Hallo
Ich habe eine Süsse Hündin 4kg gefunden vom Tierschutzverein Animal Knight!
Sie befindet sich in Bulgarien alles ist super es steht dem ganzen nix mehr im Weg.
Leider ist sie Leishmaniose Positiv.

So jetzt fängt das gefühlscaos an. Jetzt informiere ich mich und lese viele Beiträge was mich erwartet....

Mein TA hat nur gemeint das sind die Hunde die dann die österreichischen Hunde anstecken. Durch unsere Mücken. Er hat dann zwar gemeint er hatte noch nie einen Fall aber er macht sich schlau.

Kann das mein erster Hund Artur 6kg durch einen Mücken Stich von Lala bekommen?

Laut Tierschutz hatte Lala eine drei Monatige Therapie bekommen und ihr geht's gut, sie ist geheilt. Ich soll lediglich einmal im Jahr einen Bluttest machen. Sollte sie nochmal symtome haben übernehmen sie auch die Kosten.

So jetzt lese ich, Geheilt ist ein Hund nie, es kann ständig in schüben ausprechen. Ich weiß mitlerweile das es bei vielen schlummern kann....

Sie tut mir so leid, meine Gedanken sind jetzt, wird mir das zuviel, stemm ich das, könnte es sein das sie vielleicht nie Symptome hat, die Behandlung kann bis zu 1000€ kommen. Kann ich das den Tierschutzverein wirklich überlassen? Kann und will ich mir das wirklich leisten? Soll ich Absagen? Aber dann tut sie mir wider so leid, bekommt sie dann überhaupt noch eine Chance, was soll ich tun. Was ist mit Artur wenn der es auch bekommt.

Es ist einfach für mich sehr schwer.

Lg Lala und Artur