+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergrößerung an der rechten Seite während Laishmaniose Therapie

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3

    Vergrößerung an der rechten Seite während Laishmaniose Therapie

    Hallo.

    Ich bin neu hier und unerfahren mit der Krankheit. Ich habe eine Hündin Margo (2 Jahre, 18 kg), Mischling aus Spanien. Im August war sie Leishmaniose negativ, seit Dienstag aber positiv. Leber und Nierenwerte sind in Ordnung. Seit Dienstag bekommt sie Glucantime und Allopurinal. Heute habe ich an ihrer rechten Seite eine Vergrößerung entdeckt. Visuell ist sie nicht eindeutig, aber beim Anfassen fühlt man etwas in Ovalform, etwa 7 cm in Diameter. Könnte es die vergrößerte Leber sein?


    Liebe Grüße

    Anna

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Hallo Anna, herzlich willkommen. Kann es evtl. ein Spritzenabzess sein? Bei Glucantime sollte man immer andere Stellen für die Spritzen nehmen. Dafür machen sich andere hier eine Zeichung, oder ein Foto vom Hund und zeichnen da ein, wo sie die Spritzen setzen. Wenn die Leberwerte ok sind, dann würde ich eher überlegen, ob sie da eine Spritze bekommen, oder sich gestoßen hat etc.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3
    Hi Michaela,

    Danke für die Rückmeldung.
    Die Stelle ist wie auf diesem Bild, wo der Magen-Pfeil hin zeigt. An der Stelle haben wir natürlich keine Spritzen gesetzt. (Wie man eigene Fotos hier einbindet, habe ich noch nicht herausgefunden):


    Liebe Grüße

    Anna

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Hallo Anna, dann würde ich den TA danach fragen. Normal finde ich das nicht, wüsste aber auch niemanden, der hier schon mal während der Therapie davon berichtet hätte.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3
    Ja, Danke. Morgen klären wir das beim TA.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •