+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Hunde aus dem Mittelmeerraum - nicht nach Deutschland vermitteln!

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra & Shadow
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Vallhund Beitrag anzeigen
    Von mir aus schon. Ich weiss nur nicht, ob er schon im Gästebereich zu lesen ist.
    ... doch, er ist schon im Gästebereich zu lesen!
    Liebe Grüße von
    Petra & Donna (Chep und Shadow - unvergessen und auf ewig in meinem Herzen)

    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen


    Befunde Chep Befunde Donna

    Tagebuch von Chep

  2. #17
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Hab grad geguckt. Er ist .
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Conny2
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Unbekannt!

    Also.. wir haben 2 Hunde von Mallorca.......es hieß negativ und gesund!!!
    Leider sind beide sehr krank, der Eine LM, der Andere Nieren, Herz, Bronchien usw.!
    Trotz alledem...würden wir sie niiiie mehr hergeben!
    Sie können doch garnichts dafür....... und die Tierschützer?..........ve rmitteln hunderte von Tieren.....aus großen Auffangstationen (Teilweise 600 - 800 Hunde), das sie nicht getötet werden im Ausland!!!!
    Es geht oftmals um Minuten.........!
    War am Anfang auch sauer.......habe viele Kosten, aber mit der Zeit, verstehe ich es besser:
    Bei sovielen Tieren kann man nicht täglich bei jedem einzelnen einen Gesundheitscheck machen!!!
    Und mit LM können sie sich ja jeden Tag infizieren!

    Wenn du so einen Frust hast, auf deinen Hund, dann gebe ihn lieber gleich der Orga zurück und nicht erst nach einer Eingewöhnungszeit, sonst leider er nur!
    Sorry.....aber so denke ich darüber!!!!!
    Liebe Grüsse v. Conny

  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    105
    hallo unbekannter,
    ich kann mich nur meinen vorrednerinnen anschließen. ich wollte es mir eigentlich verkneifen, auf so ein anonymes posting zu antworten. wer oder was ist schon seriös? ich bin einige jahre im tierschutz aktiv und kann nur sagen, schwarze schafe gibts nicht nur im ausland, sondern überall!! und deswegen den auslandstierschutz zu veteufeln, ist sehr, sehr unfair, gelinde ausgedrückt.damit schaden sie allein den tieren, und die sind ja schließlich die, die gar nichts dafür können, sondern unsere hilfe brauchen. ich hoffe nur, das ihr hund nicht drunter leiden muß. falls sie damit nicht klarkommen, geben sie ihn besser zu der orga zurück, wo sie ihn herhaben.

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von claudia61
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    760
    ich habe eine hündin, die LM+ ist und habe mich bewusst für sie entscheiden können.

    sicherlich ist es nichts neues, dass nicht immer alles so läuft, wie es laufen sollte. aber auf tierschutzarbeit verzichten?
    solange zig urlauber ihre tiere mitnehmen in südl. länder ohne entsprechende vorkehrungen, weil sie garnicht, mangelhaft oder unvollständig aufgeklärt sind über die problematik, macht das nicht wirklich sinn!
    grüsslis von claudia
    mit herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel, der omi im herzen und monsieur oscar sowie der bunten hühner-truppe
    Befunde Xica

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Wir haben auch einen Hund aus Mallorca. Einen Tierschutzhund sogar. Angeblich und laut Aussage des dortigen Tierarztes sogar Leishmaniose frei.
    Die Pocken mit Grind rund um die Nase, in den Ohren und an den Hinterläufen habe ich als irgendwas gedeutet, normale Mückenstiche im höchstfall. Ich wusste ja nicht wie Leishmaniose auszusehen hat.
    Es sieht alles genauso aus wie auf diesem Bildern hier: http://www.dierenhulpcadiz.nl/html/leishmaniose.html (Bilder sind etwas weiter unten im Text)
    Nach Neujahr ist der Bluttest fällig. Erst müssen alle Flöhe, gemeine Würmer und hartnäckige Giardien und so manch anderer Mitbewohner am und im Hund weichen.

    Bei der Vermittlung in Mallorca ging es nicht "um Minuten" wir lange genug dort und haben uns auf tierärztliche Aussagen wie "Krankenakte? Leishmaniosetest schriftlich haben wollen? Bei Tierschutzhunden haben wir keine Akte und nichts schriftliches, die werden versorgt und gut ist. dieser Hund ist gesund, hat vielleicht ein paar Würmer und Flöhe, aber das wars auch schon." verlassen.
    Ich möchte nicht wissen, wie lange das Tier die Pocken da schon hatte!!!
    Die offensichtliche Pocke an der Nase wurde uns als zugezogene Verletzung beim Spielen verkauft!!!

    Es werden tatsächlich auch kranke Hunde als gesund vermittelt, nur, damit sie unter die Leute kommen!
    Als ob die Menschen sich nicht eigenverantwortlich für einen kranken Hund entscheiden könnten!
    Natürlich hätten wir den Hund auch mit einem positiven Leishmaniosetest mit nach Hause genommen!

  7. #22
    Ine
    Gast
    Da ich heute erst auf dieses Forum gestossen bin, muss ich unbedingt auch noch meinen Senf dazu abgeben. Ich lebe seit 12 Jahren in Portugal, all meine Hunde sind port. Streuner. Daneben versorge ich noch Strassenhunde und versuche gute Plätze für diese armen Fellnasen in Deutschland zu bekommen.
    Auch bei einem Hund aus Deutschland kann man ein krankes Tier bekommen. Ausserdem mache ich mich vorher schlau, welche Krankheiten ein Tier aus dem Mittelmeerraum haben kann. Und wenn ich dann nicht bereit bin, diesem Tier zu helfen und ihm eine Behandlung zu ermöglichen, sollte man besser gleich die Finger davon lassen. Vermutlich darf der Hund dann ja auch nicht mal mit der Schnauze an das Kind kommen, bzw. ist es die groesste Katastrophe, wenn er mal mit der Zunge drüberschleckt.

    Entschuldigung, habe mich nun wohl gleich richtig eingeführt

    Ich kann ja die Sorgen verstehen, aber es kann ja wohl nicht angehen, gleich dermassen auf die Tierschützer loszugehen. Und, das arme Tier kann ja schliesslich nichts dafür.

    Liebe Grüße
    Ine

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    186
    Huhu Ine

    Jetzt biste auch hier. Wie schön

    Iss ja heftig was los bei ABRA.
    Liebe Grüsse
    Petra und die Furkids

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo "Jane Doe" (es wäre schön, wenigstens einen "Fantasienamen" als Anrede benutzen zu können - aber John und Jane Doe reichen notfalls auch),
    hallo Ine,

    herzlich willkommen erstmal Euch beiden

    Ich hatte zu dem Thema ja schon etwas geschrieben und habe da durchaus eine eigene Meinung zu letztlich sind wir hier aber alle um uns gegenseitig zu helfen und uns zu unterstützen - uns Zuspruch zu geben und Hilfe zu leisten... das alles im Sinne des Hundes!

    Ich verurteile es gleichermaßen, Interessenten GAR NICHTS zum Thema Mittelmeerkrankheiten an die Hand zu geben, wie ich es auch verurteile, ein Tier zu einem materielllen Wert zu degradieren und es aufgrund einer Krankheit (ob das nun HD, ED, OCD, Tumoren, Anfallsleiden, Mittelmeerkrankheiten oder Behinderungen sind - oder was auch immer) abzuwerten... Ich hatte es bereits geschrieben: Niemand sucht sich seinen Lebenspartner nach ärztlichen Attest oder Gesundheitszertifikat aus, kaum ein Mensch wird von seinem Partner einen HIV-Test in schriftlicher Form oder eine genetische Untersuchung auf Erbkrankheiten fordern...

    Liebe Tierschützer: Bitte seid so gut und ehrlich und gebt potentiellen Interessenten Infomaterial an die Hand - und sei es denn zu Parasitus und zu diesem Forum zu verweisen, wir helfen jedem Menschen gerne... wenn ihr dabei schon nicht an die Menschen denkt, die den Hund hinterher beherbergen, dann tut es bitte den 4Beinern zuliebe - sie sind auf Euch angewiesen...

    Liebe potentielle Interessenten: Nehmt das, was von den Tierschützern gesagt wird zum einen nicht auf die leichte Schulter und versucht zum anderen IMMER auch den 4Beiner in Euren Focus zu stellen, denn der ist immer der Leidtragende - er sucht sich seine Leute nicht aus, er kann es nicht... aber er fasst oft schnell Vertrauen und bindet sich - sollte das nicht honoriert werden?

    Würde ich in eine Umgebung entführt werden, wo ich die Sprache der Menschen um mich herum nicht verstehen, aber ihnen vertrauen und mich binden und einfügen würde, dann könnte ich nicht verstehen, warum ich "weichen" muß, nachdem ich gepiekst wurde und noch einige Tage alles in Ordung war

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr - für alle Menschen und deren 4Beiner,
    Melanie
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Evita
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    332
    Hallo!
    Ich habe früher auch immer gesagt: Nie einen Hund aus dem Süden!
    Dann habe ich mich in meine Evita verliebt; ohne zu wissen, dass sie Spanierin ist. Ich habe mich ausgiebig informiert und mich dann doch nicht davon abhalten lassen sie zu nehmen ( ich habe es keine Minute bereut; sie ist ein absoluter Pausenclown; auch wenn ich an ihrer Panik noch ettliches arbeiten muß, sie schmust und dankt einem Alles durch totales Vertrauen).
    Und wie kam es? Laut Test hat sie keine Mittelmeerkrankheit ( zum Glück). Dafür hat sie jetzt eine für ihr junges Alter ( 7 Monate) völlig untypisches Problem bekommen. Sie hat eine so schlimme Vereiterung der Scheide, dass sie notoperiert werden mußte. Leider ist dem Eiter bislang mit keinem Antibiotikum beizukommen. Wir hoffen, dass ein Abstrichergebnis uns nur helfen kann, richtig zu therapieren.
    Was ich damit sagen will: Das ist eine Krankheit die nix; aber auch gar nix mit ihrer Herkunft aus dem Süden zu tun hat. Auch jeder deutsche Hund kann so erkranken, dass die Therapie nicht einfach ist und auch sehr kostspielig ( ich habe jetzt in 2 Wochen 1000 Euro beim Tierarzt gelassen.
    Ein Lebewesen ( egal welcher Herkunft) hat keine Gesundheitsgarantie und auch der 2000 Eurohund vom Züchter hat keine Garantiekarte; auch der kann ernsthaft erkranken.
    Das der Tierschutz nicht richtig über die möglichen erkrankungen aufklärt ist sicher nicht richtig; aber auch in Deutschland kann ein Hund schwer krank werden. Und das Argument: Importierte Hunde sind schuld, dass es die Mittelmeerkrankheiten jetzt auch in Deutschland gibt ist schlichtweg falsch! Denn dann dürfte auch der Mensch in keinem südlichen Land mehr Urlaub machen.
    LG Susanne!

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Brilliant
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4.796
    Mir fällt gerade noch dazu ein: Es soll Züchter geben, die wissentlich mit genetisch kranken Hündinnen weiter züchten und diese Welpen für teures Geld verkaufen. Sicherlich kann man dagegen gerichtlich vorgehen (mit zweifelhaftem Erfolg). Aber was macht man mit dem lieb gewonnenen Hündchen? Man behält es, lässt es behandeln und hofft, dass es ein schmerzfreies Leben führen kann und ein hohes Alter erreicht.

    Leider gibt es überall schwarze Schafe, aber wie alle schon vor mir geschrieben haben: Der betroffene Vierbeiner kann nichts dafür und braucht umso mehr unsere Hilfe!
    Herzlichen Gruss, Manuela mit Chica und unvergessener Jacky und Lara
    Traue nie den leuchtenden Augen eines Jägers, denn es könnte die Sonne sein, die durch seinen hohlen Schädel scheint.

    Befunde Chica

    Befunde Nico

  12. #27
    Unregistriert
    Gast

    Forenbeiträge

    Die persönlichen Angriffe auf meinen Beitrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Immer noch Unbekannte/r,

    Willst Du Deinen Namen nicht mal "outen" ??? Wenn Du Hilfe brauchst, bekommst Du hier jegliche Unterstützung !
    Los, trau Dich, stell Deinen Hund vor, keiner reißt Dir den Kopf ab
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra & Shadow
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die persönlichen Angriffe auf meinen Beitrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Öhm, sag mal was erwartest Du??? Hier sind überwiegend Leute vertreten deren Hunde aus dem Ausland kommen! Und "persönlicher Angriff" ist ja wohl relativ. Wer nicht mal die einfachsten Grundregeln des guten Benehmens besitzt, wie z.B. einfach mal seinen Namen zu nennen, der sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...
    Liebe Grüße von
    Petra & Donna (Chep und Shadow - unvergessen und auf ewig in meinem Herzen)

    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen


    Befunde Chep Befunde Donna

    Tagebuch von Chep

  15. #30
    salibelle
    Gast

    Cool

    An Unbekannt,
    ich zwar erst gerade registriert aber dazu muss ich dann auch was sagen.
    Ich hatte bisher 2 Lh positive Hunde aus Spanien.Bei Sali haben wir es gewusst und uns bewusst für sie entschieden. Bei Robin wussten wir nur das er blind war, aber auch bei ihm war die Ursache für die Blindheit LH. Die beiden haben uns leider im letzten Jahr im Abstand von 6 Monaten verlassen. Das ist das Einzige was ich gelten lassen, nicht jeder möchte sich von relativ jungen Hunden verabschieden müssen.Denn das kann passieren, dass die Erkrankung trotz regelmässiger Behandlung die inneren Organe angreift und zum Tode führt. Sali hatte 8 super Jahre, Robin leider nur 6. Wir vermissen sie beide sehr. Ihr Leben hatte keine Einschränlkungen, trotz LH.
    Nie wieder wollten wir einen LH positive Hund. Die "nie wieder" heisst Awene und ist 8 Monate. Wir werden zusammen viele schöne Jahre haben und auch das vielleicht frühere Ende zusammen durchstehen.

    Wir haben noch 2 Lh negative Hunde und viele Kinder im Haus. Sie haben getobt und gespielt und manchmal ist auch Blut geflossen,keiner hat sich angesteck.

    Das Problem der Menschen ist ,dass sie vom Affen abstammen und nicht vom Hund.

    Liebe Grüße Meggi

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •