+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Hund und Fähre

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    94
    Hallo Sigi,

    die Sparlampe ist eigentlich dafür gedacht, daß auf der Terrasse diese Art Licht brennt, wenn ihr draußen seid abends. Ob das nachts im Haus brennen soll, hmmm, wir machen das auch nicht. Sicher habt ihr ja einen Mückenschutz an den Fenstern. Meine Hündin ist LM+ und unser Rüde lebt seit 6 Jahren mit ihr zusammen und hat auch nichts.

    Du weißt sicher, daß eine Sandmücke zuvor einen infizierten Hund gestochen haben muß.

    Man sagt, daß vornehmlich draußen schlafende Hunde gestochen werden. Der Stich ist schmerzhaft und dauert einige Minuten. Ein wacher Hund würde das merken und reagieren.

    Das Halsband soll gut schützen, wie ich gehört habe.

    Viel Spaß in eurem Urlaub und alles Gute für eure Toni
    Liebe Grüße

    Usch mit Elli und Romeo

    Befunde Malina Befunde Andy

  2. #17
    Lisa + Co
    Gast
    Zitat Zitat von Odilintintin Beitrag anzeigen
    Hallo Ela,

    wir sind diesen Sommer mit iscomar gefahren, die Boxen sind "ganz normale" Flugboxen.

    Zwei haben die 90er-Größe, zwei die 100er-Größe und sind an Deck 5, es soll wohl noch welche an Deck 7 geben, aber die haben wir nicht gesehen (und auch nicht großartig gesucht...). Die Boxen haben wir aber nur auf der Rückfahrt von Barcelona nach Mallorca genutzt, da die Fahrt nachts fuhr. Die Hinfahrt war tagsüber gewesen, da waren wir mit den Hunden draußen an Deck, da mussten sie nicht rein. Wir haben übrigens 4 Samojeden, so dass alle Boxen von uns "belegt" waren..

    Ich rate dir auf alle Fälle, einen kleinen Napf mitzunehmen, falls euer Hund Durst hat. Ich weiß nicht, wie er diese Überfahrt wegsteckt, meine Rüden hätten nie und nimmer was getrunken, gerade Odín war total angespannt und hypernervös, weil er in der oberen Box saß und der Wind nur so durch die Box gepfiffen ist (der arme Knopf). Die beiden Hündinnen aber lagen total relaxed in ihren Boxen.

    Auch wenn du schlafen gehst kannst du sicher sein, dass ständig jemand ein Auge auf die Hunde wirft, es sind unheimlich viele, die nur einen normalen Sitzplatz gebucht haben und die Nacht an Deck durchmachen. Auch die Matrosen sind so lieb und schauen mal nach den Hunden, zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht.

    Im Auto lassen geht aber auf keinen Fall!!!

    Liebe Grüße und eine gute Fahrt,

    Diana

    P.S.: Wo bist du denn auf Mallorca?
    Hallo Diana,

    ich fahre Ende März mit meinem Hund von Barcelona nach Palma. Wenn im Sommer der Wind durch die Boxen pfeifft, ist es ja vielleicht noch ok für den Hund, aber im März ist es ganz schön kalt. Da habe ich aber große Bedenken.

    Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit/Unterkunft für eine alte ängstliche Hundedame?

    Weißt Du, ob es vielleicht doch eine andere Möglichkeit gibt?

    Liebe Grüße,

    Lisa

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •