+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impfschutz für Reisen nach Südamerika - Was ist wirklich notwendig?

cythunt37
    Gast

Impfschutz für Reisen nach Südamerika - Was ist wirklich notwendig?

Ich plane eine längere Reise nach Südamerika (Bolivien, Peru, Ecuador) und bin etwas unsicher, welche Impfungen wirklich notwendig sind und welche eher empfohlen werden. Ich habe bereits meine Hausärztin konsultiert, aber ich würde gerne noch ein paar Meinungen und Erfahrungen von Reisenden einholen, die bereits in der Region unterwegs waren.
    Besonders interessiert mich:
    * **Gelbfieber:** Ist eine Gelbfieberimpfung wirklich in allen Gebieten notwendig, oder gibt es Regionen, in denen das Risiko gering ist?
    * **Malaria:** Wie sieht es mit Malariaprophylaxe aus? Welche Medikamente sind am besten geeignet und welche Nebenwirkungen sind zu erwarten?
    * **Hepatitis A und B:** Sind diese Impfungen ein Muss, oder nur ratsam?
    * **Tollwut:** Sollte man sich vorsorglich gegen Tollwut impfen lassen, auch wenn man keinen direkten Kontakt zu Tieren plant?
    * **Andere Impfungen:** Gibt es noch weitere Impfungen, die für diese Regionen empfehlenswert sind (z.B. Typhus, Cholera)?
    Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps! Vielen Dank im Voraus!.

Forum-Team Avatar von Maxanja
    Wir sind ein Forum, in dem es um Mittelmeererkrankungen bei Hunden geht. Von daher bist Du mit Deinen Fragen hier wohl eher nicht richtig aufgehoben.
    LG
    Anja mit Ivy, Juni, Jetty und Boomer und Max, Ben, Salvada I, Shelby, Amigo, Lenou, Elmo und Salvada II im Herzen

Befunde Salvada Befunde Elmo Befunde Lenou Befunde Amigo Befunde Salvada II

registrierter Teilnehmer Avatar von Geli.
    Da hat Anja recht.

Aber ich würde mich an die Empfehlungen des Robert Koch Institus genau gesagt der Stiko halten.
    https://www.rki.de/DE/Aktuelles/Publ...cationFile&v=4
    LG Geli
    Mit Herzerfrischer Yoshi und Herzerfreuer Ruben
    Für immer ❤️ Herzerwärmer Bruno
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Befunde Ruben

+ Antworten