+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Futter aufwerten? Hund zu dünn!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Futter aufwerten? Hund zu dünn!

    Hallo ihr lieben,

    ich bin nicht auf der Suche nach richtiger Beratung, ich werde auch nicht die Blutwerte Hochladen... Über Tipps und Tricks würde ich mich jedoch sehr freuen.

    Meine Hündin kommt gerade langsam vom ersten LM Schub runter. Wir Füttern Sanoro Light Sensitiv Bio Huhn, dieses Futter wird für Übergewichtige Hunde empfohlen, meine kleine Hündin ist aber ca 2,5 kg unter Normalgewicht. Ich versuche demnächst mal wie sie auf das Sanoro Light Sensitiv Rind und auf deren Nierenfutter Rind reagiert. Auf anderes Futter stelle ich unter keinen Umständen um, ich brauche nur Ideen für Zutaten um das Futter zu optimieren, will ihr dabei aber auch nicht gerne so viel Milchprodukte oder Ei füttern. Die Krankheit hat sie ausgelaucht, andere Ursache für das Untergewicht sind ausgeschlossen! Habe schon einen ziemlich hohen Fett-Anteil, mehr geht nicht.

    Fällt euch noch was ein?
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Ernährungsberatung
    Rationsberechnung
    Eine selbstzubereitete Extra-Mahlzeit, also zusätzlich, mit Nudeln
    Molat

  3. #3
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Andere im Forum haben auch schon berichtet, dass ihr Hund mit Sanoro abgenommen hat. Dann würde ich auch mehr Kohlenhydrate und Fett zugeben. Wenn du eh bereits genug Fett gibst, bleiben ja nur die Kohlenhydrate übrig. Reis, Kartoffeln, Nudeln, ich würde ihr geben was ihr am besten schmeckt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •