+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hund mit Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmern

  1. #1
    Original Elli
    Gast

    Hund mit Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmern

    Hallo, und vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin seit einem Monat verwaiste Hundemama. Jetzt soll wieder eine vergessene Seele ins Haus kommen. Und da geht es schon los. Die Kleine ist ca. 5 Jahre, kommt aus Griechenland und wurde schon behandelt, und zwar gegen Ehrlichiose und Herzwürmer. Ob bei den Herzwürmen die schnelle, volle Dröhnung oder die sanfte Variante, weiß ich nicht. Leishmaniose soll sie auch haben, da wird aber noch nachgefragt, wie hoch der Titer. Ich bin schon verunsichert, ob ich diese Aufgabe packe, daher brauche ich Eure Ratschläge bzw. Wissen dazu. Kann so ein Mäuschen eine normale Lebensspanne haben? Es klang so, als ob die Behandlung der Herzwürmer beendet ist, man also nichts mehr machen muss? Bei der Leishmaniose war das Allupurinol im Gespräch. Habe schon mal meine THP kontaktiert zwecks Hilfe. Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu? Muss es immer die Chemie sein? Ich bin da nicht so ein Fan von. Und kennt Ihr evtl. einen TA in der Nähe von Recklinghausen, der sich mit diesen Krankheiten auskennt? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Die Maus ist übrigens noch nicht bei mir, habe erst gestern über diese Krankheiten erfahren und wollte mir erst noch ein wenig Bedenkzeit geben. Habe schon in einem Forum gelesen, dass die Therapie bezüglich Ehrlichiose und Herzwürmer abgeschlossen und somit abgehakt wäre. Stimmt das? Dann lese ich bei der Ernährung, dass es mit Rohfütterung Probleme geben könnte, und dass es besser ist, das helle Fleisch vorher abzukochen?

  2. #2
    Original Elli
    Gast
    Oh, okay diesmal konnte ich den Beitrag einstellen, supie. Ich warte noch auf Befunde, wie großes Blutbild (hoffe ja mal, dass es diese gibt und auch vielleicht noch recht aktuell) mit den Organwerten und der EEP. Ansonsten würde ich das hier noch machen (ach, es sieht ja wohl so aus, als ob diese kleine Maus wohl zu mir kommt). Über die anfallenden Kosten habe ich schon mal nachgesehen.

  3. #3
    Original Elli
    Gast
    Gibt es auch noch zusätzliche Sachen, die man anwenden kann? Wie z.B. kolloidales Silber, MMS, CDL etc.? Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich über Infos sehr dankbar.

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Hallo, herzlich willkommen. Freut mich, dass du dich der Aufgabe stellen willst und die Maus zu dir kommen darf. Dann warten wir am besten erst mal auf die Befunde. Was ist denn CDL?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •