+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Allopurinol Dosis?

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Andrea,

    Eingang im Labor 20.10.2006 und Ausgang 24.10.2006.
    Zu spät dafür..oder?

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Conny,

    ich bin zwar nicht Andrea, aber ich fürchte, das ist zu spät - je nach Labor werden die Proben teils nicht länger als 7 Tage aufgehoben.

    Nachfragen könntest Du aber bei Deinem Vet, der wird vermutlich wissen, wie lange man nachfordern kann!

    Liebe Grüße,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  3. #18
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Zu spät, das Serum ist dann auch zu alt und liefert falsche Werte!

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Die Urinwerte sind jetzt auch da........Uratsteine oder so.........selten bei Nichtdalmatiner Sachen gibt es...............! Das heißt Diätfutter....
    Liebe Grüsse v. Conny

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Endlich habe ich die Eiweiß-Elektrophorese.....die Kurve bekomm ich noch.....

    Liebe Grüsse v. Conny

  6. #21
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    die Zahlen sehen schon mal gut aus. Mal sehen, was die Kurve sagt!

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    @Andrea

    Meinst du wirklich??????
    Die Gallensäuren sind doch sehr hoch!?
    Liebe Grüsse v. Conny

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    ich habe das zu den Zahlen der Elektrophorese geschrieben, deswegen mein Hinweis auf die Kurve. Was hohe Gallensäurewerte nach Stimulation bedeuten, davon habe ich keine Ahnung. Warum hast du sie bestimmen lassen, gibt es da irgendeinen Verdacht?

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Andrea,

    die Leberwerte waren anscheinend hoch........deshalb der Test!
    Der Ultraschall ergab, das höchstwahrscheinlich, die Leishmanen die Gallenwege verlegt haben.......daher dann auch die Uratsteine bei einem Nichtdalmatiner!!!

    Zitat Zitat von tizian_2003 Beitrag anzeigen
    Hallo Conny,
    Wegen der deutlich erhöhten Eosinophilen empfehle ich dir den Knott-Test auf Filarien bei Parasitus. Filarien kommen bei Mallorca-Hunden recht häufig vor.
    Auf Filarien wurde er schon getestet...negativ!
    Geändert von Conny2 (17.11.2006 um 22:05 Uhr)
    Liebe Grüsse v. Conny

  10. #25
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    Zitat Zitat von Conny2 Beitrag anzeigen
    die Leberwerte waren anscheinend hoch........deshalb der Test!
    Nö, die waren nicht schlecht, jedenfalls nicht bei dem Untersuchungsergebnis, das du Anfang November hier eingestellt hast!
    Der Ultraschall ergab, das höchstwahrscheinlich, die Leishmanen die Gallenwege verlegt haben.......daher dann auch die Uratsteine bei einem Nichtdalmatiner!!!
    Sowas habe ich noch nie gehört. Die Gallenwege verlegen? Und ich kenne auch keinen Zusammenhang zwischen Gallensäuren und Uratsteinen. Uratsteine entstehen ja bei einer Stoffwechselstörung. Da fehlen bestimmte Enzyme, die Eiweiße aufspalten. Jedenfalls ist eine streng purinarme Ernährung angesagt.

    Was hat denn der Hund jetzt für Probleme? Wurden die Uratsteine chirurgisch entfernt? Hat man dir zu irgendeiner Behandlung geraten?

    Liebe Grüße
    Andrea

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Andrea,

    Nein, wurden nicht entfernt....sind nicht groß.......eher Gries...haben mit Ulraschall die Blase angeschaut.
    Emil hat jetzt spezielles Diättrockenfutter bekommen.....PRESCRIPTiON ..DIET..."u/d"..Canine!
    Zur Verringerung der Uratsteinbildung........!
    Liebe Grüsse v. Conny

  12. #27
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    wie wurde denn festgestellt, dass es sich um Uratsteine handelt? Kann man per Ultraschall Uratsteine von anderen Steinen unterscheiden? Das interessiert mich. Hat man dir das erklärt? Hat denn dein Hund Probleme?

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Andrea,

    es wurde eine Urinprobe (wegen der üblen nicht heilenden Entzündung an seiner Pippimannhaut) aus der Blase eingeschickt und das Labor sagte, das es Uratsteine sind.
    Da vielleicht die Leishmanen die Gallenwege verlegt haben....wäre es eine Erklärung, das mein Mischling, der überhaupt nichts von einen Dalmatiner hat, eben diese Uratsteine bekam.......diese eigentlich nur bei Dalmatinern zu finden sind

    So habe ich es verstanden..........zwei kranke Hunde, machen einen ganz wirr in der Birne.......hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben....
    Liebe Grüsse v. Conny

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    So nun endlich die Kurve...



    @Andrea
    Das mit Leberwerten hatte ich falsch verstanden......oder durcheinander gebracht ist besser gesagt !
    Emil wurde wegen den Uratsteinen getestet...nicht wegen den Leberwerten!!!!!!
    Liebe Grüsse v. Conny

  15. #30
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Conny,

    bei deinen zwei kranken Hunden habe ich jetzt den Überblick verloren, wer was hat . Ist das die Kurve von dem Hund mit Leishmaniose? Die Kurve sieht diesbezüglich gut aus, kein aktives LM-Geschehen erkennbar! Bei Beta gehts etwas bergauf, könnte vielleicht eine Entzündung vorliegen?. Gibt es dafür Hinweise? Hat dieser Hund auch die Vorhautentzündung?

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •