-
Forum-Team
Lass dir am besten demnächst ein Rezept geben, das Allo bekommst du in jeder Apotheke. Oder schon mal eine Vorratspackung auf Halde legen. Ohne Allo wirds halt jeden Tag ein klein wenig schlechter, daher wäre es schon gut, wenn deine Praxis mit dem Allo in die Gänge kommt.
-
registrierter Teilnehmer
Ok das ich das auf Rezept in der Apotheke bekomme, wusste ich gar nicht. Danke
-
registrierter Teilnehmer
So upc ist niedriger als 0,2. laut TA alles gut. Allo haben wir seit gestern auch.
-
Forum-Team
Ja, niedriger als 0,2 ist gut, prima. Welche Dosis sollst du denn beim Allo jetzt geben?
-
registrierter Teilnehmer
2x 300 mg soll ich geben. Das is glaube das was du auch schon geschrieben hattest
-
Forum-Team
Ja, 2 x 300 ist gut für 32 kg.
-
registrierter Teilnehmer
Vielen dank schon mal für die Hilfe und Informationen.
-
registrierter Teilnehmer
Hallo liebe Gemeinde. Es ist soweit, wir haben unsere ersten Kontrolle hinter uns. Ich Stelle die Befunde ein und bitte da mal drüber zu schauen, was ihr zu Elsa's befunden sagt.
Liebe Grüße und Dankeschön
-
registrierter Teilnehmer
-
registrierter Teilnehmer
-
Forum-Team
Tja, das Ergebnis finde ich doch recht ernüchternd. Eigentlich sollten sich die Werte nach 3 Monaten Allo schon deutlich verbessert haben. Gesamteiweiß von 80 auf 78 ist nicht wirklich viel besser, auch Gamma dümpelt um 1 rum und Beta ist minimal besser von 2 runter auf 1,8. Was sich gebessert hat ist der Hämatokrit, auch der SDMA ist besser.
War die PCR deine Idee? Dass die negativ ausgefallen ist, das ist nicht ungewöhnlich, weil die Erreger nicht im Blut rumschwimmen, sondern vor allem in Leber und Milz und im Knochenmark. Da ist so eine PCR aus Blut nicht sensitiv genug und bringt einen auch nicht weiter, weil man ja eh bereits weiß, dass der Hund positiv ist.
Wie geht es Elsa denn? Also ich würde nochmal drei Monate Allo abwarten, weil die Organwerte gut sind und auch sonst die Werte nicht so schlecht aussehen, dass man es doch wagen kann. Was meint denn deine TÄ zu den Werten?
-
registrierter Teilnehmer
Erstmal danke für deine Antwort. Ja ich finde den Befund von den Veränderungen her auch recht dürftig... Nein der PCR war nicht meine Idee. Das ist das an erster Stelle im Befund dieses CRP oder? Wieder schön ver... vom TA.
Elsa geht es gut. Sie ist wie man so schön sagt klinisch unauffällig. Nix äußerlich zu erkennen. Meine TÄ will sich nochmal mit anderen beratschlagen und sich bei mir nochmal melden, meint aber auch das sie das Allo noch mal 3 Monate geben würde.
Woran kann das liegen das die Werte so dürftige Veränderungen aufweisen?
-
Forum-Team
Tja, so wirklich weiß ich es nicht. Theoretisch kann es sich um eine Resistenz handeln. Dafür müsste Elsa aber schon länger vorher Allo bekommen haben. Auch eine Doppelinfektion wäre möglich, aber die hattest du ja bereits testen lassen und der Rest der Krankheiten war negativ. Du gibst doch noch die 2 x 300 mg? Also ich würde mal abwarten und das Allo so weiter geben. Wenn es nicht wirklich besser wird bleibt noch die Gabe von Milteforan. Gut ist ja, dass man ihr noch nichts anmerkt und sich die Blutwerte gebessert haben und Leber und Nieren gut sind.
-
registrierter Teilnehmer
Ja Allo bekommt Elsa noch und wir machen noch 3 Monate weiter. Danach nochmal Bluttest. Der PH Wert vom Urin ist bei der Probe bei 8 gewesen ... TA denkt sie hat ne Entzündung. Muss ich abklären lassen.
-
Forum-Team
Ok, meld dich einfach, wenn was ist.