+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shari

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Shari

    Hallo! Meine Hündin aus Andalusien (bisher immer negativ) ist nach 3 Jahren in Deutschland jetzt doch an Leishmaniose erkrankt. Sie musste mit Milteforan behandelt werden (was super geholfen hat)und bekommt jetzt die mittlere Dosis Allopurinol (20mg/kg) erst einmal für drei Monate bis das Blut wieder getestet wird. Meine Frage ist folgende: Macht das Allopurinol hungrig? ( füttere purinarm). Sie ist ständig wie ausgehungert. Außerdem ist mir aufgefallen daß sie sehr sehr gereizt und nervös ist. Sind das vielleicht Nebenwirkungen vom Medikament???? Vielen Dank!

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.470
    Hallo, hält sie denn ihr Gewicht? Vielleicht braucht sie mehr Futter?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Ja ihr Gewicht hält sie. Hat nicht zu oder abgenommen

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Guten Morgen!

    Da gäbe es viele Ursachen. Dein Hund könnte eine Pankreatitis entwickelt haben, die auch bei anderen Mittelmeerkrankheiten auftreten kann, nicht nur bei LM.

    Sie könnte Probleme mit der Schilddrüse haben.

    Oder es könnten auch neurologische Gründe vorliegen, Schmerzen usw.

    Frage wäre für mich, ob ein kompletter Check auf Mittelmeerkrankheiten erstellt wurde oder nur auf LM getestet wurde? Ob alle Organwerte (Klinische Chemie) erstellt wurden usw.

    Liebe Grüße

    Andrea

  5. #5
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo und hier im Forum,
    hast du irgendwelche Befunde die du hier einstellen könntest, dann können wir dir gezielter weiter helfen

    Meine Flocke hatte eher weniger Hunger auf Allo
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    . Babesiose war positiv und sie wurde mit Carbesia behandelt (zwei Spritzen, Abstand 14 tage) Da es danach meiner Hündin immer noch nicht gut ging, habe ich den Tierarzt gewechselt und da wurde ein komplettes Mittelmeercheck gemacht und die Leishmaniose festgestellt. Natürlich dann auch großes Blutbild und EEP. Da ihre Nase vollkommen verstopft war und sie eine Proteinurie und Anemie schon hatte, meinte der Tierarzt sie wäre schon im Stadium 2 und man sollte parallel zu Allopurinol das Milteforan geben. Nach fünf Tagen schon verschwand die seit Wochen schwer verstopfte Nase, das unnormale Hecheln und das urinieren nachts im liegen und meiner Hündin ging es von Tag zu Tag besser.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr sind dann ca 7 Wochen nach dem Mileforan und ich werde nochmal Blut und EEP testen lassen.
    Ich habe natürlich die Ernährung auf purinarm umgestellt. Vielleicht liegt es auch daran weil das vorherige Futter ca 50% Fleischanteil hatte und jetzt nur noch 20 %Muskelfleisch und sonst Kartoffel und Gemüse.
    Falls das Problem weiterbesteht werde ich die neuen Blutwerte in ca 2 wochen einstellen. Vielen vielen Dank!!

  7. #7
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Du magst dich nicht registrieren lassen? wir beissen nicht
    und du könntest dir in den vielen Bereichen immer mal den ein oder anderen Tipp nachlesen. Z.B. im Bereich Ernährung, matschiger Reis, Nudeln etc damit das Futter ein bisserl Abwechslung hat.
    Wär schön, wenn du die Befunde einstellst und dir eine 2. Meinung dazu holst
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •