+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MMK erfahrener TA im Rhein Main Gebiet gesucht

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen MMK erfahrener TA im Rhein Main Gebiet gesucht

    Liebe alle,
    ich bin nicht so sicher ob dieses Forum noch aktiv ist, die letzten Einträge liegen Jahre zurück. Ich kenne mich mit Foren gar nicht aus, versuche es aber mal:
    Ich habe vor 10 Monaten einen 2 Jahre alten E. Setter aus unserem Verein auf PS genommen, 2021 in Italien alle MMK´s negativ in Italien, jetzt innerhalb von einem Monat 2 Reiseprofile gemacht, alles positiv - Rickettsien hoch, Ehrlichiose sehr hoch, Babesien erhöht und Leish. leicht erhöht, aber: Elektroforese und Blutbild sehen gut aus. Nun suche in unserem Frankfurter Raum einen wirklich erfahrenen TA in Bezug auf die MMK´s . Außerdem barfe ich , würde das auch gerne weiter machen, bin aber unsicher ob ich mit diesen Werten schon purinarm füttern muss oder nicht. Welche Fleischsorten gehen da überhaupt??
    Ich bin ratlos, freue mich über Rückmeldung.
    G. Niewöhner (Hundepfoten in Not.ev)

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo, solange du kein Allopurinol gibst, musst du auch nicht purinarm füttern. Oft findet man keinen Tierarzt, der sich gerade mit den Mittelmeererkrankungen auskennt. Wichtig wäre, dass er bereit ist sich einzulesen und mit Kollegen auszutauschen. Auch wäre es sehr gut, wenn du selber weißt worauf es ankommt,vdabei helfen wir dir gerne.

    Im Mitgliederbereich haben wir einige Tierärzte gesammelt, mit denen Foris gute Erfahrungen gemacht haben. Da kannst du ja mal reinsehen und gucken, ob einer in deiner Nähe dabei ist.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •