+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Unser kleiner Stummel: Milli bodeguero Mix

  1. #16
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Du wirst dann von Hand freigeschaltet, sprich aktiviert.

    Wenn sie aktuell keine Verdauungsprobleme mehr hat und auch sonst keine Auffälligkeiten (Juckreiz, Hautprobleme oder so was), würd ich mir erstmal keine Gedanken wegen Allergien machen.

    Milli ist übrigens eine ganz süsse kleine Maus, hat genauso weisse Turnschuhe an, wie meine Rosi.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    13
    Hi Marion,

    ja Rosi uns Milli sehen sich wirklich recht ähnlich. Leider sehe ich deine nur ganz klein neben deinem Profilnamen. Ich bin total glücklich mit meinem kleinem Stummel, sie war anfangs sehr ängstlich und hat sich so super gemacht. Erziehungstechnisch eine echte streberin trotz jagdinstinkt. Ich könnte mit der unangeleint durch ganz Hamburg laufen sie würde sich brav vor jeder Straße absichern ob sie darf oder warten muss. Ein echter herzenshund. Wir machen das auf jeden Fall wie geraten und werden die blutwerte und kurve in einem halben bis dreiviertel jahr wiederholen. Trinken tut sie wirklich recht wenig, darauf achte ich demnächst und verteile noch ein paar mehr näpfe im Haus. Nein wie gesagt die magenprobleme sind passe seit sie vorwiegend selbstgekochtes bekommt. Werde vielleicht nochmal schauen ob ich ein besseres Vitamin Präparat finde, nutzen momentan ein Pulver von Rossmann.
    Wir haben uns dazu durchgerungen als es kälter war ihr einen Pulli oder eine Jacke anzuziehen. Ich dachte anfangs sie würde das richtig blöd finden, aber das hat viel gebracht und sie war sehr dankbar: nicht mehr ständig niesen und tränende Augen. Hier sind noch ein paar süße Bilder in ihrem kuschelpulli.



  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    13
    Ach Mensch schon wieder vergessen: lieben Gruß aus dem Norden - Kerstin
    Ich war hier vor einiger zeit schon mal angemeldet als wir diesen ersten fragwürdigen test bekommen hatten. Dort hatte ich ab nur mitgelesen. Das hatte mich damals sehr bruhigt: im Fall der Fälle kann man mittlerweile einiges tun.

  4. #19
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Kerstin!

    Willkommen im Forum!

    Da habt Ihr aber eine Knuffige!

    Bei Parasitus sind Blutbild und Elektrophorese beim Länderprofil inbegriffen im Preis. Über die Erstellung musst Du Dich also nicht wundern Was man ggfs. zusätzlich ankreuzen muss bei einer Kontrolle sind die Organwerte (Screening) und z.B. Tests auf Anaplasmose und Rickettsiose. Das würde ich für meinen Hund nachholen.

    Wegen der Stummelrute besteht event. Verwandtschaft mit einem Epagneul Breton, bei ihnen ist sie auch angeboren.

    Ich sehe Milli trägt ihren Pulli auch drinnen. Zittert sie denn ohne bzw. vermehrt?

    Die Erkältungssymptome treten häufiger bei Kälte auf oder "einfach so"?

    Was Dein TA zu den erhöhten Werten sagt, würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße

    Andrea

  5. #20
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    13
    Hallo Andrea,

    oh Mann dann muss ich mich ja echt nicht wundern dass das dabei war. Der Arzt und ich hatten dazu geschrieben das die zustzlich angekreuzten blutwert und kurve nur bei positiven Befund ausgeführt werden soll. Aber er hat das dort auch zum ersten mal gemacht ;-)
    Nein normalerweise trägt sie den Pulli nicht drin. Da war er gerade neu und ich hatte Bilder gemacht. Ich mußte dann noch schnell was einkaufen und als ich wenig später zurück kam war man im pulli eingepennt. Normalerweise trägt sie den nur draußen bei Kälte, Wind oder Regen im Wechsel mit ihrer Jacke. Sie war schon immer empfindlich bei kälte. Sie hatte oft schnupfen und tränende Augen. Wenn man länger draußen war oder irgendwo kurz stehen blieb - fing sie von hinten nach vorn Anbau zittern. Erst hinterläufe und irgendwann bebt dann der ganze Hund. Wir waren auch 2x deswegen beim Arzt. 1x wegen einer augenentzündung. DOrt wurde erst die Hornhaut mit farbstoff untersucht, aber es war nix im Auge. Mit den augentropfen die wir bekamen war es dann schnell weg. Und 1x ist sie morgens mit diesem keuchendem husten aufgewacht. Hörte sich furchtbar an. Der Arzt schaute erst ob sie etwas im Hals hatte. War nicht, er gab ihr glaube eine Antibiotikum mit Schmerzmittel. Das sollten wir ihr noch 2 tage geben, es ging damit weg. Der Arzt hatte da noch an zwingerhusten gedacht der gerade Rum ging, falls es damit nicht besser geworden wäre.
    Parasiten hat ja Präparate angelegt so dass ich noch etwas Nachfordern kann. Dann werde ich wenn möglich die Untersuchungen auf anaplasmose und Rickettsiose besser noch nachholen lassen. Ich berichte dann von der Besprechung der blutwerte. Ich weiß dass wir uns noch nicht ganz in Sicherheit wiegen können und auch zumindest die leish. noch die nächsten Jahre im Hinterkopf behalten sollten falls etwas komisch ist.
    Diesen bretonen habe ich mir mal angeseher. .. Wenn vielleicht ein schlanker Rüde. Die Mutter habe ich mit allen Geschwistern gesehen, die sah sehr nach bodeguero aus. War weiß mit bunter maske... lieben Gruß Kerstin

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von 2Große
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    23936 Stepenitztal
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Milli Beitrag anzeigen
    Trinken tut sie wirklich recht wenig, darauf achte ich demnächst und verteile noch ein paar mehr näpfe im Haus.
    Hallo Kerstin,
    probiere doch mal ein, zwei Tropfen Sahne ins Wasser zu geben, oder etwas Leberwurst drin auflösen - das hat schon bei vielen Hunden hier im Forum Wunder bewirkt
    Liebe Grüße,
    Susanne
    Liebe Grüße aus 23936 Stepenitztal

    Willi und Kitti für immer im Herzen


    Befunde Willi
    Befunde Kitti
    Befunde Bobo

    Fotos von Kitti und Bobo

    Tagebuch von Willi

    Krankenthema Kitti

  7. #22
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    13
    Nabend Susanne,

    ja das ist eine gute Idee. Mein Freund hatte heute noch die Idee mit einem trinkbrunnen. Denn sie trinkt am allerliebsten fließendes wasser: Fluss, Schlauch o. Wasserhahn. Da kann "mann" wieder was basteln. Wir haben schon einen Luxus aussichtsplattform/fensterbankverlängerung mit drunter gelegenen kuschelhöhle....;-)

  8. #23
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.470
    Da kann "mann" wieder was basteln.
    Finde die Idee ja prima, umso besser, wenn du da einen fähigen an deiner Seite hast. Sehr schicker Pulli, super, dass er sich schon bewährt hat.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  9. #24
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Wir haben uns dazu durchgerungen als es kälter war ihr einen Pulli oder eine Jacke anzuziehen.
    Ich finde das sehr vernünftig, und meine werden, wenns kalt ist, auch angezogen. Ich sehe das halt so - die Hunde sind mit uns in der warmen Wohnung, und natürlich wird es ihnen kalt beim rausgehen.
    Der Temperaturunterschied ist für sie genauso gegeben wie für uns. Wir ziehen ja auch ne Jacke an - und dann dürfen das meine Hunde auch.
    Ne süsse Schnecke hast du da
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •