+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Bitte um Hilfe, zu einem Gesetzt für u.a. LM Hunden

  1. #16
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.164
    Gegen eine "Gruppenhysterie" anzukommen, ist tatsächlich schwierig, aber gegen eine einzelne Person ...sorry, aber bei dem Thema bin ich ein bissl empfindlich - würde ich das so sehen wie ihr, wären Pino (und auch mein Sohn), längst nicht mehr am Leben.

    LG
    Claudia & Pino
    ...und Tierheim Kumpel Donatello , Laborbeagle Prinzessin Anni und Straßenkaterchen Merlin

    Befunde Pino

  2. #17
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.073
    Wenns wichtig ist und um Gesundheit, Leib und Leben geht, darf man natürlich nicht die Klappe halten, Claudia. Da geb ich Dir völlig recht.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von XEinhornX
    Registriert seit
    05.2018
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    484
    Besagte Nachbarin ist zudem noch die größte Tratschtante hier. Wenn sie wüsste, dass Charlie LM hat, wüsste es hier jeder und ich weiß genau dass dann alle ihre Hunde vor Charlie "schützen" würden. Und das wo er so gerne mit anderen spielt...... ne, dass ist mir Aufklärung nicht wert.

  4. #19
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.164
    Ich hatte nicht gemeint, du solltest sie wegen Charlie aufklären, sondern wegen der "Ansteckung".

    LG
    Claudia & Pino
    ...und Tierheim Kumpel Donatello , Laborbeagle Prinzessin Anni und Straßenkaterchen Merlin

    Befunde Pino

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von XEinhornX
    Registriert seit
    05.2018
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    484
    Ok, das stimmt, da hab ich aber dann gar nicht dran gedacht

  6. #21
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.164
    Anscheinend haben wir aneinander vorbei geredet .

    LG
    Claudia & Pino
    ...und Tierheim Kumpel Donatello , Laborbeagle Prinzessin Anni und Straßenkaterchen Merlin

    Befunde Pino

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra2903
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    282
    ... Nehmen Sie den Hund da weg wegen der Flöhe....

    Bruno, komm weg von der Dame, die hat Flöhe.
    Petra aus der Rüden WG
    Pacino, Tristan, Kai (Galgos) und dem Zweibeiner Jochen
    Nicht weit gen Osten von Frankfurt am Main
    https://www.leishmaniose-forum.com/s...-seine-Familie

    Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern.





    Befunde Pacino

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von XEinhornX
    Registriert seit
    05.2018
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    484

  9. #24
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.073
    ... der ist gut
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  10. #25
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    3.161
    super
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  11. #26
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    9
    Hallo, ich habe von meinem TA gesagt bekommen, dass bei einer Beisserei die LM übertrageneren kann, stimmt das nicht?
    LG

  12. #27
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    8.209
    Doch, rein theoretisch ist das möglich, wenn ganz viel Blut fließt und es zur Blutübertragung/Lymphflüssigkeitsaustausc h kommt. So ein Fall wird in der Literatur erwähnt, da soll es in Amerika, vermutlich auf diesem Wege, einmal zu einer Übertragung gekommen sein.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia

  13. #28
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.073
    wenn ganz viel Blut fließt und es zur Blutübertragung/Lymphflüssigkeitsaustausc h kommt
    ... und darin auch grad Erreger vorkommen. Wirklich nur eine rein theoretische Übertragungsmöglichkeit, die mit dem wirklichen Leben wenig zu tun hat.

    Über Speichel kann Leishmaniose NICHT übertragen werden!
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •