+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bitte um Einschätzung Laborbefund -> Leishmaniose, Hündin 6Monate

  1. #1
    Kat2403
    Gast

    Ausrufezeichen Bitte um Einschätzung Laborbefund -> Leishmaniose, Hündin 6Monate

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit 08.05.2021 einen Pflegehund aus Rumänien zu Gast. Die Hündin ist im November 2020 geboren, ca. 45cm, 9kg. Eine sehr zarte Maus. Der MME hat einen Leishmaniosetiter ergeben. Ich habe bisher keine Erfahrung damit gemacht und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen/ Einschätzungen mitteilen würdet. Sie leidet immer mal wieder unter Durchfall. Bisher habe ich es auf die Futterumstellung und generelle Lebensumstellung geschoben. Zzt. bekommt Sie von Royal Canin, Gastro Intestinal und Welpenfutter von Wolf of Wilderness ( beides Nassfutter) etwas gestreckt mit Trockenfutter ebenfalls von Wolf of Wilderness. Gut, ich denke der Durchfall wird wohl eher doch von der Leishmaniose kommen und das Futter ist bestimmt dann eher falsch. Ich finde nur Leishmaniosefutter für ausgewachsene Hunde. Habt ihr dafür ebenfalls Tipps?

    Leish-AK (EIA) 1,65 LE Labor-> Laboklin
    Fraktion % g/l Hund
    Albumin 42,9 22,2 Alb 44-66%
    Alpha 23,9 12,4 a-Glob 9-24%
    Beta 16,7 8,7 b-Glob 9-32%
    Gamma 16,5 8,5 g-Glob 5-20%


    Lieben Dank vorab für eine kurze Einschätzung,
    Kathrin

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477