+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ehrlichiose und evtl Bandscheibenvorfall?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ehrlichiose und evtl Bandscheibenvorfall?

    Hallo.

    Ich bin mit meinen Nerven am Ende.

    Vor einigen Wochen fing alles mitm Humpeln an, ganz harmlos. Dann kam das Humpeln auf ner anderen Pfote und nachts hohes Fieber, dass wir in die Tierklinik sind. Vom Blutbild nur die weißen Blutkörperchen niedrig. Antibiotika bekommen. Mein Tierarzt meinte denn das mit den weißen Blutkörperchen könne vom Rimadyl kommen. Haben auf Mittelmeer Krankheiten getestet, obwohl er ja schon 15 Jahre in D ist, und tatsächlich war Ehrlichiose und Rickettien positiv Wieder Antibiotika. Zwischendurch ständig hohes Fieber. Mein Tierarzt meinte das könne auch von den Schmerzen, die er beim abtasten am Rücken zeigte kommen.

    Heute jedenfalls konnte Diego kaum aufstehen und laufen Also wieder zum Tierarzt. Verdacht auf Bandscheibenvorfall!? Erstmal spritzen bekommen und morgen soll ich wiederkomme zum besprechen wie es weiter geht. Ob ct sein muss zb. Da er allerdings schon über 15 is will ich ihn ungern in Narkose legen lassen.

    Jetzt hab ich grad gelesen dass es bei Ehrlichiose sehr wohl auch zu Lähmungen etc kommen kann. Der Tierarzt verneinte heute dass das zusammen hängen kann?

    Hat zufällig irgendwer Erfahrungen oder Ideen, bzw Anregungen?

    Viele Grüße
    Sarah

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo, Ehrlichiose, also wenn sie Probleme macht, zeigt sich auch im Blutbild. Hat er denn eine Anämie? Was ist mit Anaplasmose, war da der Test negativ?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Was würde sich denn dann im Blutbild zeigen? Da waren ja wie gesagt nur die weißen Blutkörperchen niedrig.
    Ja die Anaplasmose ist negativ.

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Wie gesagt, zB eine Anämie, zu niedrige Thrombos u.m. Guck mal hier auf Seite 27, da sind die Laborveränderungen aufgelistet: https://www.idexx.eu/globalassets/do...e_brochure.pdf Leukopenie, also zu wenige weiße Blutkörperchen, gehört auch dazu.

    Statt CT wäre es sicher eine Überlegung wert deinen Hund auf Verdacht gegen Ehrlichiose zu therapieren. Vor allem, wenn das im Moment die einzige greifbare Diagnose ist. Besprich das doch mal mit deinem Arzt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Antibiotika bekommen.
    Hallo, ich nochmal, was war das denn für ein AB? Wars evtl. schon Doxy? Und wie lange hast du das gegeben und in welcher Dosierung?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Danke erstmal für deine Antworten und deine Mühe.

    Naja er hat vorhin halt gesagt gehabt die Lahmheit kann nicht damit zu tun haben. Hab denn halt erst danach gelesen, dass es manchmal mit aufgeführt ist.
    Obwohl dann als Folge einer Meningitis? Oder auch so?

    Arg ich werd noch irre^^ Na mal gucken was er morgen sagt...vllt denn nochmal ne zweite Meinung einholen...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Oh seh ich ja jetzt erst die Frage.

    Also er hat nach der Klinik ne Woche Marbocyl und Doxycyclin bekommen.
    Dann ja n paar Tage nichts und nach dem Befund von der Ehrlichiose und den rickettsien 8tage xeden, was jetzt heute enden würde.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •