+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Regelmäßige Urinkontrollen?

registrierter Teilnehmer

Regelmäßige Urinkontrollen?

Hallo,
    Muss ich regelmäßig den Urin kontrollieren lassen? Also sprich auf Proteinurie und Harnsteine? Ich achte streng auf den ph-Wert, habe aber angst, dass sie nun doch Struvitsteine gebildet hat. Heute hat sie im Schlaf ein bisschen auf die Decke gepinkelt… das ist jetzt bisher dreimal vorgekommen, immer im Schlaf, nicht direkt nach dem gassi. Jetzt auch länger eigentlich nicht mehr. Das war heute so ca. 3 Stunden nach dem Essen. Vielleicht gebe ich ihr auch zu viel Wasser ins Futter? Ihre Nierenwerte sind super… die TÄ meinte auch, dass es in Folge der Sterilisation zu eine Blasenschwäche kommen kann.
    Es passiert wirklich nicht oft, aber das ich habe nun doch schiss. Bringe auf jeden Fall mal eine Probe zum TA (hoffe das geht ohne für eine Sprechstunde zusätzlich zahlen zu müssen), aber sollte ich das regelmäßig machen und wenn ja wie oft? Den ph Messen wir täglich und geben bei zu hohem Wert eine Tablette.
    Danke schonmal,
    Lg,
    Lilli und Urmel

Forum-Team Avatar von henri
    Hallo Lilli, solche Fragen sind besser im Krankenthema deines Hundes aufgehoben. Ich weiß nicht auswendig, ob dein Hund gerade einen Schub hat, müsste ich erst suchen. Generell sollte man den Urin kontrollieren, wenn der Hund einen Schub hat. Ein Hund mit guten Werten muss nicht regelmäßig überprüft werden, schon gar nicht, wenn der Hund kein Allo bekommt.
    Viele Grüße
    Michaela

Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten