+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Ehrlichiose, Babeiose, Leishmaniose - wir nehmen dann mal alles…

  1. #46
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2024
    Beiträge
    22
    nein, Milte noch nicht, wir wollten jetzt erst diese Ergebnisse abwarten.

  2. #47
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2024
    Beiträge
    22
    ...doppelt

  3. #48
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.910
    Die Verbesserung vom Gesamteiweiß in der EEP ist sehr deutlich von 87 auf 70, leider haben wir keine vorherige EEP zum Vergleich aber die Globuline sind von 56 auf ca. 35 gefallen, was in der kurzen Zeit das Allo normalerweise nicht schafft, daher denke ich muss die Ehrlichiose für die schlechten Gammawerte verantwortlich gewesen sein. Danach würde man Milte jetzt nicht benötigen, würde ich abwarten was dein TA meint.

    Ich meine die Leberwerte sind ja förmlich explodiert, da denke ich muss es noch eine andere Ursache geben, die hohen Werte passen nicht zur Leishmaniose und auch nicht zur Ehrlichiose. Da würde ich Sabines Ansatz verfolgen und deinen TA drauf ansprechen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  4. #49
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2024
    Beiträge
    22
    Der Urlaub hat Lina sichtlich gut getan. Sie hat super zugenommen, fühlte sich von Tag zu Tag besser. Sprintete sogar wieder vor Freude durch den Platz. Das war schön zu sehen. Ich hatte ja Cortison und Doxy abgesetzt. Denke auch, dass das Cortison einiges durcheinander gebracht hatte. Milte haben wir nicht angefangen.

    Gesten waren wir beim TA zur erneuten Blutabnahme. Gewicht übrigens wieder bei 7,3 kg, yeah.

    Die Werte sind jetzt doch deutlich am steigen, zwar nicht alles, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Hämatokrit von 17,1 auf 30,7.







    Was sagt ihr dazu?

  5. #50
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.910
    Was für eine Erleichterung, Hämatokrit von 30 ist schon mal gut, auch die Erythrozyten sind bereits gestiegen. Das ist wirklich schön zu sehen.

    Leider fehlt die Eiweißelektrophorese, daher kann man die Leishmaniose nicht sicher beurteilen. Bei letzten Mal lag das Gesamteiweiß bei 70 und jetzt bei 76 bzw. 7,6, auch die Globuline sind deutlich von 34 auf jetzt 48 gestiegen, was eine deutliche Verschlechterung bedeutet. Man muss wissen, wie hoch die Gammaglobuline sind, um beurteilen zu können, ob Allo alleine ausreicht. Es kann sein, dass durch das Kortison die Immunglobuline lahm gelegt waren und jetzt wieder loslegen. Wenns geht würde ich noch eine Eiweißelektrophorese beim TA nachbestellen. Das sind nur 25 Euro und immer ganz wichtig beim LM Hund.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •