+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leishmaniose im Endstadium??

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    21

    Leishmaniose im Endstadium??

    Hallo ich bin Jenny und bei meinem Hund wurde gestern Leishmaniose festgestellt.
    Meine Tierärztin meinte wortwörtlich zu mir er ist im Endstadium und das seine Werte sehr sehr schlecht sind, Seine Nieren stark geschädigt sind und Blutarmut hat er auch.
    Sie hat mir von einer Behandlung abgeraten weil es wohl schon zu sehr vortgeschritten ist.

    Könnte ich euch die Blutwerte vielleicht schicken?

    Infos zum Hund:

    Manni (7) im April 2015 in Bulgarien geboren.
    Er kam mit 6 Monaten zu mir, war schon immer sehr ängstlich, dünn und ein schlechter Esser und hatte ab und zu Durchfall und Erbrechen.
    2019 wurde es schlimmer und er nahm ab hat kaum gefressen und hatte wieder mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen.
    Daraufhin wurde eine Blutuntersuchung gemacht aber die Ärztin meinte die Werte wären ok sie wüsste auch nicht was er hat und ich sollte ihm Energiereiches Futter geben damit er zu nimmt.
    Sie meinte noch das könnte daran liegen weil er ein Angsthund ist und im sommer kommt es schonmal vor das Hunde schlechter essen und Durchfall haben wegen der Wärme.
    Das mit dem Futter hatte auch teilweise geklappt. Er nahm wieder zu und weil ich extra Futter für eine gesunde Verdauung und magenschonend gefüttert hatte, waren auch die Probleme deutlich besser geworden.
    Seit kurzem hat er wieder kaum bis garnicht gefressen, wieder Durchfall und Erbrechen und war beim Gassi eher langsam.
    Ich habe die Ärztin gewechselt und sie hat ihm Donnerstag Blut abgenommen und gestern habe ich den Anruf mit der schlechten Diagnose erhalten.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll vielleicht habt ihr ja einen Rat.

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Servus du hattest die Befunde eingestellt bitte bei picr nicht löschen sonst verschwindet es hier
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •