+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Blutbild / Auswertung

  1. #16
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.501
    Huhu &

    Wurde denn auch schon mal ein Ultraschall der Organe gemacht? Unter anderem könnte auch ein tumoröses Geschehen für die Flüssigkeitsansammlung verantwortlich sein. Das würde ich persönlich abklären wollen.
    Wie war denn der Albumin Wert bei der letzten Blutkontrolle? Auch erniedrigtes Albumin kann Ödeme hervorrufen.
    Eventuell hat sich auch die Herzproblematik verschlechtert bzw. muss besser eingestellt werden. Bist du da bei einem Spezialisten (Kardiologen) vorstellig gewesen?

    Liebe Grüße Claudia ......... mit Donatello, Anni & Selly

    und dem kleinen Lausbua für immer im Herzen

    Befunde Pino

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    Sorry dass es so lange gedauert hat, aber zwischendurch habe ich noch eine Wohnune gesucht und gefunden und mußte den Verkauf meines Hauses in die Wege leiten. Da blieb immer wenig Zeit. Ich werde jetzt versuchen die Auswertung von Laboklin hochzuladen. Leider habe ich im Moment nur diese eine.
    Bis später.....herzliche Küstengrüße senden

    Mona & Trenca

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    So, ich hoffe es ist richtig....


  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20

    Auswertung Laboklin und Behandlung

    Liebes Team,

    zum Glück sind die Leishmaniose Werte immer noch so gering dass sie als NEGATIV gilt. Ich werde deshalb mit Leishguard weiter machen, denn dass scheint
    ja nicht verkehrt zu sein (Don't change a running system......außer es gibt gute Gründe)

    Wegen des zu niedrigen Wertes bei EISEN und CALCIUM hat sie erst einmal beides subkutan gespritzt bekommen.

    Für die zukünftige Behandlung wurde mir von Pfitzer VMP-Tabletten empfohlen, die sollen auch das zu niedrige GESAMTEIWEISS verbessern.

    Zur Ergänzung wegen ihres Durchfallproblems hat sie eine Monatskur VITAL FORMEL PLUS von Petfokus erhalten, dies möchte ich erst einmal weiter verabreichen,
    allerdings jeden zweiten Tag.
    Außerdem wurde mir ALMAZYME von astoral empfohlen, was ich tatsächlich im Hause habe da ich es auch schon bei meinen früheren Hunden verabreicht hatte.
    Mein TA hat mir erklärt, dass ich ALMAZYME nach Dosierungsanweisung über das Futter geben UND EINE HALBE STUNDE warten soll, damit das Pulver so eine Art Verdauungsvorgang in Gang bringen soll. So sei das Futter bereits leicht aufgeschlossen und für den Hund leichter verwertbar. Diese Info hatte ich vorher allerdings von keinem TA bekommen und auf der Dose ist tatsächlich auch keine Hinweis dieser Art drauf. Logisch erscheint es mir allerdings schon.
    Die Vermutung des TA dass der Durchfall mit der Bauchspeichesdrüse zusammenhängt hat sich letztendlich ja auc h bewahrheitet.

    Wegen der Problematik HERZ und WASSER bekommt sie VETMEDIN 2,5 mg und ihre Unruhe und das Hecheln haben sehr schnell aufgehört.
    Zusätzlich zur Entwässerung bekommt sie FUROTAB 40 mg (2 x 1/2 Tab), die vorherige Menge von 10 mg sei wohl zu gering gewesen.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das ist im Moment alles an Informationen was ich beitragen kann.

    Das Problem Leishmaniose, weswegen ich hier bin, hat sich offensichtlich als mein kleinstes Problem erwiesen, oder seht ihr es anders?

    Liebe Küstengrüße senden euch

    Mona & Trenca und bleibt alle behütet und eure Pfoten und Schnuten natürlich auch

  5. #20
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hallo Mona, ja, die Leishmaniose scheint nicht das Problem zu sein. Wobei die PCR fast immer negativ ausfällt, da wäre interessant, ob der Titer auch niedrig ist. Bei der PCR gilt, was auch das Labor drunter geschrieben hat, ein negatives Ergebnis schließt die Infektion nicht aus. Sprich, in der Probe war nichts, oder zu wenig drin. Wie gesagt ist das aber bei sehr vielen Hunden so, weil bei einer chronischen Infektion nicht unbedingt zwingend viele Erreger im Blut sind und dann oft negative PCRs rauskommen, wo die Serologie ein positives Ergebnis ausspuckt.

    Das niedrige Gesamteiweiß kennen wir hier bei den Leishmaniosehunden, wenn zu viel Eiweiß über die geschädigten Nieren verloren geht. Dafür lassen die Besitzer den Urin ihrer Hunde untersuchen, also Sediment und Harnstatus und dann vor allem der UPC, der zeigt früh an, wenn sich bei den Nieren ein Problem anbahnt.

    Bei euch scheint ja das Herz die Ursache zu sein. Hattest du denn einen Herzultraschall machen lassen? Das ist ja gut, wenn durch das Vetmedin die Unruhe schnell aufgehört hat.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #21
    Forum-Team Avatar von Burgertown
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    929












    Viele Liebe Grüße
    Iris

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler

    Johnny Volbeat & Brenda Bummelliese

    Befunde Johnny

    OB NRW

  7. #22
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    Sorry dass ich so langsam bin, aber leider brauche ich etwas Zeit immer wieder Pausen. Hatte wegen Wohnungssuche und Umzug viel um die Ohren und mein Hund darf ja auch nicht zu kurz kommen.

    So, dass Trenca Leishmaniose hat trotz eines negativen Befundes ist mir bewußt, aber die Leitung des spanischen TH und ich sind trotzdem froh, dass der Titter sooo niedrig ist.
    Für die LM gibt es ja noch andere, äußerliche Sichtzeichen die mir bekannt und die ersichtlich sind. Soweit bin ich zufrieden.

    Ein Herz-Ultraschall habe ich noch) nicht machen lassen und habe auf die Erfahrung meines TA vertraut, der den Hund untersucht und abgehört hat, die von ihm verordneten _Medikamente haben ja auch angeschlagen. Der TA der das Blut abgenommen und die Auswertung mit mir besprochen hat sagte nach dem Abhören, dass der Befund nicht immer klar hörbar ist. Vielleicht sollte ich da mit einem Ultraschall noch einmal nachhaken? (Ich denke darüber nach)

    Den Urin möchte ich tatsächlich nach dem oben Gelesenen entsprechend untersuchen lassen, also Sediment, Harnstatus und UPC? Kann ein TA mit diesen Begriffen etwas anfangen oder was muss ich beauftragen. Leider ist meine Erfahrung so, dass die Nieren, wenn der TA etwas feststellen kann meinst so geschädigt sind, dass man nicht mehr so viel machen kann. Aus diesem Grund habe ich meine Hunde immer engmaschig von einer Tierheilpraktikerin kontrollieren lassen. Auch wenn TÄ es nicht gern hören, meine Meinung ist dass TH früher mehr sehen und dadurch früher eingreifen können. Ich respektiere allerdings auch jede andere Meinung.

    Muss die o. g. Urinuntersuchung im Labor gemacht werden oder kann dass auch ein TA in seiner Praxis?

    Nur mal so in den Raum geworfen: Ich möchte dass es meinem Hund gut geht, mache viel für sie aber möchte nicht ständig an ihr herum doktern. Bitte versteht mich nicht falsch. Wichtig ist, dass es ihr altersgemäß gut geht und sie nicht leidet. Aber ich möchte auch nicht alles machen nur weil man es kann.

    Ich danke Euch auf jeden Fall für Euer Fachwissen, Eure Hilfe und Eure Unterstützung und wünsche Euch ein schönes langes Wochenende.

    Herzliche Küstengrüße sagen Mona & Trenca

  8. #23
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Mona , der TA kann mit den Begriffen etwas anfangen.
    Wir unterstützen Flocke’s seit Jahren homöopathisch, und haben wie viele hier guten Erfolg mit SUC von Heel für die Nieren gehabt. Also für die Niere gibt es fast immer Hoffnung
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  9. #24
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    Liebe Flocke und liebe Angelika, ähm......liebe Angelika und liebe Flocke,

    ganz lieben Dank für Eure Zeilen. Ich liebe Homöopathie aber verteufel die Tiermedizin nicht. Jedes hat seine Berechtigung zum entsprechenden Krankheitsbild. Tolle Erfahre habe ich mit TÄ gemacht die BEIDES unterstützen. Im Dezember hatte Trenca eine fette Blasenentzündung und natürlich hieß es, da muss AntiB her. Das habe ich verneint und nach einer Alternative gefragt, und schon wurde mir ein entsprechendes Globuli genann, das ich sogar zuhause hatte. Was soll ich sagen, wir haben es damit genau so gut geschafft.
    Dieser ständige Einsatz von AntiB kann ganz schön nerven, allerdings auch in der Humanmedizin.

    Übrigens wäre Flocke, zumindest als ich noch gesund war, auch mein Beuteschema gewesen. Heute ist sie mir zu groß da ich sie im Ernstfall tragen können möchte.
    Aber Herdenschutzhunde haben mein Herz, ich hatte bis 2005 einen Kangal-Akbas-Mix, mein Herzenshund die zu mir kam als ich in der Türkei lebte. Leider ist sie die -EINZIGE die bei mir nicht alt geworden ist. Mit gerade 8 Jahren Blasenkrebs. Und mit ihr begann auch mein Weg mit Homöopathie.
    Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende und bleibt behütet.....

    Mona & Trenca

  10. #25
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Muss die o. g. Urinuntersuchung im Labor gemacht werden oder kann dass auch ein TA in seiner Praxis?
    Viele TÄ können Harnstatus und Sediment selber untersuchen und schicken nur für den UPC den Urin ins Labor. Andere schicken die Probe für alles ins Labor. Wenn der UPC ok ist, muss man den auch nicht ständig neu messen lassen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  11. #26
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich nun die Ausertung für den Harnstatus bekommen. Ich werde versuchen ihn morgen hier hochzuladen und bin gespannt, was ich von euch darüber erfahren darf. Wie ich gesehen habe ist es nicht erwünscht Namen vom TA oder Ähnliches zu sehen, ich werde es im Ausdruck entsprechend unkenntlich machen und den Berich dann zu scannen.
    Für heute wünsche ich allen einen schönen Tagesauklang und eine gute Nacht.

    Herzliche Küstengrüße von Mona und Trenca (die in 3 Wochen und 4 Tagen 14 Jahre voll hat und ins 15 Lebensjahr wechseln darf)

  12. #27
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Mona da werden doch sicherlich große Geburtstagsvorbereitungen getroffen
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  13. #28
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    Liebe Angelika, Trenca's Geburtstag ist immer ein Grund für ein Dankgebet. Es ist so schön dass sie so lange bei mir sein darf und
    jeder einzelne Tag berührt mein Herz. Richtig feiern machen wir nie, aber es ist ein ganz besonderer Tag. Mehr Liebe und mehr
    Aufmerksamkeit als ich ihr gebe geht gar nicht.........

    Im Moment stehe ich mitten im Hausverkauf und kurz vor unserem Umzug und mir ist natürlich wichtig, dass sie trotzdem nicht zu kurz kommt.

    Das alles, zusammen mit meiner Einschränkung ist auch der Grund warum der Austausch hier so lange dauert. Ich hoffe ich nerve damit nicht.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag....

    Herzliche Küstengrüße und bleibt behütet das wünschen Mona + Trenca

  14. #29
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2023
    Beiträge
    20
    So, endlich geschafft. Hier kommt die Auswertung vom Harntest die mir natürlich nix sagt. Ich bin gespannt.....

    LG von der Küste senden Mona & Trenca


  15. #30
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Ein UPC von 0,2 ist gut, der sagt aus, dass keine Eiweißausscheidung der Nieren vorliegt. Das spezifische Gewicht ist etwas erniedrigt, aber Kreatinin war ja gut und Harnstoff auch, dazu jetzt der gute UPC, also damit wäre ich schon zufieden. Was sagt denn dein Tierarzt dazu?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •