+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Tumor, Leishmaniose und Ehrlichose

Phili
    Gast
    Noch nicht, wir haben ja gestern erst die aktuellen Titer bekommen. Haltet ihr es denn für sinnvoll, das Doxy zu geben? So hoch ist der Ehrlichose bzw. Anaplasmose Titer ja gar nicht.
    Wie funktioniert die Verschiebung des Threads?

Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Guten Morgen, leider wirst du mir nur als Gast angezeigt . Sobald das anders ist, kann ich dich gerne verschieben
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle und Momo
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi

Befunde Kalle

Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

Forum-Team Avatar von henri
    Haltet ihr es denn für sinnvoll, das Doxy zu geben? So hoch ist der Ehrlichose bzw. Anaplasmose Titer ja gar nicht.
    Ich würds geben, weil der hohe Beta 2 Wert dazu passt, auch die anderen Abweichungen im Blutbild. Und wie gesagt, man kann nicht eindeutig jede einzelne Abweichung genau einer Krankheit zuordnen, weil beide, also Ehrlichiose und Leishmaniose die Ursache sein können. Der Titer selber muss nicht hoch sein, alleine dass ein Hund mehrere Erreger in sich trägt, um die sich das Immunsystem kümmern muss, kann zu Problemen führen. Oft sind die Erreger, wenn sie als Einzelerkrankung auftreten, kein großes Problem, hat ein Hund aber an mehreren Fronten innerlich zu kämpfen, sehen wir öfter schwerere Verläufe.

Doxy darf nicht die Schleimhäute berühren, da musst du aufpassen, dass es zB in Hühnerherzen schnell abgeschluckt wird und am besten, wenn Phili gleich hinterher etwas trinkt.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12