+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tierarzt bei Anaplasmose

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    1

    Tierarzt bei Anaplasmose

    Kann mir jemand sagen ,wie und wo ich den richtigen Ta finde ,der sich mit MMK auskennt ?
    Lg

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo und herzlich hier im Forum,
    wenn du freigeschaltet bist (schau bitte auch im Spamordner nach) dann kannst du bei uns stöbern.
    Wir haben festgestellt, je besser wir uns hier untereinander informieren umso besser geht es uns mit Entscheidungen beim TA. Leider sind nicht alle TÄ auf dem neuesten Stand und hier ist so viel aktuelles Wissen vorhanden.

    Du kannst uns gerne auch deinen Hund hier in einem eigenen KrankenThema vorstellen, wenn möglich mit Befunden und unsere erfahrenen Foris und Mods geben dir feedback dazu
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Hallo und auch von mir im Forum,

    wir sprechen uns hier schon seit jeher (ganz altmodisch) mit Namen an, geht leider nicht, weil Du (noch) incognito bist

    Wenn Du freigeschaltet bist, kannst Du Listen von durch Fories empfohlenen Tierärzten - geordnet nach Postleitzahlen - einsehen, vielleicht wirst Du da fündig. Viele Empfehlungen sind allerdings nicht mehr aktuell, das ist mit Vorsicht zu geniessen.

    Grundsätzlich sind die (meist selbsternannten) Experten für MMKs oft gar nicht zu fachkundig, wie man denken würde. Ich schließe mich daher Angelikas Empfehlung an: ein kooperativer Tierarzt, der a) mit Deinem Hund gut zurechtkommt und b) dazu bereit ist, Befunde und Behandlungsansätze mit Dir zu diskutieren, zu erklären und auch mal andere Ansätze mit einzubeziehen, ist die optimale Lösung.

    Anaplasmose ist ja eine Erkrankung, die - wie auch Borreliose - durch hierzulande heimische Zecken übertragen wird und kommt recht häufig vor. Grundwissen müsste also bei jedem Haustierarzt vorhanden sein.

    Fühle Dich herzlich eingeladen, hier weiter zu stöbern und Deinen Hund detailliert in einem eigenen Thema vorzustellen
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    wenn du freigeschaltet bist (schau bitte auch im Spamordner nach)
    da ist nichts nachzusehen, mail-Bestätigung ist scheinbar schon erfolgt - die Freischaltung wird von Hand (von Christiane) noch erledigt, bitte noch kurz Geduld
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •