+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Allopurinol Dosis?

  1. #1
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51

    Frage Allopurinol Dosis?

    Hallo zusammen, jetzt bin ich auch hier bei euch gelandet

    Mein Emil (Rüdemix 40cm, ca. 10 Jahre, von Mallorca) hat leider LM!!!
    Hatten einen Mittelmeertest gemacht, er hat einen sehr hohen Titer, meinte die Tierärztin!

    Er hat noch keine Symtome.........

    Sie gab mir Allopurinol 300mg mit, er soll 2x täglich eine dreiviertel Tablette einnehmen................ ..das sind dann zusammen 450mg, ist das nicht zu viel?

    Im Mai 2006 ist er auf Mallorca getestet worden....negativ....!

    Er ist vor 5 Wochen zu mir gekommen......2 Wochen vorher wurde er noch kastriert!
    Armer Kerle, seine Kastrationsnarbe und sein Pippimann ist total entzunden und verhärtet, wegen ständiger Schleckerei (was wir jetzt unterbunden haben), aber das bekommen wir in Griff!
    Jetzt schleckt er immer seine rechte Kralle, die TA meinte, das macht er als Ausgleich, weil er ja woanders nicht mehr schlecken kann.....

    Sorry, schreib das alles, damit ihr euch ein Bild von ihm machen könnt, vielleicht hängt das ein oder andere mit zusammen!
    Seine Nase läuft auch immer einbischen......Wasser... .

    Am 3. 11. bekommt er seine Zähne gemacht.......dann bringe ich die ganze Blutwerte mit, vielleicht auch vorher, wenn ich sie irgendwie bekomme!

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    um etwas über die Behandlungsbedürftigkeit deines Hundes zu sagen, bräuchte man mal ein aktuelles Blutbild, Organwerte und vor allem eine Eiweißelektrophorese. Wenn du sowas schon hast, besorg es doch von deinem Doc baldmöglichst; wenn nicht, solltest du es anfertigen lassen. Ein Titer allein sagt uns nicht so viel, auch wenn er hoch ist.

    Wurden denn auch die anderen Südenkrankheiten bei deinem Hund getestet/nachgetestet? Wie schwer ist denn der Emil? Dann kann man besser sagen, ob 450 mg pro Tag viel ist oder nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Andrea,

    danke für deine Antwort....
    Also Emil ist 12 KG schwer......die anderen Mittelmeerkrankheiten waren negativ!
    Versuche schnellstmöglich an die ganzen Daten zu kommen.

    P.S.: Habe zwei alte Hunde (waren Freunde) von Mallorca geholt......waren beide gleichlang auf der Auffangstation.........de r Andere ist ca. 12 Jahre und ist negativ Gott sei Dank!

    Liebe Grüsse
    Conny

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    Habe zwei alte Hunde (waren Freunde) von Mallorca geholt
    Das ist aber schön für die Zwei ! Also bei 12 kg sind 450 mg in der Tat ganz schön viel. Die Höchstdosis sind 30 mg/kg KW am Tag. Da liegt er ja schon drüber. Und ob er es braucht, wissen wir nicht mal. Auf zweimal täglich eine halbe Allo kannst du gleich runtergehen, Weiteres sehen wir am besten, wenn du die Werte besorgt hast.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Hallo Conny
    und ganz herzlich willkommen hier im Forum!
    Wir haben auch zwei Spanien daheim Einen Basset mit Leishmaniose von Mallorca und einen Mix aus Caceres.
    Aus welchem "Knast" auf Malle ist denn dein Emil?
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Gipsy
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    92
    Herzlich Willkommen Conny!!!

    Du wirst sehen, dass du hier bestens aufgehoben bist mit deinen Sorgen .

    Ich wünsche deinem Süssen alles Gute!
    Ihr habt schon so viel geschafft.

    Wir lesen uns dann auch im TSSF .
    Liebe Grüße
    Silke mit Maddy im Herzen und Scotty an ihrer Seite

    Befunde Scotty

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    @Andrea
    Werde gleich die Dosis kleiner machen....danke!

    @Kerstin
    Hallo :wink: meine sind von Arta... von der Heidi!
    Die Opis sind einmalig... Hier könnt ihr sie anschauen >>>>

    @Gipsy
    Hallo und danke für den Tipp

  8. #8
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Kalle und Emil - sind die nett !

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Habe meine Tierärztin schon angemailt, wegen Kopien von den Bluttests, aber noch keine Antwort bekommen!
    Gell, die sind süss..... reinrassige Mix
    Sie sind so lieb und zufrieden........haben fast keine Angst mehr vor Menschen (sie waren sehr scheu) ... holen alles nach, am Liebsten das "Intensiv- Dauer- Schmusing"

  10. #10
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo zusammen,

    habe die Blutwerte.....er hat einen Titer von 1:5120




  11. #11
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    wir brauchen die Eiweißelektrophorese, hast du die machen lassen? Dass er einen hohen Titer hat, wusstest du ja schon. Aber das Gesamteiweiß ist nicht erhöht, das Albumin nicht erniedrigt, und die anderen Werte sehen auch gut aus. Es könnte also gut sein, dass er mit seiner LM gut klarkommt. Das verrät uns aber letztlich die Elektrophorese!

    Wegen der deutlich erhöhten Eosinophilen empfehle ich dir den Knott-Test auf Filarien bei Parasitus. Filarien kommen bei Mallorca-Hunden recht häufig vor.

    Liebe Grüße
    Andrea

  12. #12
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Danke Andrea, werde gleich mal meiner Ärztin weiterleiten!

    Man sagte mir, das ich die Eiweißel... mir sparen könnte, da bei so einem hohen Titer klar wäre, das es aktiv ist ......................... ..werde aber noch eine machen, wenn es nützlich ist ...!

    Vielen Dank und bis bald

  13. #13
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Öhmmm - dann müßte meinen Hündin nach Meinung Deiner Tierärztin vermutlich schon seit 3 Jahren tot sein Spaß beiseite - Smilla (das ist meine Seuchen-Lucy ) hatte über 2 Jahre lang durchgängig sehr hohe Antikörper-Titer-Werte und bekommt keine Medikamente - bei ihr gab es noch nie einen Schub...

    Es ist also schon sinnvoll, das was Andrea Dir vorschlug auch umzusetzen, denn nur daran kann man erkennen, ob eine Aktivität vorliegt (siehe nochmal ihr Beitrag: Alle anderen Werte an denen man evtl. eine Aktivität anhand des Blutbildes erkennen könnte sind in der Norm!).

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  14. #14
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Es ist also schon sinnvoll, das was Andrea Dir vorschlug auch umzusetzen, denn nur daran kann man erkennen, ob eine Aktivität vorliegt Liebe Grüße,
    Melanie
    Liebe Melanie.... daran hatte ich keinen Zweifel
    Habe doch geschrieben, das ich noch eine Eiweißele..... besorge, nur beim ersten Blutbild, hatte ich davon noch nie etwas gehört , das heißt..... muß erst eine neue Blutentnahme machen lassen...

    Kann halt auch nur das wieder sagen... was man mir gesagt hat, lerne aber gerne dazu....

    Bitte nichts falsch verstehen.....man kann doch miteinander reden...?!

  15. #15
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    sind die Werte, die du eingestellt hast, von einer aktuellen Untersuchung, oder hast du schon vorliegende jetzt von deinem Tierarzt besorgt? Es steht kein Datum drauf bzw. ist nicht zu sehen. Wahrscheinlich lagen diese schon vor, deinen Postings nach zu urteilen. Wäre es nämlich ganz frisch, könnte man im Labor evtl. die Elektrophorese noch nachfordern; aber so lässt du halt noch eine machen. Wenn es noch zeitnah zu den anderen Werten ist, geht das so.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •