Hallo,

ich bin hier neu und leider noch nicht regestriert.
Mir wäre es wichtig wenn ihr meine Blutergebnisse kommentiert.

Erstmal geht es um meine 8 Monate alte Hündin Ria (13kg).
Wir haben sie seit zwei Monaten und sie ist ein wahrer Schatz, kommt auch super mit meinen Kindern 4 und 2,5 Jahre aus.
Und ist einfach eine super liebe und lebhafte Hündin.

Ihr Vorbesitzer hat sie aus dem Kosovo mitgebracht, also ohne eine Tierschutzorganisation.
Mir war klar, dass ich auf Jedenfall ein Reisekrankheiten Profil erstellen lasse, wenn sie ca 6 Monate lang da ist.

Vor 14d hat sie hier nochmal eine Impfung bekommen, da die Lepto 4 nicht Grundimmunisiert wurde und auch kein Zwingerhusten aufgefrischt wurde, wir wollten in zwei Wo nochmal nachimpfen.

Am Donnerstag hatte sie über Nacht plötzlich zugeschwollene Augen. Darauf habe ich ihr Euphrasia rein und nach 1 h war alles weg.
Am nächsten morgen war der Nasenrücken und die Ohren geschwollen. Mir ist eingefallen, dass sie die Chilipflanzen im Garten ausgebuddelt und rumgetragen hatte.
Also dachte ich zunächst an ne Allergische Reaktion auf die Pflanzen und hab sie komplett gebadet.
Die Ohren und Nase schwollen über den Tag wieder ab.
Nächste Morgen waren nur die Ohrspitzen geschwollen und es hat sich eine Pustel an der Ohrinnenfläche gebildet, auch der Übergang von Nasenspiegel zur Haut wurde haarlos. Die Pustel war zunächst verkrustet, hat dann aber genässt. Am anderen Ohr gab es kleine Knötchen an der Ohrinnenfläche.

Mir war nichtmehr wohl und dachte sofort an einen Leishmanioseausbruch.
Da ich meinen kleinen Sohn mit 2,5 Jahren und meine Ria kaum auseinanderhalten kann, musste das sogort gecheckt werden.
Ansonsten geht es ihr prima und ist voller Energie!

Mein TA meint, dass es kein akuter Schub ist und wir aber den Leishmaniosetiter in 6 Wo nochmal nachkontrollieren sollen.
Eigentlich gilt er erstmal als negativ... Mir ist aber klar, das LM ne lange Inkubationszeit hat.

Was sagt ihr zu den Werten?
Die Pustel ist, jetzt trocken verkrustet und dürfte somit auch keine/sehr geringe Ansteckungsgefahr bedeuten.

Bin auf eure Antworten gespannt.

[attach]