Hallo
Wir haben am 5. Januar erfahren das unser 2 jähriger Schäfermischlings rüde, aus Italien Leishmaniose hat. Er lebt seit einem Jahr bei uns in der Schweiz. Seit diesem tag bekommt er einmal eine allopurinol und seit etwa 10 tagen bekommt er 260 ml milteforan, er wiegt 26 kilo.
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe das gefühl es geht im schlechter. Er frisst nur ungern und erbricht viel, ich weiss das es Nebenwirkungen der medikamente sein können, aber ich mache mir etwas sorgen. Wie lange dauert es bis die Medikamente anschlagen? Und hat jemand vielleicht ein tipp wie ich ihm das essen schmackhaft machen kann, da man milteforan ja nicht auf leeren magen geben sollte. Ich gebe ihm momnetan alles mögliche hundefreundliche futter, am montag ass er gerne nudeln. Erbach sie am nächstentag jedoch aus, seit dem will er keine mehr.
Vielen dank für die hilfe.