+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: kann das Ehrlichiose sein??????

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    INGRID Ich werde versuchen mir die Mittel zu besorgen. Der Link funktioniert.
    Vieln Dank für die vielen Infos. Wenn du meinst, ich könne ihr n ie wieder Trofu geben, dann heißt das doch auch sie wird nie wieder gesund?! Vielleicht verstehe ich dich auch falsch? DANKE
    Es ist gut möglich, daß wir einander mißverstehen.
    Ich meine schon daß Dein Hund wieder gesund wird bzw.
    sich stabilisiert.
    Mein "Ziel" wäre es aber nicht, meinem Hund wieder Trofu
    zu füttern , aber wiegesagt das ist meine persönliche
    Meinung, warum habe ich ja schon erklärt.

    Ich vermute, daß Dein Hund ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat und die Probleme im Verdauungstrakt
    generell sind ja auch vorhanden.
    Für den Fall , daß ich richtig liege mit meiner Vermutung ist
    es wahrscheinlich immer nötig entweder speziell fettarmes
    Futter zu füttern unter Umständen auch mit Verdauungsenzymen
    dran.
    So eine Milieuumstellung ist ein langer Weg und der fuktioniert
    besser wenn man das Futter selber zubereitet, dann hat man
    auch die Möglichkeit Dinge wegzulassen die nicht gut vertragen
    werden , es sind keine synthetisch hergestellten Zusatzstoffe
    drin und man kann z.B. fettarme Zutaten aussuchen usw.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  2. #32
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    53
    Hallo Marianne,

    mir wurde erklärt, wenn der AK positiv und der PCR negativ ist es eine alte Erkrankung (die schon länger besteht)

    Wenn deine Hündin keine Symptome hat, wie Lahmheit, hinten nicht mehr hochkommen o. ähnl. würde ich nicht auf Grund irgendeines CK Wertes dieses Rheumamittel geben, ganz abgesehen davon, dass es ein Zeichen von Mangel u. Schwäche durch den Durchfall oder Symptom der Ehrlichiose sein kann.

    So wie ich Andrea verstanden habe, empfielt sie Dir sie keinem Stress auszusetzen und nicht mit ihr zu reisen, weil das Stress für sie bedeutet.

    Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir, vielleicht kannst Du ja dieses Jahr auf Rennen verzichten und Deine Hündin gesund pflegen oder Du könntest eine Familie für sie suchen, die das macht oder Du reist trotzdem mit ihr. Ich hoffe Du ziehst Einschläfern nicht enrsthaft in Erwägung.

    Wir hatten auch dieses Jahr einige Reisen vor, hatten uns extra letztes Jahr ein gebrauchtes Vito- Reisemobil gekauft, damit wir mit unseren beiden Omis komfortabel reisen können, tja und jetzt haben wir einen totkranken Hund hier, der als Retriever nicht ins Wssser darf, keinem Stress haben soll, bleiben zuhause und bezahlen TA u. THP- Rechnungen und kochen für unseren Hund, weil er instinktiv kein Trofu mehr anrührt und wahrscheinlich auch nicht verträgt.

    Es kann Dir wahrscheinlich niemand garantieren, dass Deine Hündin wieder völlig gesund und einsatzfähig sein wird, aber Du könntest es erstmal mit Ingrids Fütterungstips versuchen ihren Darm zu sanieren.
    Vielleicht geht es ja auch schneller als erwartet und sie ist fit genug, wenn die Saison für die Rennen losgeht, aber vielleicht eben auch nicht.

    Wir haben hier in der Nachbarschaft ein älteres Huskipärchen aus dem TS, ich könnte sie fragen ob sie eine 2. Hündin aufnehmen würden, wenn sie harmonieren. Sie kümmern sich rührend um ihre beiden Oldies und er macht noch lange Spaziergänge mit ihnen. Sind allerdings ältere Leute aber noch ziemlich rüstig, könnte natürlich sein, dass ein 3ter Hund ihnen zuviel ist.

    Ich drücke Deiner Hündin die Daumen, dass sie es mit Deiner Hilfe schafft.
    Liebe Grüße

    Elke
    mit Mala
    und Inka & Claire im Herzen

  3. #33
    Prolan
    Gast
    ELKE
    Vielen lieben dAnk für deine Bemühungen, ist echt lieb gemeint, aber meine Hündin liebt ihr rudel über alles und der größte Stress für sie wäre, wenn sie hier rauskäme.
    AN ALLE
    Ich kann das Reisen nicht verhindern. Ich muss keine Rennen fahren, aber in den Schnee auf Trainingslager muss ich schon mit meinen Huskys..sonst streiken die irgendwann.. wir werden versuchen das alles ein wenig langsamer anzugehen udn alles so stressfrei wie möglich...
    Sie wird bei mir nicht mehr gefordert!!! Sie ist nun seit diesem Jahr ein reiner Spaziergangshund.
    INGRID
    Kann ich eigentlich sofort auf das fressen umstellen oder soll iches schleichend machen. Ich machs grad schleichend. Denn sie ist momentan superstabil, mit ihren Kartoffeln und Möhren und ab heute gebe ich deine Diät dazu. Sie spielt sogar grad wieder gerne mit dem neuen, obwohl ich nichts verändert habe...gebe keinerlei Tabletten.
    Noch ne blöde Frage: Ist das mit den Darmschwierigkeiten und den synth hergestellte Zusatzstoffen und Vitaminen eigentlich irgendwo nachgewiesen, das es schädlich ist? Oder sind das Erfahrungswerte?
    Aber ich hab schon verstanden du meinst sie hätte etwas an der Pankreas und nicht mehr die Enzyme für. Hätte man das nicht am Blutbild sehen müssen?
    Lieben Gruß
    Marianne

  4. #34
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Original geschrieben von Prolan
    MELANIE
    Welche weitere Untersuchungen meinst du?
    Nur mal als Beispiel: Meine Hündin hat einen Ehrlichiose-Titer von 1:2000 und einen Anaplasmose-Titer von 1:4000, die PCR ist aber negativ - sprich es würde keinen Sinn machen sie nochmals mit Antibiotika zu behandeln (hat sie bereits zweimal über 42 Tage bekommen)......das verstehe ich nicht???
    wäre nett wenn dud azu noch etwas genaueres schreiben könntest. DANKE
    Liebe Grüße
    Marianne
    Hallo Marianne,

    eine PCR (=Polymerasekettenreaktio nstest oder polymerase chain reaction) ist eine Untersuchung, die den Erreger direkt nachweist und nicht nur Antikörper, die gebildet wurden (denn diese können auch nach einer überstandenen Infektion noch lange im Blut nachgewiesen werden).

    Wenn die PCR negativ ist, kann man davon ausgehen, dass der Hund entweder erfolgreich behandelt wurde ODER sich die Erreger vorübergehend zurückgezogen haben (beispielsweise an schwer zugängliche Stellen, wie die Gelenke). Ist zweiteres der Fall, kann man nur warten, bis sie wieder aktiv werden und dann mit Antibiotika behandeln - in der "Rückzugsphase" macht dies meist keinen Sinn, weil man sie nicht erreichen kann.

    Das ist auch der Grund, warum ich bei Deinem Hund nicht ins Blaue hinein therapieren wollen würde: Die Leberwerte sind verändert und der Durchfall kommt vermutlich nicht von einer Ehrlichiose... Darum auch der Vorschlag von Ingrid und Andrea: Erst den Hund via Ernährungsumstellung und Ergänzungsmittel hochpäppeln bzw. stabilisieren. Und dann von meiner Seite aus der Vorschlag, VOR einer Behandlung mit Doxy erst eine PCR machen, um zu sehen, ob die Möglichkeit besteht auch erfolgreich zu behandeln (da bin ich mir auch mit meinem Vet einig - siehe meine eigene Hündin)

    LG,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  5. #35
    Prolan
    Gast
    Hallo,

    MELANIE
    Vielen Dank nochmal für die ERklärung, jetzt habe ich es verstanden! Dann werde ich nochmal auf PCR untersuchen.

    INGRID NOCHMAL
    Wie viel in Gramm soll ich meinem Hund von deiner vorgeschlagenen Diät geben?Sie sollte 25kg Endgewicht mind. haben.Momentan hat sie 20kg. Ich habe jetzt einfach nach Gefühl dazugegeben.
    Und nochmal schnell umstellen oder schleichend?

    Viele Grüße
    Marianne

  6. #36
    Prolan
    Gast
    INGRID
    ..das Sympiopet soll nichts für Allergiker sein. Soll ich es trotzdem geben?
    Lg
    Marianne

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    von der Futtermenge braucht Dein Hund je nach Bewegung
    Außentemperatur usw. ca. 500 bis 800g Futter pro Tag.
    Das muss man selber etwas beobachten um zu sehen wieviel
    nötig ist, es gibt durchaus auch Hunde die bei diesem Gewicht
    bis zu 1000g Futter benötigen, deshalb kann ich die Frage
    nur mit "etwa" beantworten.

    Wenn das Symbioflor Pet nicht für Allergiker geeignet ist
    müsste ein Grund dazu auf dem Zettel stehen.
    Und vor allem sollte man wissen worauf der Hund allergisch
    reagiert, dann kann man die "Zutatenliste" des Produktes
    nachprüfen um festzustellen ob da etwas dabei ist , was
    der Hund nicht verträgt.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  8. #38
    Prolan
    Gast
    Hallo Ingrid,
    was hältst du von Selberkochen und einer Symbioselenkung für die nächsten 2-3 Monate?
    Hast du das schon einmal gemacht?

    Und nocheinmal die FRage: Warum ist Trockenfutter konkret schlecht für den Darm oder sind dabei alle Fertigfutter gemeint, selbst wenn sie keine sytnh. Inhaltstoffe haben, wie so mancher Hersteller den du vorgeschlagen hattest?
    Viele Grüße
    Marianne

  9. #39
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    Selberkochen , genau das hatte ich ja gemeint und wenn
    keine Zeit ist gute Fleischdosen von Herstellern die keine
    synthetischen Zusatzstoffe einsetzten.
    Das ist o.k.
    Bei Symbioselenkung sind wir ja wieder beim Thema Darmprobiotics oder meinst Du was anderes.

    Über Trofu bzw. synthetisch hergestellte Vitamine und
    deren "Wirkung" bzw. sehr gute Infos findest Du auf
    der Homepage von Marengo www.ich-will-futter.de
    obwohl ich weiß daß Dein Hund das Trofu nicht verträgt.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  10. #40
    Prolan2
    Gast

    Ingrids Tipps vom 13.09. Ehrlichia

    Hallo Ingrid,
    ich weiß nicht ob du dich erinnerst. Ich hatte damals angefragt ob es "ehrlichiose sein kann" was sich ja auch bestätigt hat.
    Du hast mir damals tipps zur ERnährung gegeben, welche ich auch befolgt habe.
    Ich füttere immer noch selbstgekocht, möchte jetzt aber etwas ändern, denn ihr gehts recht gut und sie ist stabil, seitedem ich konsequent dies füttere. Anfangs wars schwierig, dass sie ihr Gewicht hält. Kartoffeln und Karotten, da ist ja auch nichts dahinter. Ich habe die komplette Darmsanierung auch gemacht. Was kann ich denn nun tun? Was schlägst du vor, was soll ich denn am besten füttern?
    Danke
    prolan

  11. #41
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Prolan,

    bitte hilf mir etwas auf die Sprünge, wir haben hier soviele Fälle, so
    daß ich mich nicht speziell daran erinnern kann.
    War das ein Besuch in meinem Laden oder ein Telefonanruf ?

    Ist denn Dein Hund behandelt worden und mit was ?
    Wenn Du Dich hier anmeldest kannst Du auch in unseren Erfahrungsberichten
    lesen und unsere Expertinnen können Dir auch bei weiteren Fragen helfen.

    Wurde denn ein Blutbild usw. angefertigt , damit man sehen kann wie
    die Organwerte aussehen, auch danach richtet man die Ernährung aus.
    Blutbilder und Untersuchungsergebnisse kannst Du auch hier reintippen
    aber bitte mit Referenzwerten.
    Viele Grüße
    Ingrid

  12. #42
    Prolan
    Gast
    Hallo Ingrid,
    ich habe mich jetzt nocheinmal eingeloggt, da ich mein passwort vergessen hatte--werde dazu -zu dem alten Bericht- nochmal aufmerksam machen.
    Gruß
    Prolan

  13. #43
    Prolan
    Gast

    INGRID von Prolan

    Hallo Ingrid,
    den Fall meine ich.
    Lieben gruß
    Marianne

  14. #44
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Marianne,

    ich habe deine Postings zusammengeführt. Bitte schreib alles zu diesem Thema immer hier weiter! Wir beantworten hier täglich sehr viele Themen und können einfach nicht auf die Suche gehen oder erneut Seiten durchlesen, um auf den neuesten Stand zu gelangen. Deswegen ist es hilfreich, wenn du den Jetztzustand einfach noch einmal kurz beschreibst und dann konkrete Fragen stellst! Dafür bitte ich dich um Verständnis.

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. #45
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    es ist am Besten, wenn Du mir mal aufschreibst was Du jeden Tag
    fütterst an Selbstgekochtem (Zutatenliste).
    Daß es Deinem Hund besser geht wie Du schreibst, ist ja auch ein
    Zeichen wie "gut" frisch zubereitetes Futter ist.
    Das würde ich auf jeden Fall beibehalten.

    Ich schaue mir dann mal an, ob Du an der Zusammenstellung noch
    etwas verändern kannst.
    Es wäre auch gut, wenn Du kurz mal beschreibst wie es ihr geht usw.
    Viele Grüße
    Ingrid

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •