+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Advantix

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von claudia61
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    760
    an xica kommt mir nix dran.....keine sorge!
    es hat mich nur interessiert.....

    ich habe auch mit vit.K1 prima erfahrungen gemacht! sogar bei meinem "zeckenmagneten" krümeli war die gabe von K1 erfolgreich! es hat zwar vereinzelt mal eine gebissen......aber die sind nicht gross geworden und abgefallen......wie vertrocknet waren die an ihm.....
    auch bei meinen katzen war ich angenehm überrascht, was K1 gebracht hat! mal abgesehen von der zeckenproblematik hat es bei meinem kater mit fell-ausfall die positive entwicklung nach der ernährungsumstellung verstärkt und er hat nun wieder einen schönen buschigen schwanz und immerhin ist der bauch auch wieder schön mit flaum zugewachsen!!
    grüsslis von claudia
    mit herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel, der omi im herzen und monsieur oscar sowie der bunten hühner-truppe
    Befunde Xica

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Wenn ich Torsten's Ausführungen richtig verstanden habe, kann ich Sarah, die gegen Scalibor allergisch ist, das Advantix Spot on zum Schutz gegen LM drauftun. Ist das richtig?
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Disa
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    825
    Hallo,

    *thread rauskram durch die suche**gg*

    Lenny hat das Scalibor ja auch nicht vertragen- der kleene hat sich wundgekratzt.
    Da er sich wohl flöhe eingefangen hat, und die zeckenplage hier auch deutlich zunimmt ( dermacentor haben wir sozusagen auch vor der haustüre rummlauern) habe ich mich nun für das advantix entschieden.
    Heut hab ichs dem kleenen draufgemacht- irgendwie habe ich das gefühl, dass er noch mehr kratzt als ohne spot-on.
    Ich werde das ganze die nächsten tage mal beobachten. :-/

    Bei unserem glück könnte es sein, dass er das auch nidd verträgt aber noch zählt POSITIVE ENERGIE
    Wenn dir das Leben eine Zitrone zuwirft, dann mach Limonade daraus!

    Früher hatte ich Geld, Zeit und viele Freunde. Heute habe ich einen Hund :rudolph:

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    LüPsTä GrÜsSe

    NaDjA + BuScHkUh LeNnY + MoNsTeR FiNn
    + ReX iN MeInEm HeRzEn

  4. #19
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hi Petra,

    ein Hund der Scalibor nicht verträgt kann Advantix trotzdem vertragen und umgekehrt, oder eben auch nicht. Ich bin mit den Spot ons vorsichtig, weil man die nicht einfach abwaschen kann.

    Vielleicht versuchst Du es erst mal mit einer ganz geringen Dosis, also z. B. ein Tropfen statt der ganzen Ampulle.

    Meine Rotties haben extreme Probleme mit allen solchen Mitteln, während die Kleinen bisher gar nicht reagiert haben.

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Disa
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    825
    Hallo,

    welche chancen habe ich denn, dem hund bei einer eventuellen unverträglichkeit zu helfen? Einfach 4 Wochen warten und hoffen das dann wieder gut is ?
    Wenn dir das Leben eine Zitrone zuwirft, dann mach Limonade daraus!

    Früher hatte ich Geld, Zeit und viele Freunde. Heute habe ich einen Hund :rudolph:

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    LüPsTä GrÜsSe

    NaDjA + BuScHkUh LeNnY + MoNsTeR FiNn
    + ReX iN MeInEm HeRzEn

  6. #21
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Original geschrieben von Christiane
    Hi Petra,

    ein Hund der Scalibor nicht verträgt kann Advantix trotzdem vertragen und umgekehrt, oder eben auch nicht. Ich bin mit den Spot ons vorsichtig, weil man die nicht einfach abwaschen kann.

    Vielleicht versuchst Du es erst mal mit einer ganz geringen Dosis, also z. B. ein Tropfen statt der ganzen Ampulle.

    Meine Rotties haben extreme Probleme mit allen solchen Mitteln, während die Kleinen bisher gar nicht reagiert haben.
    Hi Christiane

    Ich denke, ich werde es so machen, da es im Tiergeschäft die Bioband mit immer noch nicht gibt. Das Mittel Advantage hat Sarah bis jetzt gut vertragen. Allerdings gebe ich es nur, wenn ich mehr als einen Floh auf ihr finde, was vielleicht ein- bis zweimal im Jahr der Fall ist. Da Mo auch noch kein Scalibor trägt (ich finde ihn einfach zu klein dafür), sind meine Hunde vor Sonnenuntergang immer im Haus. Nachts ist es hier meist windig und die Hunde gehen sowieso nur schnell in den Garten für's letzte Pipi.
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  7. #22
    Unregistriert
    Gast

    Kroatien - Leishmaniose -Advantix und was noch?

    Hallo Zusammen!

    Fahre in 3 Wochen nach Kroatien - für 3-4 Tage - und natürlich möchte ich meinen Hund optimal schützen.

    Das Scalibor verträgt er nicht!

    Ist Advantix ausreichend und gibt es noch etwas was man tun kann.

    zb Herzwurm ....

    Gibt es sonst noch irgendwelche gefahren im Süden

    Ich bin da total unwissen - fahre selten bis nie in den Süden und wenn dann ohne Hund. diesmal lässt es sich aber nicht verhindern!

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

    lg
    Claudia
    www.der-labrador.at

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Claudia,

    schau mal hier.

    Hilft dir das weiter?
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  9. #24
    Unregistriert
    Gast
    Danke!!!!!!!!!!!!

  10. #25
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke!!!!!!!!!!!!
    Hab meinen Namen vergessen!!!

    lg
    Claudia
    www.der-labrador.at

  11. #26
    Unregistriert
    Gast

    Advantix

    Hallo, wir haben das Zeckenmittel Advantix vor ca. 3 Wochen für unsere 2 jährige Hündin bekommen.
    Die Zecken wurden leider nur in den ersten 2 Wochen wirkungsvoll getötet. Befallen wurde sie nach wie vor sehr häufig und wir pulen jeden Abend die Biester aus dem Fell.
    Ausserdem leidet mein Mann seit der Advantixbehandlung an einem nässenden Hautausschlag an den Unterarmen. Beim Fernsehen kommt unsere Maus immer an und er umarmt sie und knuddelt sie dann. Dort, wo dann die Haut den Nacken berührt findet sich dieser Ausschlag. Wir behandeln gerade mit Cortison.

    Wir werden Advantix niemals wieder nehmen, lieber auf pflanzliche Mittel umsteigen. Bei unserer Katze wirken diese sehr gut.

    Liebe Grüße Nahandar

  12. #27
    Mirelle500
    Gast
    Wie schlimm! Da wünsch ich deinem Mann schnelle Besserung! Ist er sonst auch auf irgendetwas allergisch?

  13. #28
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    8
    Da ich in Griechenland lebe, habe ich diese ganze Ungeziefer-Problematik nicht nur für ein paar Wochen im Jahr, sondern immer. Bisher habe ich wegen der Sandmücken Advantix benutzt (alle 4 Wochen), das meine Hunde auch alle drei gut vertragen. Gegen die Zecken habe ich ein homöopatisches Mittel auf Basis ätherischer Öle, benutze allerdings im Juli und August trotzdem auch Frontline, da die Zecken hier wie die Ameisen herum laufen.

    Trotz allem Schutz hatte meine Hündin eine Erlichiose, die wir im Moment noch behandelt. Eine Neuinfektion mit Leishmaniose liegt wohl auch vor. Tja ... Mein Tierarzt hat fünf Hunde. Vier davon haben sich in diesem Jahr eine Erlichiose eingefangen. Trotz Frontline. Seine Hunde tragen das ganze Jahr über Skalibur-Halsbänder, was mich ein wenig wunderte, weil ich meine Hunde bisher nur von Mai bis September behandelt habe. Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob es die Sandmücken nur im Sommer gibt. Mein Tierarzt meinte, vereinzelt kommen die das ganze Jahr vor.

    Zur Thematik Hund im Urlaub: Ich finde es (mal ganz abgesehen von der Krankheits-Problematik) sehr gut, wenn Touristen ihre Hunde mit in die Länder bringen, in denen schlecht mit Tieren umgegangen wird. Die Menschen vor Ort kommen dadurch ins Nachdenken und das ist für eine Einstellungsänderung sehr wichtig. Ich persönlich habe überhaupt keine Lust, wegen meines Hundes diskriminiert zu werden und wo mein Hund nicht willkommen ist, da muss ich auch kein Geld lassen in diesem Land. Die Einstellung Tieren gegenüber ist hier einfach nur inakzeptabel und das sage und zeige ich den Menschen ganz offen. Mir egal wie die das finden. In allen anderen Bereichen bin ich lange nicht so radikal was kulturelle Unterschiede angeht und bin eher der Meinung, dass ich mich hier anpassen muss, aber dieses Unrecht sehe ich mir nicht an. Mein Griechischlehrer, der ins Haus kommt und schon dem etwas älteren Semester angehört, wollte am Anfang, dass ich meine Hunde für die Zeit, die er da ist wegsperre. Hab ich nicht gemacht. Heute fasst er sie sogar an. Nur mal so als Beispiel, dass die Menschen schon ins Nachdenken kommen, wenn man ihnen anderes vorlebt als das was sie kennen. Die sind ja nicht alle grausame Tierquäler, die wissen es nur oft nicht besser.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •