+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Advantix oder Scalibor?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Advantix oder Scalibor?

    Hallo,
    wir wollen Ende Mai mit unserem Hund für 10 Tage nach Kroatien fahren, besser gesagt auf die Inseln Krk und Cres. Welches Mittel würdet ihr empfehlen um gegen Mittelmeerkrankheiten vorzubeugen? Advantix oder Scalibor? Sollte man sonst noch etwas verwenden? Ich bin am überlegen ob ich ein Moskitonetz-Zelt für den Hund zum schlafen kaufe. Haltet ihr das für sinnvoll? Ich möchte ihn so gut wie möglich schützen. Habe auch schon überlegt, ob ich ihn nicht besser zu Hause lasse, aber ich würde ihn schon lieber dabei haben. Oder haltet ihr das für total verantwortungslos? Mit Schutzmaßnahmen und etwas Vorsicht denke ich ist das Risiko auch kalkulierbar, oder? Zu der Jahreszeit dürften evtl. auch noch keine Sandmücken unterwegs sein, oder? Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen.
    Bianca

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.424
    Stechmücken sind Überträger der Herzwürmer, daher würde ich wohl heute Advantix nehmen, wenn ich meinen Hund mitnehmen möchte. Guck mal hier diese Tabelle: https://www.leishmaniose-forum.com/s...l=1#post541500

    Wenn du aber jemanden hast, bei dem du ihn zurücklassen könntest, würde ich ihn noch lieber zu Hause lassen. Zur Herzwurmprophylaxe lies auch noch im Internet, ich meine man sollte da auch vorab und vor allem auch 4 Wochen nach dem Urlaub Milbemax geben.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •