+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Monohydrat oder Hyclat

  1. #16
    sulaka
    Gast
    Zitat Zitat von sulaka Beitrag anzeigen
    , alkalibiscwobei..
    ... sorry kann die beiträge nicht bearbeiten, das soll heissen alkalisches phosphatase bei 154 U/L ( normal 68)... wie gesagt der Verdacht liegt nahe, dass das an der Fütterung liegt... ist stopfe ihr schon humanmedizinische Mineral- Vitamintabletten rein, damit da wenigstens noch irgendwas geht... Korvimin zum unters Futter mischen nimmt sie nichtmal mehr in Hühnchen versteckt...

  2. #17
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Morgen!

    Zu den ganzen Magenmittekn in Kombi mit Doxy muss ich auch erstmal suchen. Hast Du da mal Wechselwirkungen etc. geprüft?

    Mineralstoffe wie Calcium, auch Milchprodukte, müssen 2 Stunden zeitversetzt zum Doxy gegeben werden. Milchprodukte zusammen mit Magenschutz und Doxy kann auch zu größeren Verdauungsproblemen führen.

    Liebe Grüße

    Andrea

  3. #18
    sulaka
    Gast
    So, hyclat hab ich zum Glück für 2 wochen gefunden, und mein TA aus Deutscjland schickt mir was...da die Hämatocritwerte weiter gefallen sind und nach wie vor hohe Leucos, gibts Prednisolon dazu. TA in Deutschland vermutet eine Autoimmun reaktion, die leider offensicjtlicj nicht so selten sind nach solchen Erkrankungen. Und eine Info zum Monohydrat: es geht da nicht nur um die geringere Wirksamkeit sondern vor allem um die Nichtverträglichkeit für Hunde, sagt mein TA, daher ist in Deutschland NUR das Hyclat für Hunde zugelassen.
    Leider gehts Ronja immer noch sehr schlecht, aber warten wir ab.
    LM ist wie gesagt negativ getestet... ich habe zudem in Paraguay nun wirklich sehr lange mit Lm Hunden zu tun gehabt...Ronja passt dazu nicht vom Bild.

  4. #19
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Nur kurz und knapp daher formuliert, sorry: Ja, Komplikationen mit Autoimmungeschehen sind bekannt, aber die Cortison Behandlung sollte in solchen Fällen nur über wenige Tage erfolgen, denn eigentlich ist es bei Ehrlichiose & Co kontraindiziert.

    LM bei einem Strassenhund kann man nicht vergleichen mit gepflegten Tieren. Noch dazu ist das Problem sie kann sich (lange Zeit) nur innerlich durch typische Veränderungen der Blutwerte zeigen. Ein einmaliger negativer Test allein muss also leider keine grosse Hilfe sein. Wenn Du Befunde einstellen magst, kannst Du dazu hier eine Einschätzung bekommen.

    Ein Vetpräparat sollte auf jeden Fall in erster Linie gegeben werden, aber Hydrat aus dem Humanbereich werden auch oft eingesetzt. Ich erinnere mich nicht an vermehrte Unverträglichkeiten oder entsprechende Literatur.

    Liebe Grüße

    Andrea
    Geändert von Charlie (30.11.2017 um 16:23 Uhr)

  5. #20
    sulaka
    Gast
    Entschuldigt die lange Abwesenheit. Trotz Medikamente war keine Besserung der Werte zu erreichen und als nochmal Bauchweh dazu kam hab ich nochmal einen Ultraschall machen lassen: seit dem letzten US vor 6 Wochen bei dem NICHTS festgestellt wurd hat sich ein grosser Milztumor entwickelt, der in die Bauchhoehle geblutet hat. Wohl immer wieder absorbiert vom Darm, so dass alles sehr schleichen war.. heute morgen habe ich Ronja erlöst nach einer schrecklichen Nacht. Es bleibt mir nur noch ein Nachruf:

    Die Luft ist luftleer und die Räume, die wir sonst teilten sind kalt und vereinsamt.
    seelenlos.
    Denn Deine fehlt, Deine Seele, Dein Geist, Deine unbändige Treue.
    Verzeih mir, dass ich Dich verraten habe und Deine Augen nicht duchschaut,
    Dich ansah durch einen Schleier von Hoffnung.
    Die Hoffnung, die Dir das Recht nahm in Würde zu gehen,
    Dir das Recht nahm, zu gehen bevor Deine Schmerzen Deinen Geist ertränkten.
    Verzeih mir mein Goldstück.
    Ich bleibe Dir treu, Deiner Seele, die uns in einem unbestimmten Wenn wieder vereinen wird;
    wenn Du mir verziehen hast, meine Schöne.

    BLEIB BEI MIR schreit mein inneres Ich hinter Dir her, auf Deinem Weg in die Ewigkeit

    Für Ronja
    Sulamith 14.12.2017

  6. #21
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Wie traurig, dass du deine Ronja gehen lassen musstest. Gute Reise tapfere Ronja.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  7. #22
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Sulamith,
    es tut mir sehr leid, dass du Ronja verloren hast. Fühl dich gedrückt, und für Ronja eine gute Reise.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Burgoberbach in Mittelfranken
    Beiträge
    561
    Liebe Sulamith,

    lass Dich fest von mir drücken und viel Kraft für die kommende Zeit. Es gibt Dinge im Leben, die wir nicht beeinflussen können.

    Run free liebe Ronja, deine Zeit in diesem Leben war leider abgelaufen!
    Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Ulli mit Shiva und Joschi


    Befunde Shiva Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •