+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leishmaniose Schub ohne Auffälligkeiten im Blutbild?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Leishmaniose Schub ohne Auffälligkeiten im Blutbild?

    Hallo, meine Hündin hatte im Januar einen Schub mit extremen Symptomen. Es fing an mit Durchfall (auch Blutig) und danach hatte sie sehr starke Probleme beim Laufen. Der Titer war bei 90! und die EEP war stark ausgeschlagen. Beim Kontrollblutbild im Mai war alles super. Pünktlich eine Woche vor unserem nächsten Kontrolltermin hatte sie dann nächtliche extreme Bauchschmerzen, Blut in Stuhl und blutiges Erbrechen. Diagnose Tierarzt :Gastroenteritis. Also entsprechende Medikamente gegeben und abgewartet... Seid gestern sind die Magen Darm Beschwerden weg, aber sie kann kaum aufstehen und läuft ganz unrund. Gestern in der Tierklinik haben wir sie noch auf den Kopf gestellt :der Bauch ist butterweich, neurologisch sowie Orthopädische alles in Ordnung. Nur ist die EEP im Normbereich und der Titer bei 19 (ich weiß, zu hoch aber wir kommen ja von 90). Die Symptome sind jetzt dieselben wie beim ersten Schub 😵 in der Tierklinik meinten sie ich soll in 2 Wochen nochmal ein Blutbild machen lassen... Beim ersten Schub ging das aber auch so schnell, Magen und Darm waren wieder gut und sie konnte Plötzlich nicht mehr laufen... Wie wahrscheinlich ist das, dass ein Hund einen akuten LM Schub hat, man im Blutbild und in der EEP aber keine Indizien dafür findet?

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.540
    Hallo &

    Womit wurde beim starken Schub im Jänner denn behandelt? Und wie weiterhin? Wurde auch ein komplettes Reiseprofil erstellt, oder nur auf Leishmaniose getestet? Das unrunde Laufen könnte z.B. auch ein Hinweis auf Anaplasmose/Ehrlichiose sein.
    Eventuell magst du die Befunde mal zeigen
    Liebe Grüße Claudia ......... mit Donatello, Anni & Selly

    und dem kleinen Lausbua für immer im Herzen

    Befunde Pino

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für deine Antwort 🙃

    Wir haben mit Milteforan behandelt, aktuell bekommt sie bei 8 kg 150 mg Allopurinol am Tag. Wir haben kein komplettes Reiseprofil gemacht aber auf Erlichiose war negativ. Ich schicke gleich die Befunde.

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.572
    Hallo, wie alt ist sie denn? Wo kommt sie her?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.540
    Hier ist beschrieben, wie man die Befunde/Fotos am besten hochlädt
    https://www.leishmaniose-forum.com/s...igen-Anleitung
    Liebe Grüße Claudia ......... mit Donatello, Anni & Selly

    und dem kleinen Lausbua für immer im Herzen

    Befunde Pino

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen

    Sie ist 3 Jahre und 10 Monate alt, kommt aus Spanien... Würde schonmal mit Milteforan behandelt, alles Slwar super bis letzten Sonntag die Magenprobkeme anfingen 😣 Das mit den Befunden funktioniert nicht... Der Titer war bei 19 und Alpha 2 Globuline war 0,58 (unterer Grenzwert 0,6) sonst war alles in Ordnung... Das geriateische Profil und die Enthündungswerte waren gut. Nun hat sich das so weit gesteigert das sie ohne Hilfe weder aufstehen noch laufen kann! Das kenne ich vom letzten Schub. TÄ meinte ich soll mit Allopurinol hoch gehen und am Montag machen wir ein neues Blutbild

  7. #7
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.572
    Nimm diese Seite für deine Befunde: https://picr.de/ Dort deine Bilder mit 800 Pixel und [img]... hochladen und den generierten Code hier ins Textfeld kopieren. Wenn du bereits 150 mg gibst, wird mehr Allo nichts bringen. Vor allem, wenn die Laborwerte alle ok sind.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •