krank wird und schon vielleicht 3 Jahre bei euch ist?! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltet ihr generell überlegen, ob ein Hund für euch das richtige Haustier ist!
    Liebe Grüße von Meli mit Johnny und June

    Befunde Johnny

  5. #5
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Das sehe ich wie Meli, da würde ich jetzt keinen "Ersatzhund" von der Orga aufnehmen. Wartet dann doch lieber, bis eure Tochter größer ist und ihr mehr Zeit für einen Hund habt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Das sehe ich wie Meli, da würde ich jetzt keinen "Ersatzhund" von der Orga aufnehmen. Wartet dann doch lieber, bis eure Tochter größer ist und ihr mehr Zeit für einen Hund habt.
    So sehen wir es auch....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •