+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bin mir stets unsicher

  1. #1
    Thomas
    Gast

    Bin mir stets unsicher

    Hallo,

    denke mal das Thema findet sich sicherlich häufiger hier, aber ich hoffe so schnelle kompetente Antwort zu erhalten. Meine Hündin ist inzwischen ca. 3,5 Jahre alt und aus Rumänien. Gleich am Beginn wurde Sie getestet Leishmanien Antikörper bei 1,82. Dann Gabe von 2 mal täglich je 100er Allopurinol. Die Werte dann stetig kontrolliert, waren ok, nach zwei Jahren bei 0,65 (Norm kleiner 0,9). Wir haben dann das Allopurionol auf Anraten abgesetzt. Wert ist nun nach einem weiteren Jahr bei 1,12. Die Eiweiß-Elektrophorese ergab alle Werte ansonsten im Normbereich. Harnstoff pendelt sich bei ca. 9,6 ein, leicht erhöht. Nun, ich würde gerne das Allopurinol weiter weglassen, ist dies sinnvoll. Die TÄin meint, dass eine neuerliche Kontrolle in 3 Monaten Aufschluss gibt. Meine Hündin ist recht fit, keine besonderen Auffälligkeiten, sie frisst gut, schläft glaube ich normal, ist draussen fit und zeigt Lebensfreude.

    Ich bin mir nun einfach nicht sicher, ob ich besser wieder Allopurinol geben soll

    Liebe Grüße
    Thomas

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Maxanja
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    76646 Bruchsal-Untergrombach
    Beiträge
    1.135
    Hallo Thomas,

    magst Du Dich vielleicht hier bei uns im Forum anmelden und uns Deine Hündin samt der bisher erhobenen Befunde in einem eigenen Krankenthema vorstellen?

    Scheinbar habt Ihr das Allopurinol mehr oder weniger dem Sinken und Steigen des Titers angepasst.
    Leider ist ein Titer nicht zur Therapiekontrolle geeignet. Um die Dosis des Allopurinols bestimmen zu können, braucht man ein großes Blutbild, die Organwerte und die Eiweißelektrophorese (mit Kurvendarstellung).
    Eine EEP scheint es aber bei Euch zu geben, was ja schon mal sehr gut ist.
    LG
    Anja mit Elmo, Salvada II, Ivy und Juni und Max, Ben, Salvada I, Shelby, Amigo und Lenou im Herzen

    Befunde Salvada Befunde Elmo Befunde Lenou Befunde Amigo Befunde Salvada II

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •