Hallo, an alle, ich habe seit 8/18 einen 6 1/2 -jährigen Schäfi/Podenco Rüden aus Spanien. Er war 10 Monate in einem Käfig eingesperrt (ohne nur EINMAL da raus zu dürfen!) und vorher wahrscheinlich Kettenhund. Es ist sehr lieb und verschmutzt, aber natürlich Hütehund. Wir müssen viel mit ihm üben, wie zB. Gassigehen an der Leine natürlich. Er ist sehr intelligent und gelehrig, allerdings wissen wir nichts von seinem Leben bisher...sehr schön war es wohl nie!
Meine Frage: es wurde Leish festgestellt, er bekommt Allopurinol und purinarmes Trockenfutter....alles soweit ok. Nun Um die Leinenführigkeit effektiv üben zu können, brauche ich Leckerlies. .PURINARME Leckerlies! Sein Trockenfutter ist auf Dauer nicht sehr attraktiv fürs Lernen. Kennt jemand von euch PURINARME Leckerlies? ? Kennt jemand "poulet swiss" von LUPOVET ? Bin bisschen ratlos und über jeden Tipp von euch dankbar.
Kekse fallen weg, da mein anderer Hund Alergien hat, und auch mit Gassi geht und spezielle kleinere Leckerlies (Ross) bekommt. Für ihn muss ich auch immer Futter kochen.
Alles bissel kompliziert😔
Danke für jede Antwort von euch😘