+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Hunde aus dem Mittelmeerraum - nicht nach Deutschland vermitteln!

  1. #31
    registrierter Teilnehmer Avatar von Sibylle
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    327
    Da sage ich auch, wenn jemand so doof ist und sich ohne Vorinfo einen Hund "kauft" ob im Ausland oder in Deutschland von einem Hundevermehrer... das ist nämlich genau das Selbe, die sind auch oft krank, denn schwarze Schafe gibt`s überall, dann ist er selber schuld... und auch noch alles anonym... vermute sogar stark, das stimmt gar nicht, da möchte nur jemand seinen allgemeinen Frust los werden....

  2. #32
    MikrobenChow
    Gast
    Warum geht es hier so agressiv zu?
    Es ist doch verständlich, dass man sauer ist wenn man belogen worden ist!
    Mir sagte man vor Ort auch, dass Leishmaniose auf jeden Fall auszuschliessen sei. Man riet mir vor Ort sogar davon ab, den Hund in Deutschland nach 6-8 Wochen testen zu lassen. Man sagte frühestens nach einem Jahr wäre ein Test überhaupt sinnvoll. Ich wage zu sagen, ohne Behandlung und den vorhergehenden Test, würde mein Hund in spätestens einem Jahr qualvoll verendet sein!
    Wenn man sich auf die Informationen von der Instanz Tierschutz und Tiermedizin an einem bestimmten Ort nicht verlassen kann, liegt die Schuld dann beim Betrogenen selbst?

  3. #33
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Das Problem der Menschen ist ,dass sie vom Affen abstammen und nicht vom Hund.
    !

  4. #34
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Hallo Ihr,
    auch mir geht es nicht um Grundsatzdiskusionen, ob mit Wissen ( oder Unwissen ) ein kranker Hund als "gesund" vermittelet wurde.
    Aufklärung ist wichtig und sollte immer betrieben werden, das ist gar keine Frage.

    Was mir von Anfang an an diesem Thema "aufgestoßen" ist, ist dieses Wort
    "gekauft". Da sträuben sich alle meine Haare zu Berge.
    Auch ich vermittel Hunde aus dem Süden, sollte aber ein Interessent einen Hund kaufen wollen, würde ich ihn in den Spielzeugladen schicken, da gibt es sie aus Plüsch *grummel*
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  5. #35
    registrierter Teilnehmer Avatar von Francecamper
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Sandstedt im Cuxland
    Beiträge
    92



    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Was mir von Anfang an an diesem Thema "aufgestoßen" ist, ist dieses Wort
    "gekauft". Da sträuben sich alle meine Haare zu Berge.
    l*
    Gruß aus 27628 Sandstedt aus dem Cuxland

    Bernd & Rita mit Aitor Podenco Andaluz und Finn , Bolonka-Zwetna-Bordercollie Mix , Spooky+ Lena immer im Herzen im Regenbogenland

    Befunde Spooky Befunde Aitor

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hast Recht, Regina, das stieß mir auch auf.
    Wir haben unseren 1. Hund beim Züchter gekauft, die Nachfolger aus dem Tierschutz "geholt".
    Ich hoffe trotzdem noch immer, das der "Verursacher" dieser Diskussion sich
    hier anmeldet, wenn er oder sie Hilfe braucht.
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von Petra & Shadow
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Mona Beitrag anzeigen
    Ich hoffe trotzdem noch immer, das der "Verursacher" dieser Diskussion sich hier anmeldet, wenn er oder sie Hilfe braucht.
    Nö, glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr. Der/die jenige wollte wohl nur ein bischen stänkern. Wie heißt es so schön: "Don't feed the Troll". Ich werd mich jetzt beherrschen und nix mehr zu dem Thema schreiben - obwohl es mich juckt
    Liebe Grüße von
    Petra & Donna (Chep und Shadow - unvergessen und auf ewig in meinem Herzen)

    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie dich genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen


    Befunde Chep Befunde Donna

    Tagebuch von Chep

  8. #38
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    auch mir geht es nicht um Grundsatzdiskusionen, ob mit Wissen ( oder Unwissen ) ein kranker Hund als "gesund" vermittelet wurde.
    Aufklärung ist wichtig und sollte immer betrieben werden, das ist gar keine Frage.

    Was mir von Anfang an an diesem Thema "aufgestoßen" ist, ist dieses Wort
    "gekauft". Da sträuben sich alle meine Haare zu Berge.
    Auch ich vermittel Hunde aus dem Süden, sollte aber ein Interessent einen Hund kaufen wollen, würde ich ihn in den Spielzeugladen schicken, da gibt es sie aus Plüsch *grummel*
    Genau so sehe ich das auch!

    Jedenfalls tut mir der "Gekaufte Hund" leid... Denn wie es scheint, hat der "Unbekannte Käufer" kein besonderes Interesse an seinem wohlergehen. Sonst hätter er uns die arme Fellnase schon vorgestellt und die angebotene Hilfe angenommen...
    Geändert von Uschi mit Sardi (17.01.2007 um 16:57 Uhr)
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  9. #39
    registrierter Teilnehmer Avatar von Regina
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.438
    Hallo Sabine,
    ist ganz gleich, ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz, wir geben den Hunden doch ein Zuhause und stellen sie nicht als "gekaufte Ware" ins Regal und sind sauer auf den "Verkäufer", weil´s kaputt ist. ( ich mein das allgemein, nicht Dich presönlich )
    Der Hund braucht Hilfe : hier bekommt er sie !!

    Mich ärgert es unendlich, dass hier im Forum den Mods oder aber Usern unterstellt wird, man reagiere aggressiv.

    Ich habe noch ne ein Forum erlebt, in dem mit so viel Freundlichkeit und Respekt umgegangen wird, wie es hier der Fall ist. Wir alle haben doch nur ein Ziel : wir wollen, dass es unseren Fellnasen gut geht.
    Vielleicht sind manche "neuen" schon voreingenommen , weil es in vielen anderen Foren nicht so ist und deshalb schon sofort auf Abwehr, wenn ihre eigene, vorgefertigte Meinung auf Kritik stößt.

    Also bitte, an alle "Neuen" :
    auch ich bin nur User hier. Ich habe die Hilfe für meinen Hund bekommen, die ich brauchte, in jeder Hinsicht.
    Wenn Euch gesagt wird : Ihr braucht erst einmal ne Eiweißelektrophorese, um zu sehen, wie´s dem Hund wirklich geht, dann ist sie eben notwendig.

    Die Mods verdienen nichts daran, wollen Euch und Euren Hunden nur helfen, machen diesen "Job" ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.


    So, wurde ein Roman, aber ich mußte mir mal Luft machen.
    Lieber Gruß
    Regina, Boomer (für immer an meiner Seite), Tina und Terry
    Zusammen sind wir stark !!!

    Boomers Geschichte
    Futterplan Boomer
    www.los-duendes.org
    Boomerchens Tagebuch

    Befunde Boomer

  10. #40
    registrierter Teilnehmer Avatar von Elena
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    318
    Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, weil es mir nicht vorkam, dass "unbekannt" tatsächlich Hilfe sucht, aber Regina, das muss jetzt sein:

    Liebe Grüsse
    Elena

  11. #41
    MikrobenChow
    Gast
    Hier wird sich darüber aufgeregt, dass Leute einen Hund "kaufen" und es wird darüber hinweg gesehen, dass Leute getäuscht werden und anstatt einem gesunden Hund einen kranken Hund mir nach Hause nehmen? Der heilige Tierschutz macht alles richtig, er ist ja unter Druck gell? Wer sich nicht vorab und am besten in Deutschland (hier im Forum vielleicht noch???) informiert ist dumm und blöd und hat es nicht besser verdient.
    Der allgemeine Tenor hier ist ziemlich polemisch.
    Ausserdem impliziert ihr unetrschwellig, dass die Spanischen Behörden zum Thema Leishmaniose nix zu sagen hätten, das nenne ich obendrein noch rassistisch.

    Und ob hier agressiv reagiert wird. Ich frag mich nur warum?

    Es ist scheiss egal, ob ein Hund gekauft oder mittels einer Tierschutzgebühr erworben worden ist! Wenn über das Tier im Vorfeld gelogen wurde, damit es auf Gedeih und Verderb an den Mann kommt, ist das eine Schweinerei!
    Und da gibt es auch kein, der hat den Hund ja nur "gekauft", das geschieht ihm Recht, aber der arme Hund, bla bla. Der hat sich nicht genügend informiert, das geschieht im Recht, usw. Menschen sind eben keine Hunde, bla bla...
    Lasst Euren Frust woanders raus verdammt! Kauft Euch nen Boxsack oder sowas, die Leute können nix dafür, dass ihr Euch offensichtlich zu tief in das Thema reinkniet und eventuell das Leid nicht mehr sehen könnt.
    Niemandem, nicht einmal einem Hund, ist tatsächlich geholfen wenn hier rumgezickt und im Vorfeld verurteilt wird.

    Verdammt nochmal!

  12. #42
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Ne, ich nehm´s nicht persönlich, weiß schon, wie Du das meinst :wink:
    Ich versuch ja nur, zum Wohle des unbekannten "gekauften" Hundes die
    Wogen zu glätten, damit er hier vielleicht doch Hilfe sucht !
    Ich habe mich ja damals auch über die mangelnde Aufklärung geärgert.
    Hätte man uns doch nur darauf hingewiesen, nochmals testen zu lassen,
    wäre Collin viel, viel früher richtig behandelt worden ! Den Ärger kann ich nachvollziehen, nur wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann Ärmel
    hochgekrempelt und ran an den Feind !
    So läuft das bei uns , wir sind nie auf die Idee gekommen, Collin wieder
    abzugeben. Und bei den Usern hier läuft es ja ebenso !
    Der Unbekannte hat aber ganz schön was losgetreten
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  13. #43
    registrierter Teilnehmer Avatar von Elena
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    318
    @MicrobenChowIch hab ehrlich keine Ahnung was Du hier in diesem Forum willst. Offenbar ist Dir wie "unbekannt" nicht klar wozu es da ist: Nämlich erkrankten Hunden und ihren Haltern zu helfen. Über andere Themen kannst Du Dich gerne in anderen Foren auslassen. Zu Deiner Ausdrucksweise sag' ich mal nix.
    Liebe Grüsse
    Elena

  14. #44
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Mikrobenchow,

    Zitat Zitat von MikrobenChow Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal!
    Solcher Ton ist hier im Forum absolut unangebracht und unerwünscht. Wenn ich das noch einmal sehe, wirst Du gesperrt.

  15. #45
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    hallo Mikroben-Chow,

    auf wessen Seite sich hier die Polemik und der mögliche Rassismusvorwurf (huch, was für ein grässliches Wort!) befindet, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt sein...

    Wenn man möchte, kann man einfach alles verdrehen, aber auch das darf ja bekanntlich jeder für sich selber entscheiden -bloß wem oder was nützt so etwas?

    In diesem Forum wird jedem gerne und unvoreingenommen geholfen. Und im Zuge der gegenseitigen Toleranz und dem hier vorherrschenden Respekt voreinander war es eigentlich bisher nie ein Problem, wenn jemand seine Meinung äußert. Unter zivilisierten Menschen durfen auch Meinungen voneinander abweichen, man nennt so etwas eigentlich Dialog, ohne daß sich jemand so offensichtlich persönlich betroffen fühlt, wie es Dein Posting widerzuspiegeln scheint.

    Mir persönlich tun immer die armen Tiere leid, die mit einem Menschen zusammenleben müssen - schließlich hat sie ja keiner vorher gefragt - aus dem soviele negative Energien entspringen.

    Was Du unter dieser Prämisse von diesem Forum erwartest, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Für Deinen Hund wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •