+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Glucantime zusätzlich notwendig?

  1. #16
    Heiko
    Gast
    Hallo!

    Ist ja schon 'ne Weile her, seit ich zum letzten Mal gepostet habe, nun aber ein update:

    Zunächst mal geht es Ella nach wie vor gut (von einer Erkältung, die sie ab und an furchtbar schnorcheln lässt mal abgesehen). Ihre Laune ist bestens, sie ist für ihre Verhältnisse überaus aktiv und auch sonst hat sich ihr Allgemeinzustand seit Beginn der Allo-Therapie und Ende der Azathioprin-Therapie weiter verbessert (Hautpigmentierung sieht besser aus, Fell ist besser geworden etc.).

    Auch die Augenerkrankung, Episkleritis, haben wir viel besser im Griff, obwohl Ella mittlerweile nur noch einmal täglich ein Gel bekommt und kein Azathioprin.

    Die Eiweißelektrophorese habe ich erst jetzt machen lassen (nicht ohne schlechtes Gewissen zwar, aber es ging nicht anders).

    Jetzt würde ich hier gerne die Werte reinstellen, die ich bis jetzt habe und mich freuen, eure Meinung dazu zu hören (Mit der TÄ konnte ich die noch nicht näher besprechen und der neue Titer liegt erst am Montag vor und die Elektrophorese-Kurve hat mein TA auch noch nicht bekommen). Vorab, was mir aufgefallen ist: Die Thrombozyten liegen nicht (mehr) innerhalb der Norm, und die Leukozyten waren beim letzten Blutbild auch besser ... Was die Elektrophorese angeht, ist das Beta-1-Globulin im quantitativen Bereich unterhalb der Sollspanne. Hat das was zu bedeuten?

    Hier also die Werte im Einzelnen

    Teil 1

    Teil 2 (inkl. Elektrophorese)

    Die restlichen Werte und die Kurve reiche ich nach, sobald ich sie habe.

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Heiko

  2. #17
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Heiko,

    die Werte sind alle recht gut. Die Leukos sind absolut in der Norm, und wegen der geringfügig erniedrigten Thrombos würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Gerade bei ihrer Zählung passieren am häufigsten Fehler, man muss es langfristig beobachten.

    Lass uns mal auf die Kurve warten!

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #18
    Heiko
    Gast
    Hallo Andrea,

    vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt ja erst mal.

    Ich stelle dann, sobald ich sie habe, die Kurve rein und lass euch den Titer wissen -- Ich hoffe, da hat sich schon ein bisschen was getan.

    Liebe Grüße,

    Heiko

  4. #19
    Heiko
    Gast
    So, da bin ich wieder. Hat etwas länger gedauert, als geplant, aber gestern habe ich nun nochmal mit der TÄ gesprochen. Der Titer ist erfreulicherweise deutlich zurückgegangen, und zwar auf 1:160. Gegenüber 1:640 beim letzten Test ist das doch ein deutlicher Fortschritt. Außerdem hat meine TÄ mit Dr. Naucke gesprochen, was ich sehr erfreulich finde. In Absprache mit ihm und aufgrund der Elektrophorese-Ergebnisse hat sie die Allo-Dosis nun auf 2xtgl. 1 Tablette reduziert. In drei Monaten ist das nächste große Blutbild inkl. Elektrophorese fällig, und dann wird weiter gesehen. Allo wird Ella allerdings wohl lebenslänglich bekommen sollen. Das ist jedenfalls nach derzeitigem Stand der Plan und offenbar Dr. Nauckes Empfehlung.

    Noa ja, insgesamt sieht's ja trotzdem alles recht gut aus. Ella geht's jedenfalls prima, und solange das der Fall ist, mach ich mir weiter keine Sorgen .

    Liebe Grüße,

    Heiko

  5. #20
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Heiko,

    schön, dass alles so erfreulich aussieht. Hast du die Elektrophorese-Kurve denn noch bekommen? Wäre schön, wenn du sie doch noch einstellen würdest!

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #21
    Heiko
    Gast
    Hallo Andrea,

    die Elektrophorese-Kurve hab ich nicht bekommen, aber die TÄ meinte (und so, wie ich das verstanden habe, Dr. Naucke wohl auch), dass man auch anhand der Zahlen die Allo-Dosis entsprechend festlegen könnte. Die Kurve sei da nicht notwendig. Ich wollte Sie jetzt deswegen nicht weiter belatschern und dachte, Naucke hätte Sie bestimmt nach der Kurve gefragt, wenn er gemeint hätte, die wäre notwendig.

    Liebe Grüße,

    Heiko

  7. #22
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Heiko,

    nein, es ist immer die Kurve notwendig! Da hast du sicher was missverstanden. Mag sein, dass deine TÄin die Kurve nicht für nötig erachtet, sie ist es aber. Und Dr. Naucke wird dazu gar nichts gesagt haben, vermute ich mal.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •