+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nierensteine bei Allopurinolgabe+ hoher Krea

  1. #1
    Email Bestätigung steht aus
    Registriert seit
    02.2024
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Nierensteine bei Allopurinolgabe+ hoher Krea

    Guten Abend,
    Ich habe mich auf den Rat einer Freundin aus dem Tierschutz,im Forum registriert. Meine Hündin lebte ca. 4 Jahre auf der Straße in der Türkei und überstand eine Staupeinfektion. Festgestellt wurden außerdem Babesiose,Ehrlichiose, sowie die Leishmaniose.
    Bei uns zeigte sie starke Symptome für einen Leishmanioseschub. (Offene Stellen, Brillenzeichnung, Schuppenbildung, Kruste am Nasenbereich, starkes Krallenwachstum).
    Behandelt wurde sie bisher mit Carbesia, Einmalig Milteforan und seit ca. 1 Jahr Allopurinol (2xtgl 300).
    Nun sind Ihre Nierenwerte sehr schlecht und im Ultraschall zeigten sich Harnsteine. Die Tierärztin gab die Empfehlung das Allopurinol abzusetzen und das Milteforan wieder zu verabreichen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich Alles weg lassen sollte und abzuwarten, ob sich ein neuer Schub zeigt, oder in das Milteforan wieder zu investieren.
    Wie kann ich Bilder hinzufügen?
    Ich hoffe auf Hilfe, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Lucyfer

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Servus das einstellen von Bildern geht problemlos über picr.de
    Kostenlos registrieren lassen , Bilder hochladen und mit allen Klammern als Forumscode hierher kopieren

    Fütterst du purinarm? Wenn du die Befunde eingestellt hast helfen die erfahrenen Foris weiter
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  3. #3
    Email Bestätigung steht aus
    Registriert seit
    02.2024
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Registriert bin ich jetzt hier, nur bekomme ich keine Bilder in den Anhang. Beim Thema Hilfe habe ich nachgelesen, aber bei mir wird das Datei anhängen, oder die Klammer nicht angezeigt.
    Ich füttere seit Feststellung der Diagnose Purinarm

  4. #4
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.595
    Hallo, herzlich willkommen. Wie schwer ist denn deine Hündin? Nierenprobleme sind eigentlich die Folge von unzureichend behandelter Leishmaniose, aber auch Ehrlichiose. Wurde schon Doxy gegeben?

    Bei picr.de die Bilder mit 800 Pixel und [img]... hochladen und den generierten Code nur hier ins Textfeld einfügen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  5. #5
    Email Bestätigung steht aus
    Registriert seit
    02.2024
    Beiträge
    4
    Meine Hündin wiegt ca.27kg. Ja, das Doxy hat sie auch schon bekommen.
    Meine Sorge ist, ob mir die Nierensteine demnächst um die Ohren fliegen werden.
    Eure Bilder kann ich auch nicht öffnen, steht ich habe keine Berechtigung dazu. Also muss ich auf einer separaten Internetseite mich registrieren lassen, um hier Bilder rein zu stellen ? Ich probiere das Mal, Danke!

  6. #6
    Email Bestätigung steht aus
    Registriert seit
    02.2024
    Beiträge
    4







  7. #7
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.595
    Ok, wenn die Ehrlichiose bereits behandelt wurde, dann bleibt nur noch die Leishmaniose als Ursache für die schlechten Nierenwerte übrig. Die Gammaglobuline sind auch viel zu hoch, so dass da Tag für Tag neue Immunkomplexe entstehen, die die Nieren weiter schädigen. Die Gammaglobuline müssen daher dringend runter. Wann hattest du denn Milte gegeben, also von wann bis wann?

    Wenn du Allo durchgehend gegeben hast und sich trotzdem dieser starke Schub entwickelt hat, dann reicht Allo nicht aus und sie muss dringend Milte bekommen. Ob man Allo während Milte weglassen kann, also das sehe ich kritisch. Man könnte es ein wenig reduzieren. Klar, wenn schon Steine da sind, wäre es besser Allo zu pausieren. Wo sind denn die Steine, in den Nieren, oder in der Blase? Wurde auch mal der UPC aus dem Urin gemessen?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Nierensteine bei Allopurinolgabe+ hoher Krea

    Das Milteforan bekam sie vor knapp 1 1/2 Jahren als sie den Zweiten großen Schub hatte, quasi als wir es das erste Mal bemerkt hatten. Sie hatte davor schon einen Schub, aber der war milder u.ich wusste noch nichts von der Leishmaniose. Da bekam sie das Milteforan u.Allo gleichzeitig. Milteforan nur über 28 Tage. Seit dem hatte sie nie wieder einen Schub.
    Ich habe jetzt noch das neue Ergänzungsmittel Bioberica bestellt, dass diese Kristallbildung vom Allo verhindern soll. Ich weiß aber nicht, wie es sich verhält, wenn schon Schäden da sind.
    Danke, für deine Meinung, man hat ja sonst niemanden, wo man Austausch zu diesem Thema findet.
    Liebe Grüße

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Nierensteine bei Allopurinolgabe+ hoher Krea

    Die Steine befinden sich in beiden Nieren, die Blase ist frei. Ich besorge Mir Mal noch die Urinwerte, auch der Urin wurde gesondert eingeschickt. Der Urin war sehr trüb, da sagte das Labor nur, dass das die sichtbaren Hat Kristalle sind.

  10. #10
    Forum-Team Avatar von Merlin23
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.545
    Hallo &

    Der UPC (Eiweiß Kreatinin Quotient), eine Urinuntersuchung, wäre sehr wichtig, da kann man sehen, ob Eiweiß über den Urin verloren geht. Eventuell ist dann ein ACE-Hemmer notwendig.

    Liebe Grüße Claudia ......... mit Donatello, Anni & Selly

    und dem kleinen Lausbua für immer im Herzen

    Befunde Pino

  11. #11
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.595
    Ok, vor eineinhalb Jahren, das ist lange her. Wann hattest du denn die vorletzte Kontrolle machen lassen? Hast du auch die Werte zum Vergleich?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    Eine Urinuntersuchung ist letzte Woche Erfolgt, ich werde morgen versuchen die Befunde nochmal per E-Mail zu bekommen. Von der Gabe von ACE Hemmern hatte ich bisher noch nichts gehört, aber natürlich gleich recherchiert. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wann die vorletzte letzte Blutuntersuchung statt fand. Ich hätte das noch eher veranlassen sollen. Da meine andere Hündin aber Doll krank war und davor die Blutwerte bei der Leishmaniose-Dame immer gut waren, kann es schon fast ein halbes Jahr her sein. Ich habe einfach nur zur Routine wieder Blut abnehmen lassen und darauf hin dann der Nierenultrsschall. Ich habe jetzt das Milteforan da und beginne morgen ohne Gabe von Allopurinol.

  13. #13
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.595
    Ich würde Allo noch wenigstens eine, besser 2 Wochen weiter geben. Milte wirkt nicht sofort, es muss sich erst anreichern. Wenns geht, würde ich diesmal Milte auch deutlich länger als 28 Tage geben.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •