+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leishmaniose Wert 2,3

  1. #1
    Loki1510
    Gast

    Leishmaniose Wert 2,3

    Hallo,

    ich verzweifle Ich habe meinen Loki per ELISa Test auf Leishmaniose testen lassen. Dabei kam ein Titer Wert von 2,3 heraus. Die Ärztin sagte, ich brauche nichts zu machen, weil das ein negativer Befund sei.

    Aber das kann sich doch ändern oder? Was sollte ich jetzt tun? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo,

    was würdest Du denn machen wollen? Negativ ist doch erstmal negativ....

  3. #3
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Du und herzlich hier im Forum,
    der Titer sagt ja nur erst mal aus dass dein Hund sich infiziert hat. Wichtig wär eine Serumelektrophorese mit Kurvendarstellung, daran sieht man ob die LM im Körper deines Hundes arbeitet. Hast du denn Befunde die du einstellen könntest? Dann können dir unsere Mods dir ihre Einschätzung geben.

    Impfen solltest du deinen Hund nicht mehr lassen, Stress vermeiden und gute Ernährung....wenn du dich anmelden magst, könntest du im Forum ein bisserl stöbern und dich schlau machen. Hilft auch gegen Panik
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Angelika, bitte sei achtsam mit dem, was du schreibst! Du gibst falsche Auskünfte und das an jemanden, der ohnehin schon durchdreht. Das geht doch so nicht.

    Ein negativer Titer sagt EBEN NICHT, dass der Hund infiziert ist.

    Hallo Gast,

    wenn dein Hund jetzt negativ getestet ist, ist das doch ganz offensichtlich kein Grund zum Verzweifeln, oder? Wir können dir hier sicher weiterhelfen, wenn du uns mit ein paar mehr Infos versorgst. Wo kommt dein Hund her, seit wann ist er bei dir, was war der Grund für den Test, hat er gesundheitliche Probleme, wurde er auch auf andere Mittelmeerkrankheiten getestet und alles, was wir vielleicht sonst noch wissen sollten. Leishmaniose kann zwar auch noch bis zu sieben Jahren nach der Infektion ausbrechen, aber das ist ja nicht die Regel, sondern die Beschreibung einer medizinischen Möglichkeit. Es muss einen nicht verzweifeln lassen; dann dürfte man sich kein Tier aus einem Land mit Leishmaniosevorkommen holen. Also, wenn du magst, melde dich noch mal.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #5
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    ..sorry
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  6. #6
    Loki1510
    Gast
    Also Loki ist seit Februar letzten jahres bei uns. Er wird im Oktober 2 Jahre alt. Er kommt aus Südspanien (Alicante) und hat erst mit seiner Schwester auf der Straße gelebt. Seine Schwester ist leider bei der Retterin verstorben, Loki kam mit ca. 4 Monaten zu uns.

    Unwissenderweise habe ich nur auf Leishmaniose testen lassen und das Ergebnis bisher nur telefonisch mitgeteilt bekommen. Die Ärztin sagte erst er sei negativ und erst auf Nachfrage teilte sie mir mit, dass er einen Titer Wert von 2,3 hat. Sie sagte ich bräuchte mir keine Sorgen machen...

    Jetzt ist die Frage, sollte ich weitere Tests machen?

    Ich hatte überlegt jetzt erstmal eine vorsorgliche Immunkur zu machen und auf Purinarmes Futter umzusteigen?


    Verstehe ich das richtig, wenn innerhalb der nächsten 7 Jahre keine Symptome auftreten, dann passiert auch nichts mehr?

  7. #7
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Gast,

    bei einem ELISA-Testverfahren kommt immer eine Zahl heraus! Du meinst vielleicht, nur 0 sei negativ, aber das ist nicht so. Du kannst auf unserer Homepage zu den Laborverfahren nachlesen: http://www.leishmaniose-forum-verein...verfahren.html. Ob 2,3 negativ ist, steht auf dem Befund. Lass dir den geben und zeige ihn hier mal. Befunde gehören sowieso zum Hund!

    Was ist denn eine "Immunkur"? Purinarmes Futter ist sinnvoll, wenn dein Hund Allopurinol nehmen würde. Tut er ja nicht. Und, ja, ein komplettes Spanienprofil, also Tests auf alle im Land möglichen Erkrankungen ist schon sinnvoll. Das kannst du ja mal nachholen lassen.

    Verstehe ich das richtig, wenn innerhalb der nächsten 7 Jahre keine Symptome auftreten, dann passiert auch nichts mehr?
    So ungefähr. Sollten mal Symptome auftreten, auch und gerade unspezifische, dann solltest du an die Herkunft deines Hundes denken und ggf. nachtesten lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •