+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sehr viele Ansprüche für ein Leishmaniose Trockenfutter

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Sehr viele Ansprüche für ein Leishmaniose Trockenfutter

    Hallöchen ☺️

    Ich würde euch gerne vor eine "fast" unlösbare Aufgabe stellen.

    Normalerweise frisst meine LM Hündin Sanoro, aber ich hätte gerne ein Trockenfutter welches ich mal ins Restaurant, Freizeitpark oder ähnliches mitnehmen möchte... Also sie würde es nur als Ausnahme fressen. Trockenfutter gibt es ja auch für Leishmaniose Hunde wie Sand am Meer, aber ich habe halt teilweise spezielle Einstellungen😏

    Das Futter sollte natürlich purinarm sein, monoprotein (nur eine Eiweißquelle), kein Insektenprotein, keine Tierischen Nebenerzeugnisse, keine Pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kurze Zutatenlist, die Haltung der Tiere sollte transparent sein und sich auf den D-A- CH Raum beschränken... Für Vegetarische/Vegane Alternativen bin ich offen❤️ BIO wäre natürlich die Sahne auf der Torte!

    Leider habe ich kein Futter gefunden was meinen Ansprüchen gerecht wird, wahrscheinlich gibt es das gar nicht, aber vielleicht fällt euch ja nicht doch noch was ein?


    Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich niemanden verurteile der nicht nach meinen Grundsätzen füttert, das denken die meisten leider immer direkt... Ich weiß das nicht jeder die Möglichkeit hat seinen Hund so zu ernähren🙃 Und ja, ich esse auch so😂

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Guck dir doch mal das Dog´s Love Bio Trockenfutter an. Wobei hoher Fleischanteil und purinarm sich ausschließen. Da müsstest du über die Menge den Purinanteil steuern. Ich selber hatte bisher das Herrmanns Bio Dosenfutter gekauft, aber du suchst ja kein Dosenfutter.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ohrenhund
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kreis Cochem-Zell
    Beiträge
    230
    Evtl mal das da anschauen: https://ofrieda.de/products/held-vom-feld-trockenfutter

    Vegetarisch, Puringehalt liegt bei 27 mg / 100 gr.
    Liebe Grüße von Tanja mit den Galgos Lucas, Paul & Willy
    See you in Heaven: Laky (2002-2018), Rapido (2007-2021), Ayuna (2007-2021) und Pepper (2017-2023)

    Befunde Pepper
    Befunde Paul

  4. #4
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Schau dir doch mal https://shop.marengo.de/hunde/allein...o-classic.html
    an sind 80% Fleisch und 20%Fisch. Zudem gut deklariert
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •