+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann ich dieses Futter füttern?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Kann ich dieses Futter füttern?

    Huhu, meine Hündin frisst normalerweise Sanoro. Nun übersäuert sie Nachts 💁 Tierarzt findet nichts, meinte ich soll ihr Abends ein bisschen Trockenfutter geben. Habe jetzt lange recharchiert... eigendlich passt mir nur das Mera Renal 🙈 soll ja nur als Betthupferl dienen, dementsprechend ist der zu niedrige gehalt an Protein und machen Stoffen egal.

    Hier die Inhaltsstoffe:

    Reis, Mais, Geflügelfett, Geflügelprotein (z. T. getrocknet und hydrolysiert), Maisprotein, Rübentrockenschnitzel, Gelatine (hydrolysiert, HDP*), Leinsamen, Lachsöl, Hühnerleber (getrocknet, hydrolysiert, HDP*), Sonnenblumenöl, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Eipulver, Lignocellulose, Hefeextrakt (0,3 %, reich an Mannan-Oligosacchariden und beta-Glucanen), Kaliumcitrat, Chicorée-Inulin, Algenmehl (reich an DHA**). *High Digestible Protein, **Docosahexaensäure

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Liebe(r) Unbekannte(r),

    leider kann Dir niemand sagen, was Deine Hündin fressen sollte und was nicht, ohne die krankheitsbedingten dietätischen Besonderheiten zu kennen.

    Wenn es sich nur um das Betthupferl handelt, kannst Du wohl nicht viel verkehrt machen. Manche Fories geben als Betthupferl auch ein Stück Zwieback (ohne Zucker) z. B. um die Übersäuerung abzufangen. Sehr zu empfehlen sind auch die Magenkräuter der Krauterie oder auch Ulmenrinde (also nicht als Betthupferl, sondern für den Magen).
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •