Hallo zusammen,
Weiß grad nicht mehr weiter,

Ich heiße Dominik,“Herrchen“von Chapo.
Chapo ist ein Boxer-Mix aus Spanien/Sevilla -er ist ca 2Jahre alt,wiegt ca30kg und lebt seit knapp einem Jahr mit mir in Düsseldorf.

Vor einigen Wochen bemerkte ich krustige Flecken an seinem Kopf und Ohren und bin vor zwei Wochen schließlich zum Tierarzt.Nach einem (negativen)Milben Test und einer Laboruntersuchung wurde Leishmaniose und auch Rickettsien gefunden(die Befunde lad ich gerne schnellstmöglich hoch)
Es wurden auch beim TA danach nochmal das Blutbild untersucht(auch dies kann ich hochladen)

Ein ElekroEiweißphorese wurde wohl noch nicht gemacht,hab das aber beim TA mittlerweile schon angesprochen und werde dass noch nachholen lassen.

Mein momentaner Wissensstand ist mehr oder weniger nur das eben laut TA diese Leishmaniose ausgebrochen ist wenn ich das richtig verstanden habe und das eine Behandlung mit (zum Teil sehr teuren)Medikamenten auf mich zukommt.

Und ab da weiß ich nicht mehr weiter!!!

Am schlimmsten momentan für mich ist,dass durch die ganzen TA-besuche mein Geld für diesen Monat aufgebraucht ist und ich ,bis ersten ,nicht weiß was ich machen soll und extrem besorgt um meinen kleinen Chapo bin,auch wenn die Ärztin meinte er sollte das durchstehen ,ich soll halt die Behandlung nicht auf die lange Bank schieben.

In den letzten Tagen lese ich mich in die Thematik ein und auch hier in den Foren,dazu sprech ich viel mit der Frau aus dem Boxerhilfe Verein ,woher ich den Hund habe.Sie hat mir auch geraten,mich hier anzumelden(was ja grad wohl nicht geht) und auf jedenfall soweit meine Situation zu schildern.

Einige „Fragen“ wie Futter und überhaupt Namen und Arten der Behandlung und sonstige Erfahrungswerte um die Thematik werden mir zum Teil durch eben hier aufgeführten Foren ,beantwortet und ich bin eben dabei jetzt nach und nach alles darüber in Erfahrung zu bekommen.
Wie gesagt am schlimmsten is eben akut das ich bis ersten kein Geld für Medikamente und weiter Untersuchungen habe und auch sonst grad ehrlich gesagt etwas überfordert bin mit allem.

Ich werde kämpfen und natürlich alles tun damit es Chapo soweit möglich wieder besser geht und bin über jegliche Art von Hilfe,Ratschläge und evtl Organisationen an die ich mich vlt wenden kann sehr sehr dankbar.
Ich hoffe ich hab dass einigermaßen ok alles geschrieben und wünsche soweit noch einen angenehmen Tag
Lg Dominik