+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pustelige Entzündungen am Bauch und seitliche Flanken. LM möglich?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pustelige Entzündungen am Bauch und seitliche Flanken. LM möglich?

    Hallo liebe Foris,
    Ich habe seit einigen Jahren einen an LM erkrankten bzw. infizierten Hund bei mir. Er hatte einen akuten Schub, als er zu uns kam. Er war damals sehr schlapp und schwach. Er hatte keinen Hautentzündungen oder entzündete Stellen an Augen Nase etc. Wir haben damals mit Allopurinol behandelt. Allerdings auf Anraten unserer Tierärztin wegen guter Werte danach auf Allo verzichtet.
    Er hat seit einigen Tagen rote, teils pustelige Stellen. Rundherum rötlich, innen etwas verdickt, etwas gelblich sekretig.
    Ich hatte mitbantibiotischer Salbe mit Cortison behandelt. Futtermittelunverträglich keit denke ich nicht.
    Nun habe ich etwas quer gelesen. LM kann ja auf die Haut gehen. Kennt ihr so eine Erscheinungsform der LM?
    Blutbild müssen wir einen Termin machen, aber ich würde mich freuen von euch schon mal vorab Feedback zu bekommen.
    Bisher waren die EEPs und andere Werte in Ordnung. Aber das letzte Blutbild ist auch wieder eine Weile her…
    Lieben Dank,
    Sarah mit Pepe

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo Sarah, herzlich willkommen. So rein von deiner Beschreibung her hört sich das nicht nach LM Pusteln an. Man kann es aber leider auch nicht ausschließen. Daher ist es eine gute Idee zeitnah eine Blutkontrolle zu veranlassen.

    Spontan würde ich an Flöhe und Mücken denken.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hallo liebe Michaela,
    Danke fürs erneute Willkommenheißen…. Ich war hier schon mal angemeldet, als Pepe damals zu uns kam, habe aber komplett die Anmeldedaten vergessen. Weder email noch Passwort, daher bin ich hiermit den Gästebereich gegangen.
    Ne, wie Floh oder Zecke sieht es nicht aus, dafür sind die Flecken zu groß und zu aufgebläht. Es wird auch nicht gekratzt. Wir schauen mal… ist hoffentlich nicht die LM.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •