+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: kann das Ehrlichiose sein??????

  1. #46
    Prolan
    Gast
    Hallo Ingrid,
    also ich habe eine komplette Darmsanierung gemacht und ihr dabei Kartofflen, Möhren, Zuchini, Salat und das Kalbfleisch gefüttert. Hirse bekommt sie nicht mehr, da muss sie ständig pinkeln.
    Es ist allerdings eine ganze Menge, die ich füttern muss, damit sie einigermaßen ihr Gewicht hält. Es sind 2kg Kartoffeln, 1,5kg Möhren, 1 halbe Zuchini, ein wenig Salat und ca 100g. Kalbsfleisch oder Pute am TAG.
    Ich komme irgendwie aus dem Kochen nicht mehr raus, obwohl ich schon vorkoche für ein paar Tage, aber auf die Dauer geht das nicht, da ich ja auch noch Kinder habe etc..
    Außerdem habe ich das Gefühl, das sie nicht ausreichend mit mineralien und Vitaminen abgedeckt ist. Seit gestern füttere ich SChindeles Mineralien dazu. Seitdem ist der Kot schwarz. Vielleicht zuviel?
    Ansonsten ist sie stabil.Sie erbricht nicht mehr und ihr Kot ist eher hart und knollig. Manchmal hat sie noch Kratzanfälle, wahrscheinlich hat sie von den anderen Hunden was erwischt an Essen, oder so..ich weiß es nciht..aber dann merke ich, dass es besser ist das sie Diät bekommt, denn sosnt glaube ich würde es wieder losgehen, hab e ich so das Gefühl.
    Sie hat halt evtl. durch das Futter nicht viel Ausdauer, ist schnell kaputt.

    Meine Frage ist:
    1.Wie kann ich sie vollwertiger ernähren?
    2. Gibts vielleicht ne Mischmöglichkeit, kochen und auch mal das Fertigdiätfutter geben oder geht dann alles wieder von vorne los? Sie bekommt momentan 3 Mahlzeiten am Tag. Vielleicht kann man ja 2 Selber kochen und 1 Fertigfutter?
    Was hältst du davon?
    Vielen Dank
    Marianne

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    jetzt ist mir klar , warum Deine Hündin nicht satt wird.
    Es ist auch nicht möglich auf Dauer einen Hund mit 20 kg Gewicht
    der noch zunehmen soll, wie Du mal geschrieben hast mit 100g Fleisch
    zu ernähren. Damit bekommst sie in der Tat Mangelerscheinungen.

    Sie braucht ca. 500g mageres Fleisch pro Tag, 300g Gemüse
    und ca. 200 bis 300g Kohlehydrate.
    Die stark eingeschränkte Diät die mal "verordnet" wurde, war gedacht
    für ihre akuten Probleme.
    Es wäre sehr gut wenn Du Dich öfter mal meldest, denn ehrlich gesagt
    fehlt mir etwas der Zusammenhang Deiner Infos.
    Ich weiß jetzt auch noch nicht ob eine Ehrlichiose Behandlung gemacht
    wurde und wie die Darmsanierung aussah mit Para X und Symbio Pet
    oder womit ?

    Jetzt nochmal zum Futter:
    damit es vollwertiger wird, sollte jeden Tag etwas gutes kaltgepresstes
    Öl dazu ca. 1 EL voll , wenn sie keine rohen Knochen bekommt
    Calciumcitrat oder gemahlene Eierschale.
    An Gemüsen kannst Du Saisongemüse dünsten, es gibt auch sehr
    gute Gemüsemixflocken von Lunderland, Du kannst Dich mal auf deren
    Homepage informieren.
    Dort findest Du auch eine große Auswahl hochwertiger Getreideflocken.
    Mit beiden Dingen hast Du schon mal weniger Arbeit bzw. kannst auf
    flocken zurückgreifen wenn Du mal keine Zeit hast.
    Lunderland hat auch hochwertige Fleischdosen, davon reicht ihr eine
    halbe große 800g Dose pro Tag, da der Proteingehalt sehr hoch ist.
    Achte nur darauf, daß es nicht zu fettige Dosen sind.
    Weiterhin gibt es noch Kale (einige Sorten die fettarm sind) und auch
    Boos Dosen (ebenfalls einige Sorten die fettarm sind) die auch sehr
    hochwertig und geeignet sind.
    Wenn es doch Trofu sein soll für eine Mahlzeit ( Du weißt ich finde
    das nicht so gut und Deine Hündin scheint damit Probleme zu haben)
    dann versuche es mit dem Magnusson das es auch bei Lunderland gibt.
    Dort sind auch Karoffeln mit dabei, diese scheint sie ja zu vertragen,
    nimm das Adult .
    Viele Grüße
    Ingrid

  3. #48
    Prolan
    Gast
    Hallo,
    nein ich habe keine Behandlung durchführen lassen gegen ihre Ehrlichiose.

    Ich will sie jetzt mal länger stabil halten.

    I ch habe ein komplette Symbioselenkung gemacht. Von SymbioflorI und II, Hylak etc. Alles jeweils 1 Woche. Insgesamt waren es 5Wochen.
    Ist das Hühnerfleisch von Boos nicht zu fettig? Was hältst du denn von Bozita Dosenfutter, Hünchen mit Reis? In Kale sind ja tierische Nebenerzeugnisse mit drinne, das find e ich nicht so gut.
    Die Flocken von Lunderland sind ja sehr teuer, daher suche ich da noch nach einer anderen Möglichkeit.
    Liebe Grüße und Danke für deine infos.
    Marianne

  4. #49
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    das Hühnerfleisch von Boos ist in der Tat zu fettig, hier käme das Geflügelmenü in Frage welches fettarm ist.

    Es ist richtig, daß Kale tierische Nebenerzeugnisse enthält , damit
    ist gemeint: Leber, Herz, Lunge und Nieren.
    Bozita Reis mit Hühnchen hat ebenfalls diese tierische Nebenerzeugnisse
    sprich Innereien drin, Du kannst auf der Dose nachsehen, da ist alles
    einzeln deklariert. Aufgrund des günstigeren Preise von Bozita kannst Du
    davon ausgehen, daß die Innereingrundmischung viel höher ist als bei Kale.
    Von Kale selber ist auch manches zu fettig. Infrage kommt der Fleischtopf,
    Pute Reis, Pansentopf und Bio Lammpansen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  5. #50
    Prolan
    Gast
    Hallo Ihr,

    leider verträgt sie keinerlei Fertig-Futter. Mittlerweile verträgt sie auch von dem selbstgekochten nicht mehr alles. Es geht nur noch Reis, Kartoffeln und Möhren.
    Auf Pute, Wild oder Hünchen reagiert sie mittlerweile aach mit Durchfall.
    Hast du noch ne Idee, was ich ihr noch geben kann, sosnt nimmt sie mir wieder so sehr ab?
    Grüße
    Marianne

  6. #51
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    wenn der Durchfall lehmig gelb ist und sehr stinkt, dann kannst Du
    damit rechnen, daß die Bauchspeicheldrüse Probleme macht, in diesem
    Fall gibt man Verdauungsenzyme zum Futter.
    Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für Durchfall.

    Sinnvoll wäre ein Kotprofil zu machen und einen Test auf mikroskopische
    Nahrungsauswertung. Man könnte gleich noch auf Giardien testen
    und die Pankreas Elastase mit bestimmen lassen, dann hat man
    einen Überblick was in der Darmflora nicht stimmen könnte.

    Das ganze Geschehen kann auch mit ihrer Ehrlichiose zusammen hängen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  7. #52
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Ingrid,
    ne, das ganze hat mir ihrer chronischen Darmkrankheit zu tun, die anscheinend nicht heilbar ist.
    Die ganzen Untersuchungen haben wir ja erstmal wieder hinter uns. Das war an WEihnachten. Doch seitdem gibt es selten noch einen normalen Haufen.
    Keine Pankr.insuf, keine Giardien etc.

    Der TA meinte sie würde nun immer weniger an Sorten Fleisch vertragen, bis sie eben gar nichts mehr verträgt..und dann ist rum ..oder was???? Ja, meinte er.

    Aber sie ist ewig lebendig und spielt und tobt?????

    Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass sie meine anderenHunde anstecken könnte, wenndie spielen und es dabei zu einer Blutübertragung (Zahnfleisch)kommt. Weißt du, ob das stimmt? Von Flöhen habe ich nun im anderen Beitrag auch gelesen..????

    Danke für deine Hilfe.
    Marianne

  8. #53
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Hallo Marianne!
    Du solltest dich nicht von Hörensagen verrückt machen lassen. So hochgradig ansteckend ist die Ehrlichiose nicht.
    Mit dem Kotprofil meint Ingrid eine Untersuchung auf Parasiten, Bakterien und Pilze. Ich hab gestaunt was bei unserer letzten Untersuchung alles ans Licht kam! Von daher würde ich das auf jeden Fall überprüfen lassen.
    Hast du mal überlegt deinem Hund unterstützend Enzyme zum Futter zu geben? Wir machen das jetzt seit ein paar Wochen und ich bin erstaunt über die Erfolge!
    Die Aussage deines Tierarztes finde ich sehr schade. Es macht dir bestimmt keinen Mut. Ich würde den Hund auf eine Nahrungsmittelunverträgli chkeit überprüfen lassen.
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  9. #54
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    vielleicht haben wir uns mißverstanden.
    Gerade weil Dein Hund ein chronisches Darmproblem hat , empfehle
    ich diese oben genannten Untersuchungen.

    Wenn schon welche gemacht wurden, dann stelle doch bitte die
    Befunde hier mal rein (abtippen, wenn Du keinen Scanner hast).

    Wurde die Bauchspeicheldrüsenwerte übers Blut gemacht oder im Kot ?

    Außerdem kann sich Dein Hund seit der letzten Untersuchung auf Giardien
    die negativ war, neu infiziert haben.

    Nochmal was wichtig wäre:
    Kotprofil Bakterien, Pilze, PH-wert etc.
    Giardien
    mikroskopische Nahrungsauswertung
    Viele Grüße
    Ingrid

  10. #55
    Prolan
    Gast
    Hallo nochmal,
    ja genau das ganze habe ich ja machen lassen, da sie nciht stabil wurde.

    Ergebnis:

    Kotprofil 23.12.

    Bakterien da waren E. coli+++; Enterokokken ++, ß-haemol E. coli ++: Cl perfringens +++

    , Pilze ++

    PH-wert unnöig,meinte der TA
    Giardien: negativ, also keine Giardien (schon öfter getestet, da ich einen Hund als Träger von Giardien habe, der aber wohl keinen ansteckt und selber keinerlei Probleme damit hat)

    mikroskopische Nahrungsauswertung völlig unnötig meinte der Tierarzt--Geldrausschmeiserei, aufgrund der Blutwerte...keine Ahnung!!!

    Die Blutwerte ergaben im Vergleich zum letzten Mal "NUR" dreifach erhöhte Gallenwerte. So geht er davon aus, dass die Leber angegriffen ist.

    Die Tä würden momentan Antibiotika(Doxy) geben für 4 Wochen. Ich trau mich aber nciht, weil ich Angst habe sie dann vollständig zu verlieren. Ich geb ihr momentan nur Mistel für die Leber.

    Was sagt ihr denn????? Ich fühle mcih ziemlich alleingelassen mit meiner Entscheidung. Denn wenn es bedeutet, wenn sie Doxy bekommt--sagte mir mal ein anderer Ta , dann würde sie es nciht überstehen.
    Widerum die anderen 2 Tä. Ich bin extra viele viele km gefahren, um zu einer angeblichen "Chorphäe von Ta "zu gehen und diese meinten , er würde gar ncihts weiter machen, nur Doxy geben und wenn ich will die Miistel dazu.
    ?????
    Grüße
    Marianne

  11. #56
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Marianne,

    ich meine das Deine Hündin ein Problem mit der Fettverdauung haben
    kann.
    Wenn Du den Test auf mikroskopische Nahrungsauswertung nicht machen
    lassen möchtest (meines Wissens kostet dieser um die 10 Euro) dann
    gib ihr doch Verdauungsenzyme zu jeder Mahlzeit.
    Besorge Dir Almazyme, die Dosierung steht auf der Verpackung, einige
    TÄ haben es da, Du kannst ja im Telefonbuch alle raussuchen und anrufen.

    Normalerweise ist der PH Wert vom Kot immer dabei, warum das nicht
    gemacht wurde , verstehe ich auch nicht.
    Der Kotbefund ergibt ja schon einiges !!!
    Entweder Du besprichst mit Deinem TA geeignete Mittel zu geben vor
    allem gegen die häm. Eschericia Coli und die Pilze oder Du machst eine
    Kur mit Para X, dieses hatte ich Dir schon vorgeschlagen.
    Diese "Mißstände" in der Darmflora Deines Hundes sind meiner Meinung
    nach nicht in kurzer Zeit zu beheben, es kann bis zu einem Jahr dauern
    bis Dein Hund stabil wird. Gerade Pilze sind mehr als hartnäckig, da ist
    eine konsequente Fütterung und Behandlung notwendig, entweder
    "chemische" Mittel die Dein TA verschreibt oder eine Kur mit o.g. Para
    X. Nach ca. 2 Monaten sollte man den Kot erneut untersuchen lassen
    ob sich etwas verändert hat und dann evtl. nochmal behandeln usw. usw.

    Ich meine auch,daß es nötig ist mindestens 1 Jahr die Almazyme zu füttern
    und trotzdem nur sehr fettarmes Fleisch anzubieten.

    Was die Behandlung der Ehrlichiose betrifft, kann ich nichts sagen
    hier kennen sich die anderen Mods besser aus.

    Für die Leber wäre Mariendistel besser als die Mistel die Du hast.
    Viele Grüße
    Ingrid

  12. #57
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Die Blutwerte ergaben im Vergleich zum letzten Mal "NUR" dreifach erhöhte Gallenwerte. So geht er davon aus, dass die Leber angegriffen ist.

    Die Tä würden momentan Antibiotika(Doxy) geben für 4 Wochen. Ich trau mich aber nciht, weil ich Angst habe sie dann vollständig zu verlieren. Ich geb ihr momentan nur Mistel für die Leber.

    Was sagt ihr denn????? Ich fühle mcih ziemlich alleingelassen mit meiner Entscheidung. Denn wenn es bedeutet, wenn sie Doxy bekommt--sagte mir mal ein anderer Ta , dann würde sie es nciht überstehen.
    Widerum die anderen 2 Tä. Ich bin extra viele viele km gefahren, um zu einer angeblichen "Chorphäe von Ta "zu gehen und diese meinten , er würde gar ncihts weiter machen, nur Doxy geben und wenn ich will die Miistel dazu.
    Hallo Marianne,

    es mag schon sein, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung alleine gelassen fühlst, aber seien wir mal ganz ehrlich: Ich hab den kompletten Beitrag jetzt nochmal durchgearbeitet und Du hattest bereits eine Menge Tipps bekommen.

    Gleichzeitig wissen wir eine Menge Dinge nicht: Hattest Du nun bereits mit Doxy behandelt oder eine PCR machen lassen? Blutbild haben wir bisher auch nur eines aus dem SEPTEMBER gesehen (damit können wir bei der aktuellen Prolematik wenig anfangen) und der Tierarzt meint diverse Untersuchungen machen keinen Sinn und Du läßt das dann so stehen...

    Weißt Du, wir helfen wirklich gerne, aber ohne Ergebnisse von Untersuchungen haben wir keine Chance...

    Es wäre wichtig, dass Du Dir alle aktuellen Untersuchungsergebnisse in Kopie aushändigen läßt und hier einstellst, damit wir uns wenigstens mal einen Überblick verschaffen können. Für mich hört sich das auch dringend an, denn zum einen hattest Du erst erhöhte Leberwerte (September), nun erhöhte Gallensäurewerte und wie aussagekräftig dieser Wert nun ist, hängt davon ab ob gleichzeitig auch eine Anämie vorliegt oder andere veränderte Werte - kann aber ganz deutlich auf eine gestörte Leberfunktion hinweisen!

    Bitte versetze Dich auch mal in unsere Lage: Wir wollen Dir helfen, können es aber nicht, weil uns wichtige Werte fehlen und wissen aber, dass es für den Hund wirklich dringen nötig wäre, dass irgendetwas passiert. WIR können die Werte nicht von Deinem Vet anfordern, das mußt Du schon selber und wenn es mein Hund wäre würde ich nicht mehr zuwarten!

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  13. #58
    Prolan
    Gast
    Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Hallo Marianne,

    ich meine das Deine Hündin ein Problem mit der Fettverdauung haben
    kann.
    Wenn Du den Test auf mikroskopische Nahrungsauswertung nicht machen
    lassen möchtest (meines Wissens kostet dieser um die 10 Euro) dann
    gib ihr doch Verdauungsenzyme zu jeder Mahlzeit.
    Besorge Dir Almazyme, die Dosierung steht auf der Verpackung, einige
    TÄ haben es da, Du kannst ja im Telefonbuch alle raussuchen und anrufen.

    Normalerweise ist der PH Wert vom Kot immer dabei, warum das nicht
    gemacht wurde , verstehe ich auch nicht.
    Der Kotbefund ergibt ja schon einiges !!!
    Entweder Du besprichst mit Deinem TA geeignete Mittel zu geben vor
    allem gegen die häm. Eschericia Coli und die Pilze oder Du machst eine
    Kur mit Para X, dieses hatte ich Dir schon vorgeschlagen.
    Diese "Mißstände" in der Darmflora Deines Hundes sind meiner Meinung


    Für die Leber wäre Mariendistel besser als die Mistel die Du hast.
    Hallo,
    Almazyme gehen nicht, da da Getreide drin ist.. hat sie ne Allergie. Gibts noch was anderes?

    Jetzt weiß ich mittlerweile nicht bei wie viel Tierärzten ich war. Aber keiner hat das vorgeschlagen, was ihr sagt. Ich kann sie ja nicht erzwingen irgendwelche Untersuchungen oder sie so zu behandlen wie ihr das vorschlagt. Ich tu ja alles, wo ich so rankomme, aber alles wozu ich einen Ta brauche, da bin ich nunmal abhängig von deren Meinung!
    Ich meinte natürlich Mariendistel, sorry.
    Marianne

  14. #59
    Prolan
    Gast
    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Hallo Marianne,

    es mag schon sein, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung alleine gelassen fühlst, aber seien wir mal ganz ehrlich: Ich hab den kompletten Beitrag jetzt nochmal durchgearbeitet und Du hattest bereits eine Menge Tipps bekommen.

    die habe ich auch befolgt...so weit es mir möglich war..

    Gleichzeitig wissen wir eine Menge Dinge nicht: Hattest Du nun bereits mit Doxy behandelt oder eine PCR machen lassen? Blutbild haben wir bisher auch nur eines aus dem SEPTEMBER gesehen (damit können wir bei der aktuellen Prolematik wenig anfangen) und der Tierarzt meint diverse Untersuchungen machen keinen Sinn und Du läßt das dann so stehen...

    ..ich kann den Tierarzt ja nicht zwingen, ich war ja schon bei mehreren mittlerweile..und keiner tut das was ihr meint?? Alle schlagen das Doxy vor nur einer gab mir ein Mittel gegen Gelenkentzündung, warum a uch immer????

    Das Blutbild nun von Ende dezember habe ich tatsächlich nicht . Er hat mir nur mitgetieilt, das alles normal wäre, nur die Gallenwerte dreifach erhöht!!! Was soll ich tun, ihm widerssprechen und sagen gucken sie doch nochmal richtig hin????

    Weißt Du, wir helfen wirklich gerne, aber ohne Ergebnisse von Untersuchungen haben wir keine Chance...

    Gallensäurewerte dreifach erhöht. Ichhabe das komplette Blutbild und Urinuntersuchungen und Kot machen lassen.

    Es wäre wichtig, dass Du Dir alle aktuellen Untersuchungsergebnisse in Kopie aushändigen läßt und hier einstellst, damit wir uns wenigstens mal einen Überblick verschaffen können. Für mich hört sich das auch dringend an, denn zum einen hattest Du erst erhöhte Leberwerte (September), nun erhöhte Gallensäurewerte und wie aussagekräftig dieser Wert nun ist, hängt davon ab ob gleichzeitig auch eine Anämie vorliegt oder andere veränderte Werte - kann aber ganz deutlich auf eine gestörte Leberfunktion hinweisen!

    Bitte versetze Dich auch mal in unsere Lage: Wir wollen Dir helfen,


    dafür bin ich auch sehr dankbar..und ich tu ja was mir möglich ist...


    können es aber nicht, weil uns wichtige Werte


    welche WErte noch???


    fehlen und wissen aber, dass es für den Hund wirklich dringen nötig wäre, dass irgendetwas passiert. WIR können die Werte nicht von Deinem Vet anfordern, das mußt Du schon selber und wenn es mein Hund wäre würde ich nicht mehr zuwarten!

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Liebe Melanie,
    ich habe direkt geantwortet. Wenn du zwischen deinen Zeilen mal guckst.
    Danke
    Marianne

  15. #60
    Prolan
    Gast

    zur Antibiose

    ..die Antwort mit Antiobiotika habe ich vergessen..
    Ich habe noch nicht behandlen lassen, da EIN Tierarzt meinte, ich würde sie damit umbringen??!!! Andere widerum empfehlen es.
    Sie meinen es nicht das es eine Pankreasinsuffizienz ist, sie glauben, dass es eine chronische Darmkrankheit ist, ähnlich dem Morbus chron
    ???????
    Lieben Gruß
    Marianne

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •