+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Leishmaniose-Schub!? Brauche dringend Hilfe

  1. #61
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.470
    Am Harnsediment. Genau diese Angabe: Xanthin ++ Manche Hunde bilden ganz schnell Kristalle, andere nicht, daher sollte man purinarm füttern und drauf achten, dass der Hund ausreichend trinkt, damit die ausgeschwemmt werden, solange sie noch klein sind. Ich würde mich da aber nicht verrückt machen, denn du wirst ja wahrscheinlich Allo nur wenige Monate geben. Auch steht unten drunter, dass Kristalle auch durch die Lagerung und den Transport des Urins entstehen können. Also durch den Transport zum Labor kann sich das Sediment verändern. Sicher ist man nur, wenn der Tierarzt eine frische Probe selber unterm Mikoskop untersucht. Guck mal hier:

    https://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2034&t=

    Der UPC ist mit 0,2 minimal erhöht. Da ist es eine gute Idee, den UPC in 4 Wochen bei der Dermatologin nochmal zu messen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  2. #62
    Lillysshadow
    Gast
    Hallo Michaela,

    Ich hab die Ernährung etwas angepasst.
    Etwas weniger Fleisch, nur Muskelfleisch mit Fettanteil, KH, mehr Obst und Gemüse und wechselnd Quark, Hüttenkäse, Öle usw. Mehr trinken funktioniert, aber das mit der Inkontinenz ist schon sehr ausgeprägt. Komm kaum noch nach mit Unterlagen auslegen. Nachts muss ich ihr ne Windel anziehen. Ich dachte eigentlich, es sei vom Cortison aber es begann ja schon vorher, als sie Milte und Allo bekam.
    Könnt ihr mir[ sagen, ob es öfters vorkommt, dass Hunde mit Inkontinenz reagieren auf Allopurinol.?
    Naja, vielleicht wird es ja jetzt auch besser, wenn ich das Cortison ausschleiche. Daumen drücken, bitte!

    Liebe Grüsse
    Susanne

  3. #63
    registrierter Teilnehmer Avatar von Lizzy271
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    208
    Hallo Susanne,
    Kann die inkontinenz nicht unabhängig von den Medikamenten sein?
    Meine Lilly ist auch seit Oktober 2019 inkontinent aber da wusste ich noch nicht das sie Leishmaniose hat. Es kommt bei ihr von der Kastration und ist mit Tabletten weitestgehend im Griff.
    Liebe Grüße Susi mit Lilly 🐕

    Und den Engeln Chica und Sophie im Herzen 🐾🐾

    " Engel ... tragen Halsbänder, ... bis sie ihre Flügel bekommen. "


    Befunde Lilly

  4. #64
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.470
    Hallo Susanne, die Daumen sind fest gedrückt. Kortison macht viel Durst, das kann schon eine Rolle spielen, mal abwarten. Vom Allopurinol als Nebenwirkung kann ich mir nicht vorstellen, das müssten dann ja auch bereits früher mal andere berichtet haben.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #65
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    376
    Hallo Susanne,

    meine Hündin war schwerst inkontinent, als ihr Leishmaniose deutlich aktiv war. Oft ist der komplette Blaseninhalt aus ihr raus gelaufen. Wir haben alles mögliche versucht und konnten keine Ursache finden. Auch halfen nicht die Inkontinenztabletten.
    Ich habe dann chantaris Globuline gegeben und damit hatten wir Erfolg. Frag mich nicht, warum.
    Seit Monaten ist Finja nun trocken und bekommt kein chantaris mehr .
    Alles Liebe euch

  6. #66
    Lillysshadow
    Gast
    Hallo ihr alle zusammen!

    Vielen Dank euch allen für eure Meinungen, Tips und fürs Daumen drücken!
    Heute ist der 3.Tag beim runterdosieren des Cortisons. Von 50 mg auf 35 und heute morgen war die Windel trocken. Auch über Tag schon viel besser. Schauen wir mal, ob es sich so positiv weiter entwickelt.

    An Susi und Lilly: Meine verstorbene Hündin hieß auch Lilly. Daher auch mein Benutzername. Hab sie in Rhodos auf der Strasse aufgesammelt als ein Häufchen Elend.
    Und Shadow war mein Labrador-Bub.

    Liebe Grüsse
    Susanne

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •