+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Beschäftigung mit dem Thema Leishmaniose und 3 Fragen dazu

Unregistriert
    Gast

Bald ist es soweit

Sorry, hab ganz vergessen mich nochmals zu melden.

Wir bekommen von dort 2 Leinen, Halsband und Sicherheitsgeschirr.

Die, die die Vorkontrolle machte, empfahl auch nen GPS Tracker. Und nachdem du es auch geschrieben hast, haben wir nun auch einen bestellt. Danke für den Tipp. Gibt ja auch später Sicherheit, wenn er dann hoffentlich irgendwann abgeleint werden kann.

Viele liebe Grüße & ich berichte in ein paar Tagen :-)
    Judy

Forum-Team Avatar von Dori13an
    Juhuuu bald Du zählt sicher schon die Stunden
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

Forum-Team Avatar von henri
    Nur noch 2 Tage!

Hoffentlich funktioniert der Tracker, ich habe noch die alten rechteckigen, die neue Sorte scheint im Moment oft defekt zu sein, also diese länglichen von tractive. Aber die tauschen schnell um, falls was damit ist.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Unregistriert
    Gast

Hund und Werte sind da :-)

Huhu!

Unser neuer Mitbewohner ist seit gestern da. Er ist ein solcher Schatz! Alles total selbstverständlich für ihn. Auto, rutschige Fliesen, Aufzug, Spiegel, Geräusche von Haushaltsgeräten... Vielleicht hatte er mal ein Zuhause. Kann mir das anders nicht erklären.

Als wir ihn abholten meinte die Dame, die die Ausläufe betreute, er sei so fröhlich, verspielt und selbstbewusst. Mit ihm könnten wir später viel unternehmen :-)

Am Bauch und den Beinen hat er extrem wenig Fell. Die Pigmentierung sieht man komplett durch. Sie meinten, das sei der Stress im Tierheim und das Klima dort. Sie sind sich sicher, dass seine Behaarung wieder zunimmt.

Es wurden im April Antikörper abgenommen. Leishmaniose, Babesiose, Anaplasmose, Lyme, Filariose und Ehrlichia. Die Referenzwerte & Erklärung sind alle auf spanisch. Lies es mir aber übersetzen. Alles negativ. Nirgends ein Grenzbereich.

Blutbild wurde offensichtlich keines gemacht. Zumindest sind keine Unterlagen dabei.

Als ich sagte, dass wir keine 6 Monate warten wollen mit dem MMT 2, waren sie nicht so einverstanden. Das würde jetzt nichts bringen, die Werte wären verfälscht wegen Stress etc und man würde das auch noch nicht jetzt gleich sehen. Wir sollen es so machen, wie sie es empfehlen.
    Die Gefahr, dass er sich bis zum Sommer angesteckt hätte, wäre gering. Sie seien behandelt und hätten in den letzten Wochen auch in Zwingern (seit die Vermittlung feststand) mit Fliegengittern gelebt.

Naja, wir lassen ihn mal ankommen, aber ich denke wir werden keine 6 Monate warten. Zwar sind wir vertraglich verpflichtet nach spätestens 8 Monaten nen MMT zu machen und ihnen die Unterlagen zu geben, aber dann machen wir das halt nochmals. Doppelt hält besser und dagegen kann man ja nichts einzuwenden haben.
    Ihr würdet doch auch keine 6 Monate warten, oder?

Parasitus EX schreibt ja auch, das sei zu spät und sie verstehen nicht, dass das so spät immer empfohlen wird.

Nun schicke ich euch liebe Grüße
    Judy

Unregistriert
    Gast

Tollwut Impfung

Ach, eine Frage hätte ich noch zur Tollwut Impfung:

Er wurde am 7.7. und am 28.7. Tollwut geimpft. (Einmal hätte eigentlich auch gereicht, oder?)
    Der Wirkstoff war Nobivac Rabia.
    Nun steht, dass er nächstes Jahr wieder Tollwut geimpft werden soll. Aber der Impfstoff hat doch eine 3 jährige Gültigkeit, oder?

Danke euch sehr :-)
    Judy

Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Hallo Judy,

prima, daß alles so gut klappt.

Stress verfälscht die Werte, auf die es ankommt, nicht in dem Maße, daß man deswegen sechs Monate warten müsste.

Wenn er sich häufig kratzt, würde ich auf Sarcoptes-Milben untersuchen lassen. Das kann auch für schütteres Fell verantwortlich sein.

Nicht daß ich neugierig wäre, aber wir nehmen natürlich SEHR GERNE Fotos von Eurem Neuzugang

Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei

Tagebuch Mädels

Gesundheit Grappa

Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

Forum-Team
    Hallo Judy!

Schön, dass er da ist.

Du kannst die Befunde und ein Foto der Impfpass-Eintragungen gerne einstellen. Bei der TW schau nochmal. Da wird gern das Datum der Wirksamkeit mit dem einer zweiten Impfung verwechselt In Spanien besteht in vielen Regionen jährliche TW-Impfpflicht. Deswegen gibt es idR nur Eintragungen mit 1 Jahr.

Liebe Grüsse

Andrea

Oh, wie schön, dass er endlich da ist. Herzlich willkommen Wie heißt er denn? Und ja, ein Foto fände ich auch schön.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Oh wie schön dass er da ist. Ja wir sind hier Bilder süchtig
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße

Unregistriert
    Gast
    Ein heißt nun Olson :-)

Ja gern lade ich die Dinge hoch und stelle Fotos von ihm ein.

Dazu muss ich mich glaub registrieren. Mache ich nachher gleich.

Kratzen tut er sich eigentlich gar nicht. Die Hundetrainerin meinte, das sei das Klima in Spanien... .

Er ist wirklich ein netter Kerl :-) Wir sind so überrascht wie souverän er in der Wohnung ist.
    Etwas problematisch ist, dass er in der Wohnung alles anzeigt durch Bellen, wenn er draußen etwas sieht und hört. Aber das werden wir schon in den Griff bekommen.

Draußen ist alles aufregend und er ist skeptisch. Er hat noch nie in die Wohnung gamacht, allerdings möchte er sich draußen auch nicht lösen. Von gestern morgen 10 Uhr bis heute Morgen 7 Uhr hat er tatsächlich nicht einmal Pippi gemacht, obwohl wir natürlich alle paar Stunden rausgehen. Vermutlich zu aufregend oder er möchte keine Spuren draußen hinterlassen.
    Kot hat er seit Sonntagmittag noch gar nicht abgesetzt, obwohl er besten Appetit hat.
    Seid gestern gras er enorm viel. Übel scheint ihm aber nicht zu sein und er ist putzmunter.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Er gehört jedenfalls schon richtig dazu. Schon erstaunlich wie schnell man zusammenwächst.

Ganz liebe Grüße
    Judy mit Olson

Herzlich willkommen Olson Ja, das erste Pipi draußen habe ich auch gefeiert, hatte schon ganz vergessen, wie man sich darüber freut.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

Wartet auf Freischaltung
    Ich bin irgendwie zu blöd, einen anderen Bereich zu finden im Forum als den Gästebereich.

Auch habe ich nicht die Berechtigung, Anhänge hochzuladen steht da...

Muss ich erst noch freigeschaltet werden?

Liebe Grüße & nen guten Tag

Guten Morgen, ja du musst erst noch freigeschaltet werden. Das passiert hier noch händisch, schau auch bitte in deinem SpamOrdner nach der Mail....
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12