+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mittelmeerkrankheiten

  1. #1
    gabber28
    Gast

    Mittelmeerkrankheiten

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!

    Wir bekommen im Februar unseren Pflegehund aus Spanien und möchten ihn gut vorbereitet empfangen.
    Der kleine Kerl hat einige Mittelmeerkrankheiten im Gepäck: Leishmaniose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Filarien.
    Daher interessiert mich wo ich darauf spezialisierte TÄ für den PLZbereich 50321 finde.
    Über Informationen dazu würde ich mich seehr freuen.

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.468
    Hallo, einige Kliniken haben einen Facharzt für Parasitologie an Bord, da würde ich mal auf die Internetseiten der Kliniken in deinem Umfeld gucken. Das ändert sich ja oft, wenn der entsprechende Facharzt die Stelle wechselt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    gabber28
    Gast
    Vielen Dank.

  4. #4
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Wichtig ist aber auch sich selbst schon zu informieren, denn es sind viele veraltete Meinungen bei TÄ unterwegs
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  5. #5
    gabber28
    Gast
    Hallo, selbstverständlich habe ich mich schon ausreichend über Mittelmeererkrankungen informiert.
    Die Leishmaniose ist mir sehr gut bekannt, da wir schon wei positive haben.
    Es geht mir gezielt um kompetente Ärzte, speziell für den Notfall.

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #6
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Nicht auf den Schlips getreten fühlen, bitte... das war nur ein Hinweis, den wir allen geben die hier ins Forum kommen
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  7. #7
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Silke!

    Du hast Deine Registrierung nicht abgeschlossen, daher kannst Du die Liste der TÄ im internen Bereich nicht einsehen. Was Filarien anbelangt galt Dr. Pingen in Pulheim immer als hilfreiche Adresse, LM oder MMK allgemein Dr. Guido Funk. Viele nennen auch Dr. Borgers. Letztlich ist es aber eine individuelle Frage, finde ich, denn "die Chemie" sollte ja auch stimmen. Haus-TA und eine optimal erreichbare Adresse (oder auch zwei bis drei) für den Notfall kann aber auch gut klappen.

    Da es sich um einen Pflegehund handelt, sind Euch in vielen Bereichen ja leider eh die Hände gebunden, wenn Ihr ihn nicht adoptiert. Ich hoffe es klappt alles gut

    Liebe Grüsse

    Andrea

  8. #8
    gabber28
    Gast
    Hallo und vielen Dank für die Infos.
    Wir sind zwar Pflegestelle aber der Verein steht voll und ganz dahinter und unterstützt wo er nur kann.
    Selber bin ich auch im Verein tätig.

    Ja, leider habe ich mit meiner abschliessenden Registrierung irgendwie Schwierigkeiten.

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Silke schau doch mal im Spam Ordner nach vielleicht ist die Mail für die Bestätigung da gelandet
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •