+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierarzt Raum Peine, Braunschweig, Hannover gesucht

  1. #1
    Ringo
    Gast

    Tierarzt Raum Peine, Braunschweig, Hannover gesucht

    Hallo,
    im März ist Ringo bei uns eingezogen. Er stammt aus Málaga und ist 7 Jahre alt.
    Leider LM positiv - Titer 3,20 (Spanien) / 3,29 (Laborwerte DE 15.08).

    Ich war mit ihm beim TA weil er letzte Woche Erbrechen und Durchfall hatte. Jetzt geht es ihm wieder gut. Obwohl er keine weiteren Symptome hat soll er Allo nehmen als Dauermedikation (100mg 2x täglich, 12kg).
    Angeblich wäre der Titer zu hoch und Allo hätte keine Nebenwirkungen und kann ohne Probleme als Dauermedikation über mehrere Jahre gegeben werden...so der TA.

    Ich bin ziemlich verunsichert und will eine zweite Meinung.
    Die Blutwerte hat mir der TA erst nach einer Stunde Diskussion zur Verfügung gestellt. Das macht mich natürlich noch skeptischer....

    Kann mir bitte jemand einen TA, der sich mit LM auskennt, im Bereich Peine, Braunschweig, Hannover, Hildesheim, Salzgitter nennen. Das wäre toll.
    Irgendwie sagt mir mein "Bauchgefühl", dass ich mich nicht einfach so auf diese erste Diagnose und Medikation verlassen kann.

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hallo, herzlich willkommen. Wenn du freigeschaltet bist, kannst du mal in unsere Tierarztsammlung reinsehen, vielleicht ist jemand in deiner Nähe dabei. Du kannst aber auch gerne Ringos Befunde hier zeigen und wir sagen dir unsere Meinung dazu.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Ringo
    Gast
    Bei Gelegenheit stelle gern die Werte ein...allerdings tippe ich immer ungern...bin da etwas faul.
    Und einen TA, der sich mit LM auskennt, den brauche ich falls mal ein Schub kommt.
    Dann muss ich sicher wissen, wo ich hinfahren kann.

    Viele Grüße
    Rica und Herr Fröhlich (Ringo)

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hallo ihr Zwei, da hatte ich auch eher dran gedacht, dass du den Befund abfotografierst, als abzutippen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Rica!

    Es gibt nur wenige TÄ, die sich wirklich gut mit MMK auskennen. Ich würde sagen es ist daher immer am besten sich selbst zu informieren und auf verschiedenen Wegen Hilfe zu suchen.

    Liebe Grüße &

    Andrea

  6. #6
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Rica,
    Allo ist nicht so einfach als Dauermedikation zu sehen. Du musst vor allem purinarm füttern, damit sich keine HarnsäureKristalle in der Blase bilden.
    Ein hoher Titer sagt nicht aus, dass die LM ausgebrochen und behandlungsbedürftig ist, das sieht man in der sog. EEP mit Kurvendarstellung.
    Wenn es nicht klappt mit dem einstellen der Befunde melde dich, hier hilft immer ein Engel weiter.
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  7. #7
    Ringo
    Gast
    Hallo,

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
    Ich hatte übrigens den TA gefragt zum Thema Fütterung und mir wurde gesagt, alles wie immer. Spezielle Fütterung sei nicht nötig.
    Für mich stellt sich das jetzt als komplett falsche Beratung dar. Gut, das ich aufgrund schlechter Erfahrungen mittlerweile so misstrauisch geworden bin.
    Ich werde bei Gelegenheit die Werte einstellen. Abfotografieren wird nicht funktionieren, da der Ausdruck dafür zu schlecht ist.

    Liebe Grüße Rica und Pummelchen Ringo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •