+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: tessa ist krank

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von nette_zicke
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    67
    Hallo Katja,

    ich möchte dich mal in den Arm nehmen und trösten. Du hast alles richtig gemacht! Es tut mir leid, dass du deine Tessa gehen lassen mußtest. Ich mußte am 22.06.06 meinen geliebten Drico erlösen. 6 Wochen habe ich gekämpft! Aber doch verloren!

    Ich hatte das gleiche Problem wie du! Ich war absolut unwissend, was MMK betrifft! Als Drico vor 4 Jahren zu uns kam, war er negativ getestet. Wir haben uns zwar gewundert, dass er so ein "ruhiger" Hund war, obwohl er ja noch sehr jung war (2 einhalb Jahre). Aber naja, es war halt einfach Dricos Wesen, dachten wir!
    Er wurde fast 2 Jahre falsch therapiert (auf Hd und Arthrose). Ich bin ja auch kein Arzt und vor 4 Jahren als wir ihn bekammen, sprach bei uns noch kein Mensch über diese Krankheiten.

    Ich selber mache mir immer noch schwere Vorwürfe, soviel Geld für Goldakkupunktur, Medikamente und Zusatzmittel ausgegeben zu haben und nicht auf die Idee gekommen bin ihn nochmal testen zu lassen. Aber als wir ihn bekommen haben sagte jeder:" Negativ, dann ist er ja gesund!" Und ich bin ja schließlich kein Arzt.

    Und als ich dann selber aktiv geworden bin und im Internet gesucht habe, bin ich auf die MMK gekommen, wie ich denke leider viel zu spät und so hatte Drico kaum noch eine Chance.

    Da ich auch schon Pflegehunde aus dem Ausland hatte, habe ich mich jetzt mit allen Besitzern mit denen ich noch Kontakt habe in Verbindung gesetzt und ihnen ans Herz gelegt, ihre Tiere regelmäßig untersuchen zu lassen! Ich hoffe, dadurch kann ich das wieder gutmachen, was ich Drico (durch blauäugigkeit und Naivität) angetan habe!

    In diesem Sinne, geht nicht zu hard mit den Leuten um, die noch nicht wirklich viel über diese Krankheiten wissen! Ich kann mich noch gut an einen Spruch in einer Sendung erinnern " Tiere suchen ein Zuhause", dort sagte die Moerdatorin (ist jetzt schon ein paar Jahre her):" Ach, LM ist nicht wirklich schlimm. Meine LM-Positive Hündin bekommt eine Tablette am Tag und lebt hervorragend damit"! Solche Aussagen verharmlosen meiner Meinung nach diese Krankheiten! Und dehalb, sollte mehr aufgeklärt werden!
    Liebe Grüße
    Melanie,die Pelze und alle verstorbenen Zwei-und Vierbeiner im Herzen

  2. #17
    mrsstandby0815
    Gast
    hallo ihr!

    ich freu mich, dass ihr jetzt nicht alle über uns herfallt.

    es ist nicht so, dass unser ta uns gedrängt hat, tessa gehen zu lassen - im gegenteil!!! sie hat uns mit der spritze in der hand nochmal gefragt, ob wir uns sicher sind - wir könnten es noch mit allo und dem anderen medikament versuchen! aber sie konnte und wollte uns keine garantie geben, hat mit uns geweint, als sie tessa hinübergegangen ist.....
    und tessa war nicht mehr MEIN hund.....ihr zustand hatte sich in den paar tagen deratrig verschlechtert....sie hat sich von uns allen zurückgezogen, das alleinsein gesucht. ich kannte meinen hund, sie hat mir klare signale gegeben.

    sie hat einfach nicht leiden sollen....

    mir gings wie melanie: arthrose haben wir angenommen und behandelt, und uns ja auch irgendwie gefreut, dass tessa so eine ruhige vertreterin ihrer art war - du konntest sie überall mit hinnehmen, sie war immer lieb zu allem und jedem.

    ich hab sie geliebt, wie eines meiner kinder und ihren traurigen blick nicht ertragen.

    in unserem verein wird es zukünftig zumindest ein merkblatt über mmk zu den übernahmeverträgen geben - darum habe ich mich schon gekümmert. es sollen keine hunde mehr gehen müssen, nur weil die halter nicht über ALLES informiert waren.

    eines noch: es gab aufs und abs im letzten halben jahr. ich kann euch bilder einstellen von tessa an ostern und z.b. pfingsten - man wäre nie auf die idee gekommen, dass sie so schwer krank werden/sein könnte...

    seid lieb gegrüßt und habt eure mäuse immer von herzen lieb!!

  3. #18
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583

    Diese Kerze ist für Tessa.
    Katja, Tessa ist Euch nur vorausgegangen, sie muss jetzt nicht mehr leiden. Keiner weiß wie es für Euch war, und ich denke, dass Du Dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht hast.
    Leider fallen mir keine tröstenden Worte ein - fühle Dich einfach umarmt.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melli de Klein
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    291
    Katja,
    ich kann Dich nicht trösten - keiner kann das.
    Wir denken an Dich und sind mit Dir traurig, weil Tessa nicht mehr da ist.
    Melli & Volker mit Samson
    & Alma und Luna (hinter der Regenbogenbrücke)

    www.dobermann-notfelle.de/
    www.dr-h.org/
    www.dobermann-nothilfe.de
    www.hallodobi.com


    Befunde Samson Befunde Alma

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •