+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechsel von Glucantime zu Milteforan

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Wechsel von Glucantime zu Milteforan

    Meine Hündin bekommt seit 6 Tagen jeden Tag eine Spritze mit dem Wirkstoff Glucantime gegen Leishmanien. Sie hat jetzt schon genug von den Injektionen und nun die Frage ob man auf die Tabletten
    Miteforan wechseln kann.
    Für eine Antwort bedanke ich mich sehr.
    Grüße Alex

  2. #2
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Alex!

    Wie äussert sich das denn genau?
    Nach so kurzer Zeit zu wechseln, ist sehr ungünstig, weil so Resistenzen gefördert werden könnten.

    Spritzt Du denn selbst? Es müssen jeden Tag andere Stellen zum Spritzen genommen werden. Dazu kann man sich die benutzten Stellen auf einem Bild vom Hund einzeichnen. Es ist gut, wenn jemand den Hund ablenken kann bzw. vorne mit Leckerchen füttert, während der andere spritzt.

    Das zugelassene Milteforan für Hunde ist flüssig und wird mit einer der Packung beigelegten Dosierhilfe entnommen und einer Futtermenge beigemischt. Milteforan als Tabletten kenne ich gar nicht. In Spanien werden Kapseln abgefüllt von Apotheken mit Milteforan in Pulverform. Diese sind mWn aber oft teurer. Heutzutage muss man sich ja leider auch fragen, aus welcher Quelle das Mittel bzw. der Wirkstoff als Pulver stammt. Mir wäre das zu heikel.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  3. #3
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Alex,
    hast du denn die dünnen Nadeln die auch für Insulinspritzen geeignet sind?
    Ich würde auch nicht umstellen, so wie Andrea geschrieben hat. Die meisten Foris zeichnen sich die Hundeform auf ein Blatt Papier und markieren die schon benutzten Stellen, damit jedesmal eine andere Gegend ausgesucht werden kann
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •