+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allopurinol ausschleichen...

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Allopurinol ausschleichen...

    Guten Abend!
    Blutergebnisse möchte ich nicht einstellen, komme aus der Humanmedizin und kenne mich desshalb bestens aus, über meine Blutbilder lesen zudem immer zwei Veterinärmediziner drüber ; alles Super! Mir geht es nur um Erfahrungswerte oder Empfehlungen für Anlaufstellen...

    Nun bekommt meine Hündin seit über einem Jahr 20mg/KG Körpergewicht an Allopurinol, seit einem Jahr (Ende Milteforan-Therapie) hat sie keinerlei Symptome mehr, alle Blutwerte, EEP, Immunstatus (Zytokinprofil), Ultraschall- und Urinergebnisse sind so gut, dass sie nicht besser sein könnten 🙂. Aktuell bekommt sie Impromune, danach mache ich einen Monat Pause und gebe dann Propolis.

    In Publikationen wird meist 10mg/KG als normaldosis angegeben.
    Wann habt ihr ausgeschaukelt? Von welcher Dosierung seid ihr gekommen? Wie schnell seid ihr runter? Gab es einen guten Arzt welcher aus begleitet hat (ausgenommen Dr. Borgers)?

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.595
    Hallo, kein Problem, hier muss keiner Befunde zeigen.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    In Publikationen wird meist 10mg/KG als normaldosis angegeben.
    Aber BID? Siehe: https://www.leishvet.org/leishmanios...en-und-katzen/


    Wann habt ihr ausgeschaukelt? Von welcher Dosierung seid ihr gekommen? Wie schnell seid ihr runter?
    Bei guten Laborwerten in Schritt 1 auf 2 x 5 mg (Mindestdosis) runter, wenn nach 3-4 Monaten die Werte immer noch gut und stabil sind in Schritt 2 ausschaukeln. Eine Woche 2 x 5 mg, eine Woche 0 mg usw., drei Monate später neue Kontrolle, wenn alle Werte weiter ok, dann Allo ganz weglassen, aber zur Sicherheit bitte nach Absetzen noch einmal drei Monate später Kontrolle der Werte, danach kann man auf Kontrolle alle 6 Monate gehen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •